Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4-Punkt Gurte ?


Kohlenstoff

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

finde den 488 auch interessant aber bevorzuge Autos in dieser Liga eher mit 4- oder 6-Punktgurten.

Leider ist diese Ausstattung im Konfigurator nicht zu finden. 

Wie war es bei den vorigen Modellen ? Kommt sowas in den späteren Modelljahren oder erst bei der 488 Scuderia/Speciale Version ?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wollte ich als ehemaliger Besitzer eines CS ebenfalls - aber im Moment (noch?) nicht lieferbar! Habe allerdings eine Studie gelesen, dass man 4/6-Punktgurte nur zusammen mit einem HANS-System (Head ans neck support system) verwenden sollte, da die Flexibilität der Gurte gleich Null ist und der Nacken bei einem Unfall Unterstützung braucht! Deshalb habe ich die 3-Punktgurte bestellt, da ich an Trackdays kein HANS verwende. Dazu kommt, dass man die Renngurte im normalen Verkehr aus Praktikabilitätsgründen meist nur locker trägt und dann nützen sie wenig...

 

 

Dazu kommt das Problem mit dem Airbag; mit 4/6-Punkt-Gurten hat der keinen Nutzen mehr bzw. sollte sich gar nicht auslösen.

Renngurten machen ohnehin nur Sinn in Verbindung mit einem richtigen Rennsitz und - wie erwähnt - mit einem HANS System.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...