Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Heiligsblechle - Ferrari 360 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja habe ich, fahre bei sportlicher Fahrt immer in Handschuhen . Ich finde lange Handschuhe eigentlich nicht wärmer als Fingerlinge, ich selbst nutze ca. zumeist die ca. 70 Jahre alten Handschuhe, die mir mal mein Großvater geschenkt hat. Die sind aus Schweinsleder und sehr angenehm zu tragen, oder neuerdings die aus dem Link, die auf mehreren hundert Kilometer keine Probleme machen. Ich persönlich würde nicht extra bezahlen für ein Ferrarilogo, es gibt in Italien viele wunderbare Geschäfte mit einer reichhaltigen Auswahl. Da bekommst Du für die hälfte des Ferraripreises die gleiche Qualität. Grundsätzlich sollte man die Handschuhe aber anprobieren.

  • Gefällt mir 1

Sind Ende Juni am Gardasee. Vielleicht findet sich da ein nettes Geschäft. Das Ferrari Logo brauche ich nicht zwingend auf dem Handschuh. Danke für deine Erfahrungen! :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb JaHaHe:

Lieber Jo.e,

 

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen zu Deiner Hochzeit!

Hey Jochen,

da kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Viel Glück ? und möge Euch das immer erhalten bleiben.

????

LG Andreas

 

PS vielleicht sieht man sich am Lago...

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb jo.e:

Sind Ende Juni am Gardasee. Vielleicht findet sich da ein nettes Geschäft. Das Ferrari Logo brauche ich nicht zwingend auf dem Handschuh. Danke für deine Erfahrungen! :-))!

Ich wohne im Sommer viel am Gardasee. In Salo gibt es 2 schöne Ledergeschäfte, mitten in der Fussgängerzone! Die Namen sind mir gerade entfallen! Viel Spass am Lago!

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb jo.e:

Jetzt mal ne dumme Frage:

Ich war nie ein Ringträger, jetzt muss ich ja. :D Metall auf Metall verträgt sich ja nicht so toll. Will weder Ring noch Schaltknauf beschädigen. Tragt ihr euren Ring beim Handschalter dann links, gar nicht oder ist es euch egal? Ist natürlich etwas belanglos, aber ich bin halt gestört.

Den frisch vermählten alles Gute für den weiteren Lebensweg.

 

Die Frage ist durchaus berechtigt...hat mich anfangs auch beschäftigt, aber mittlerweilen geschieht das Wechslen des Rings an die linke Hand beim Einsteigen ganz automatisch. ;)

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Jetzt mal ne dumme Frage:

Ich war nie ein Ringträger, jetzt muss ich ja. :D Metall auf Metall verträgt sich ja nicht so toll. Will weder Ring noch Schaltknauf beschädigen. Tragt ihr euren Ring beim Handschalter dann links, gar nicht oder ist es euch egal? Ist natürlich etwas belanglos, aber ich bin halt 

Hallo Jochen. Alles Gute zu Eurer Trauung auch von mir.

 

Ich stecke den Ring zum Ferrari fahren einfach an die linken Hand und lege ihn nicht komplett ab...ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass ich den Ring ansonsten nicht mehr finden würde :D

 

Gruss

  • Gefällt mir 1

Servus Jochen,

 

auch von mir die "Besten Wünsche" zur Hochzeit.....

 

...sorry ich fand keine Hochzeitsgrußkarte mit einem Ferrari.... ;););)

 

20170330_172152l.jpg.fc2225e548d02aa10b6f18f5e7d2ba60.thumb.jpg.d944866c54061c75b80e81e3e5ee457e.jpg

 

Hoffentlich treffen wir uns Ende Juni am Gardasee.....

 

Grüße

Tom

  • Gefällt mir 2

Glückwunsch zur Hochzeit! 

 

Zur Frage: Einfach den Ring immer links tragen. Ist mittlerweile auch in Deutschland kein Problem mehr und z.B. wesentlich angenehmer beim Hände schütteln.

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die Glückwünsche! Bilder folgen natürlich noch. :wink:

 

Also entweder Ring nach links oder Handschuhe. Schwanke noch. Hatte ihn heute links, aber Handschuhe sind auch irgendwie stilecht. :D

vor 16 Stunden schrieb tomp:

Servus Jochen,

 

auch von mir die "Besten Wünsche" zur Hochzeit.....

 

...sorry ich fand keine Hochzeitsgrußkarte mit einem Ferrari.... ;););)

 

20170330_172152l.jpg.fc2225e548d02aa10b6f18f5e7d2ba60.thumb.jpg.d944866c54061c75b80e81e3e5ee457e.jpg

 

Hoffentlich treffen wir uns Ende Juni am Gardasee.....

 

Grüße

Tom

Bilder kommen noch, deins hat aber was. :-))!

 

Wie war das noch gleich? Bist du mit dem @dragstar1106 am Lago? Finden bestimmt mal einen Abend zum schön was essen... 

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb jo.e:

Am Samstag hatten wir nun unsere Traumhochzeit, ganz bodenständig, ohne großen Stress, mit tollen Gästen, super Essen, top Stimmung und einer mega Party. :-))! 

:wink: Spätestens jetzt ist das Auto Familienmitglied und kann diese so schnell nicht mehr verlassen.

Du hast jetzt den Ferrari geheiratet???

Und wo trägt der den Ring?

:P;):D

 

Gratulation und beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 3

Der vergangene Sonntag hätte besser kaum sein können. Wir (mit guten Freunden im Porsche 991 GT3) sind von Kirchheim/Teck Überland in die Motorworld gefahren. Dort war Cars and Coffee und da waren wir noch nie. Sind um 12 Uhr dort aufgeschlagen. Bilder und Videos gibt es ja im entsprechenden Thread. :-))!

 

 

Spontan sind wir dann nach Sillenbuch bei dem heißen Wetter noch ein Eis essen gegangen und haben somit das Klischee erfüllt. So haben wir die Parkplätze direkt davor nicht ausgeschlagen. :D Wir hatten schon anfangs den Plan noch unseren Stammitaliener in Bad Ditzenbach abends zu besuchen und dort den Abend ausklingen zu lassen. Schnell war aber beschlossen nicht nur über die Autobahn zu fahren sondern die Route durch einige extrem spannende Straßen bei Wiesensteig zu ergänzen. 

 

Bezüglich der Autobahn kann ich nun sagen das ohne Spoiler und mit Michelin Reifen sich das Auto ruhig verhält, auch bei 290 km/h. Hat wirklich auch Spaß gemacht, auch wenn man das nicht ewig fahren will. Der Motor dreht ja da auch schon fast 8.000 U/Min. Also weit über 300 laut Tacho geht da nicht mehr. Also das Reifenthema kann man somit abhaken.

 

Die folgenden Straßen waren einfach grandios. Die Geräuschkulisse und die Herausforderung das Auto mit Handschalter sehr schnell zu bewegen war einfach gigantisch. Das Fahrerlebnis war einfach ein Hochgefühl. Die Reifen hatten auch richtig Temperatur und klebten förmlich auf der Straße. Klar - mit dem GT3 konnten wir nicht ganz mithalten, aber das muss der 360 auch nicht. Allerdings muss ich unbedingt langsam mal den Sport Modus einlegen, weil im Normalmodus regelt das Auto doch relativ früh. Er lässt keinen Schlupf (oder nicht viel) und wenig kleine Quersteher zu. Bin schon gespannt im Sport Modus. Das ASR werde ich aber erst einmal an lassen. Das schalte ich nicht ab bevor ich kein Fahrsicherheitstraining mit dem Auto hatte. 

 

Insgesamt ein sehr besonderer Tag, da war alles drin. Ein riesen Event, tolles Wetter, ein leckeres Eis, artgerechte Bewegung fürs Auto, tolle Strecken, freie Autobahn, tolles italienisches Essen und sehr gute Freunde. So ging es dann in Richtung Sonnenuntergang nach Hause. 8-)

 

 

20170611_192651.jpg

20170611_192141.jpg

20170611_175527.jpg

20170611_183219.jpg

20170611_212340.jpg

  • Gefällt mir 7
Am ‎05‎.‎06‎.‎2017 um 15:07 schrieb jo.e:

Am Samstag hatten wir nun unsere Traumhochzeit

Ich wünsche Euch nur das Beste zur Hochzeit :-))!

Und Ringe sind Nebensache, nach ein paar Jahren.

Bis dahin helfen Handschuhe.  O:-) 

 

Auch wenn nicht korrekt, so trug ich meine Eheringe links.

Schmerzt nicht so beim festen, Männerhändedruck. ;) 

  • Gefällt mir 1

Hallo Jochen,

 

Ja, im "Normal Modus" hast du auf kurvenreichen Straßen im oberen Drehzahlbereich keinen Spaß.  Vor allem bergauf kannst du da fast nicht aus der Kurve heraus beschleunigen. Wir sind auf Pass Strecken auch nur noch im Sportmodus unterwegs gewesen. Da schnurrt der 360 dann auch wieder mit voller Power aus der Kurve  :-)

 

Sehr schöner neuer Auspuff mit den 8 Endrohren  ........ha..ha....

 

VG

Stefan

 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Thorsten0815:

Auch wenn nicht korrekt, so trug ich meine Eheringe links.

Hey Thorsten,

Eheringe (Plural) ?? Hast schon einiges hinter Dir? ??

  • Gefällt mir 3
  • 3 Monate später...

Die Bilder werden auch @JaHaHe gefallen und mir auch! Der sieht so auch wirklich gut aus. Räder gewechselt auf original, da der Käufer alles original möchte. Mit diesen Bildern schließe ich für mich den Thread schweren Herzens ab. Werde dem Auto immer dankbar sein und es in bester Erinnerung behalten. Der Abschied wird nicht leicht..

 

20170925_162718.thumb.jpg.86640957fe4d2389ffa3b4da83a33240.jpg

 

20170925_162724.thumb.jpg.0591814f3dcf426f621f7a56672acf13.jpg

 

20170925_162730.thumb.jpg.a8fed76e4b849588386cc3e74ff6170d.jpg

 

Weiter geht´s nun hier:

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...