Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armaturenbrett löst sich bei Hitze


double xx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bei meinem Vantage (3 Jahre, 12.000 km) hat sich pünktlich 2 Wochen nach Garantieablauf  (3. Jahr bezahlte Anschluss-Garantie) das Leder  rechts oben an der Frontscheibe vom Armaturenbrett gelöst.

Wagen stand 4-5 Stunden in der Sonne, dafür ist er scheinbar nicht geeignet.   

Antrag auf Kulanzreparatur hat AM abgelehnt, obwohl das nach meiner Recherche nicht der einzige Wagen mit diesem Problem ist. Sowas ärgert dann mich schon mal.

Nicht das mich die 250,00 Euro angebotener Reparaturkosten in die Knie zwingen würden, aber etwas mehr Kulanz bei so offensichtlichen Schwachstellen hätte ich schon erwartet.

Ist bei 130.000 Euro Kaufpreis sowas included und man muss damit leben?  Ist das Kundenpflege ? 

Sieht wirklich sch.... aus.

Jetzt muss ich halt jedem Beifahrer erklären, dass bei Aston Martin der Kleber wahrscheinlich aus dem Baumarkt stammt.

Am Liebsten würde ich das Teil raushebeln und selber wieder ankleben. 

 

Grüße aus München

 

IMG_4290.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit dem Kleben hatten Sie es nach meiner Erfahrung bei AM noch nie so. Bei meinem damals fast neuen DB7 löste sich die Dichtung vom Scheinwerfer zur Haube und flatterte im Wind. Da Garantie, erhielt ich eine neue Dichtung. Doch auch diese flatterte nach kurzer Zeit wieder. Ging daraufhin in den Baumarkt, kaufte Pattex, klebte selbst und es hält bis heute.

Kulanz und Kundenbindung sind auch schwer für die Briten zu übersetzende Worte. Meine Erfahrung. Fahre zwar einen AM. Mag die Firma selbst aber nicht (mehr).

Denke das es nicht immer auf Briten ankommt ob AM im guten Licht steht oder nicht. Die Vertragswerkstätte vor Ort ist hier sicher immer an erster Stelle die den Kunden unter die Arme greift oder sich einfach unverständlich zeigt und auf das Werk verweist, weil Sie einfach nicht wollen.

Mich Persönlich hat meine Werkstätte noch immer gut betreut und immer eine Lösung gefunden die für mich Ok war, sofern ich Probleme hatte, es kommt meist darauf an wie man es schreibt und ob man willens ist.

Ich denke mal in Deutschland gibt es sicher nicht nur einen Vertragspartner von AM und der Weg nach Salzburg ist von München nicht soweit, dort ist der Verkaufsleiter ein sehr netter und hat immer ein Ohr offen. Mal Austesten....

Einfach ankleben wird nicht halten. Das Leder muss wieder gestreckt und dann verklebt und "getackert" werden. Macht dir jeder Sattler für nen Fuffi.

 

Unabhängig davon übernimmt AM die Kosten einer Sattlerarbeit während der EW schon, aber nicht den Teiletausch. Und das Leder hält Erfahrungsgemäß nach "deutscher" Nacharbeit besser ;)

 

MfG

 

  • 3 Wochen später...

Hallo double xx,

was ist unter (3. Jahr bezahlte Anschlussgaratie) zu verstehen? Aston Martin gewährt 3 Jahre Herstellergaranie. Setzt sich zusammen aus 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung, zuzüglich einem Jahr Herstellergarantie.

Mit besten Grüßen

Aston Spezi

Ach Mensch, ich finde das echt schade, wenn immer so ne Kleinigkeiten kapuut gehen und das Gesamtbild dann doch irgendwie ankratzen. Ich meine, so ein tolles Auto und dann flattert was, oder die Türdichtungen lösen sich, oder das Leder hält nicht... echt schade!

Hallo Aston Spezi (ialist),

Wagen war Tageszulassung aus Köln, fasst 1 Jahr im Showroom, dann zu mir mit Verlängerung.

Somit hat die Garantie das 4. Jahr incl. einer bezahlten Jahresgarantie-Verlängerung beendet.

Das mit dem Armaturenbrett ist  knapp 2 Wochen nach Ablauf des 4. Jahres (verlängerte, bezahlte Garantie endete Ende Juni) vorgefallen. 

Nachdem sich jetzt der graue Fahrzeuglack am Kofferraum neben dem Emblem auf einer Größe von 1 Euro-Stück unter dem Klarlack auch noch wellt ist es sowieso schon egal. 

Ist halt ähnlich wie bei den früheren James Bond Nachrichten am Anfang des Films:  dieser Wagen vernichtet sich  selbständig.

Auch wenn der nur gut gehütet in der Garage steht.

Nur schade, dass AM hier bei einem Serienmangel so rumknausert, bin ja nicht der Einzige.

Bei Maserati ruft die Aftersales Abteilung sogar bei mir an ob alles mit meinem neuen Wagen in Ordnung ist und ob sie was für mich tun können. Das nennt man Service !!!  

Rat mal wo ich den nächsten Wagen kaufe ?

 

Grüße aus München

 

 

 

 

AM ist schon eine Nummer, sind für mich optisch fast nicht zu toppen, auch kein Neidfaktor bei den Mitbürgern.

Aber genau diese oben angeführten Kleinigkeiten beim Service sind dann der Anlass für den Kunden über den Tellerrand zu schauen.

Merkt man ja auch bei AM an den Verkaufszahlen. 

Liegt das Problem bei einem (dem) speziellen Händler oder ist AM generell so..........ähm, nun ja.

Eine derartige Handhabung finde ich extrem abstoßend und kundenfeindlich. Grundsätzlich kann ich da nur mit absolutem Unverständnis meinen Kopf schütteln. Seit ich von AM infiziert bin,  spukt "er" mir im Kopf rum. Ich finde AM zeitlos schön. Den V12 faszinierend und als Autojeck besitzendswert mit Gänsehautfaktor. Irgendwie yam yam halt. ;)

Eine solche "Firmenpolitik" entgeistert aber das spuken ziemlich nachhaltend.  

Der Münchner AM-Händler hat beim Werk einen Kulanzantrag gestellt und der wurde anscheinend abgelehnt.

Der Händler in München ist ok, bin zufrieden mit denen, der soll es auch nicht aus eigener Tasche reparieren.

Offensichtlich ein rigider Sparkurs bei AM,  soll wahrscheinlich potenzielle Kunden abschrecken  :default_abgelehnt:

Hab jetzt das schwarzen Cover über das Auto  gelegt, dann sehe ich das Teil nicht mehr.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double xx,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...