Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Heiligsblechle - Ferrari 360 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb jo.e:

Hab da auch einfach einen aus der Dose genommen. Viel falsch machen kannst du da glaub nicht

Der Lieferant der Aufkleber "Lock" hat mich expizit darauf hingewiesen, dass ich einen Klarlack auf wasser- und nicht auf nitrobasis verwenden soll. Daraufhin habe ich einen solchen bestellt und eine Testlackierung auf den Türgriffen ohne Aufkleber gemacht. Ich habe die Dose über 3 Minuten geschüttelt und versucht, eine sehr dünne Schicht zu aplizieren. Leider hinterliess der Klarlack entgegen der Kennzeichnung "Transparent" eine unansehnliche, milchig wirkende Oberfläche.😔

 

 

 

Das könnte das Problem gewesen sein.

Empfohlen sind etwa 20 Grad. 👍 Sieh noch mal nach, was auf der Sprühdose steht. Das ist bei fast allen Herstellern aber in etwa gleich.

Hinzu kommt eventuell auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

Habe tatsächlich draußen bei ca. 6°C lackiert....🤔

Das war das Problem. Lackieren immer oberhalb 15 Grad! Bei der niedrigen Temperatur ist das Ergebnis genau so zu erwarten!

Abschleifen und einmal neu! Sorry!

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...