Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Heiligsblechle - Ferrari 360 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Super Arbeit, Jochen....Deine Teile sehen auf den Bildern besser aus wie die Meinigen, welche von Sticky No More für ein kleines Vermögen behandelt wurden :-))!

 

BTW: Deine Schaltknauf - Kugel befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Das deutet darauf hin, dass schon Stefan Sorge dazu getragen hat .

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jochen,

 

wirklich eine zeitintensive, liebevolle Verschönerung mit sensationellem Resultat.

Macht richtig Spaß zu sehen, wie du deine Diva pflegst.

 

Auch wenn es komisch klingt, aber es freut mich, dass sie in deinen Händen ist.

 

 

Stefan

  • Gefällt mir 1

@Jamarico

Ja ich war nicht bereit so viel Geld auszugeben. Aber ich war bereit Zeit und Arbeit zu investieren und es hat auch Spaß gemacht. Nun bin ich aber froh das es vorbei ist. :D

 

@tomp

Ja wenn du das Auto jetzt mit dem Auto noch im Oktober 16 vergleichst, hat es sich durch Detailveränderungen doch extrem gewandelt und mit dem jetzigen Konzept meiner Meinung nach gegenüber letzter Saison auch verbessert. Ich freue mich sowieso jedes mal wenn ich in die Garage gehe, aber gerade noch mehr. :-))!

 

@Fast-Ferraristi

Danke Stefan. Von dir konnte ich das Auto ja auch blind kaufen. Ein Auto das immer gut behandelt wurde! Ich wüsste aktuell nicht welches Auto mir mehr Spaß bereiten würde. Die Arbeit habe ich für das Auto und mich gemacht und nicht für einen zukünftigen Käufer, den es vielleicht gar nie geben wird. Ich bin jedenfalls froh das ich die Diva gekauft habe und wenn du damit auch zufrieden bist ehrt mich das und freut mich auch.

  • Gefällt mir 5

Nun bekomme ich aber wirklich langsam Entzugserscheinungen. Ich musste einfach wieder was machen in der Garage. Lederpflege habe ich gestern abgeschlossen.

 

Capristo Auspuff ist poliert...

20170224_173832h.thumb.jpg.bc06a2838d5cf3924df53c57a21f1398.jpg

 

Dann habe ich mich eben doch noch an den Lack gemacht. Hatte beschlossen die Front doch noch nicht lackieren zu lassen, da sie eigentlich noch zu gut ist. Aber ich habe Rosso Corsa 322 Lack bestellt und wollte zumindest die Steinschläge ausbessern. 

 

Also erst einmal alle Steinschläge mit einem Kleber markiert...

20170225_124427g.thumb.jpg.d089caeb43101b8f60cde8012499e7c7.jpg

 

Hier einige Steinschläge in der Großaufnahme...

20170225_131704g.thumb.jpg.e52ef196d83bff7615a183dc706a4a87.jpg

 

20170225_131653g.thumb.jpg.a588162ec605f43286a0c642c9bfddff.jpg

 

Sauber gemacht, mit einem Zahnstocher vorsichtig den Lack eingetupft und nun bis nächste Woche aushärten lassen...

20170225_131257g.thumb.jpg.d90317178b66f25fe6f1f4ba5dcb646a.jpg

 

20170225_131342f.thumb.jpg.e2290bd8c5c20220a33dd30b6d4c3b05.jpg

 

Nächste Woche mit 2.000er nass schleifen und dann polieren. Poste dann Bilder mit hoffentlich keinen erkennbaren Steinschlägen. :D

Du machst das mit einem Zahnstocher, nicht mit einem dünnen Pinsel, interessant. :-))!

Warum?

Und tupfst du mehrfach, um das "Loch" vollständig aufzufüllen?

 

Zahnstocher werde ich auch mal probieren, aber erst mal warte ich DEIN Ergebnis nächste Woche ab...

Die Schleiferei ist ja nicht unkritisch...

  • Gefällt mir 1

@Kai360

Der Zahnstocher wurde mir vom Michl empfohlen und ich glaube auch Martin hatte ihn hier genutzt. Habe den Lack nicht verdünnt, so war das nicht zu flüssig und ist nicht verlaufen auf den Seiten. Viele Steinschläge waren so klein das schon der kleinste Tupfer eine Erhebung ergeben hat. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt. Aber sehr viel verlieren kann ich nicht. Im schlimmsten Fall muss ich eben doch lackieren lassen, aber ich gehe nicht davon aus.

Ich hatte das auch mit Zahnstocher gemacht, allerdings nicht nachgeschliffen.  Deshalb waren da auch einige "Erhebungen".

Bin sehr gespannt, wie das mit den Schleifen wird.

 

Stefan

  • Gefällt mir 1

@Fast-Ferraristi

Stefan mit welchem Lack hast das gemacht? Das war oft viel dunkler im Ton. Ich habe mir jetzt von "123Lack" das Rosso Corsa 322 bestell gehabt. Sieht auf den ersten Blick identisch aus. Ich habe die alten ausgebesserten Steinschläge auch nochmal ausgebessert. Nicht nur wegen der Farbe, auch weil ich eine glatte Oberfläche will. Mal sehen ob das gelingt. :D

Hallo Jochen,

 

ich hatte 2 verschiedene verwendet. 1x den original Lack von Ferrari.  Der passte.

Und 1x  ein Lack den ich von Michl bekommen hatte.  Der war leider dunkler.  Hatte ich aber erst nach dem

Aushärten bemerkt.

Und wenn ich sehe mit welcher Liebe zum Detail du die ganzen Verschönerungen machst, dann bin ich absolut sicher, dass auch das Resultat bei dir besser aussehen wird.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun ist endlich alles fertig, abgesehen davon das die Steinschläge mit Handpolitur nicht 100% perfekt sind. Das hole ich aber mit Benny nach. Wir führen in Kürze mit unseren Autos eine "Swizöl-Session" mit Exzenter-Poliermaschine durch. Danach wird der Lack perfekt sein. Schon jetzt ist es aber wirklich gut geworden. Am Samstag hole ich die Diva zum ersten Mal in diesem Jahr aus der Garage um eine kleine Runde zu drehen, noch einmal voll zu tanken, Reifendruck abzulassen und den "Injection-Reiniger" von Liqui Moly in den Tank zu kippen. 

 

Hier die Steinschläge geschliffen...

20170301_161906h.thumb.jpg.9410a4c2446b232bd6a5463c14a0b9f3.jpg

 

Und hier dann von Hand poliert mit "Meguairs Scratch X 2.0"...

20170302_163754f.thumb.jpg.a7076e295e7897fe24e68efd8f4c6f1f.jpg

 

20170302_163738g.thumb.jpg.e11db68364232cc8cf6a222b20d579c5.jpg

 

20170302_163816g.thumb.jpg.e79f81ab14b2084b484c983421b839a5.jpg

 

20170302_163725g.thumb.jpg.d21133eaa5ef14006e82f863bbdcdba6.jpg

 

 

Dann noch die Sitze mit den Produkten vom Lederpflegezentrum gepflegt, ich denke der Zustand kann sich auch sehen lassen...

20170302_165253f.thumb.jpg.24a6af43da36f8606967038d5750ce3e.jpg

 

20170302_165210f.thumb.jpg.5be6a0d2c7feb9e78ae21a436a02c950.jpg

 

 

Jetzt wartet die Diva noch bis Samstag und Montag geht sie dann in die Werkstatt den Diffusor lackieren und den Ölwechsel machen...

20170302_163832f.thumb.jpg.487994dfc0289de198e196be1a04caea.jpg

 

  • Gefällt mir 8

@996gt2rs

Nein, ich noch nicht. Mich hat da der @Carrera83 drauf gebracht, der das in den F430 gekippt hat. Er meint bei ihm hat das geholfen, der Motor würde irgendwie besser laufen. Ich glaube er sprach von einem ruhigen Leerlauf ohne leichtes verschlucken oder kleine Drehzahlschwankungen. Vielleicht kann er aber noch etwas dazu schreiben. Mein Mechaniker Mario (der ja hier im Forum auch bekannt ist) meint man könne es rein kippen, würde zumindest nicht schaden. 

 

Zusätzlich aufmerksam bin ich auf das Thema gekommen wegen des Video von JP bei Aral:

 

Ich hatte immer Super 95 getankt, ist ja auch nicht mehr vorgeschrieben. Nach diesen Labortests bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nicht doch das Ultimate tanken soll. Das ist ja nur ein paar Cent teurer und der Sprit scheint ja viel besser für den Motor zu sein... bisher hatte ich das immer als "Marketing" abgetan, aber da scheint was dran zu sein.

  • Gefällt mir 2

Und da dachte ich bis jetzt immer das Super 95 reicht. Vor 30 Jahren gabs auch nichts besseres, was soll die gute Maschine (die bei meiner Diva etwa so alt ist) also mit dem hochoktanigen 'Zeug'?. Ist wohl doch etwas mehr drin ....

 

Gruß,

Winfried

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb 996gt2rs:

Moin Moin

Darf ich fragen , ob du mit diesem Injektion Reiniger schon Erfahrungen gemacht hast?

 

Bei meinem 3,0 CSI hab ich das aufgrund langer Standzeit auch gemacht. Hat super funkioniert. Gerade der erwähnte, unrunde Leerlauf und die schlechte Gasannahme waren wie weggeblasen:-))! 

  • Gefällt mir 2

Hallo

Ich kann jedem nur empfehlen den Injection Reiniger 1x im Jahr in den Tank zu kippen.

Bei mir hat er alles verbessert , schnelleres Starten , leichter Unrunder Leerlauf ist weg , Motor läuft viel besser und klingt auch freier .

Ich denke das der Reiniger alle Rückstände an Einspritzdüsen und Ventilen entfernt die sich über Jahre angesammelt haben .

 

Bildschirmfoto 2017-03-03 um 09.53.54.png

  • Gefällt mir 1
vor 18 Minuten schrieb Carrera83:

Ich denke das der Reiniger alle Rückstände an Einspritzdüsen und Ventilen entfernt die sich über Jahre angesammelt haben .

Wäre interessant zu testen ob sich nur mit dem verwenden des Reinigers auch das Spritzbild und die Dichtheit verbessert und der Filter in den Ventilen tatsächlich sauber wird, nicht nur vorübergehend sauberer.

 

Langfristige Verbesserung brauchte bei uns eigentlich nur eine ordentliche Ultraschallreinigung.

vor 1 Minute schrieb jo.e:

@Carrera83

Hatten wir es nicht über diesen hier: https://www.amazon.de/Liqui-Moly-5110-Injection-Reiniger-300/dp/B001CZKC3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488532719&sr=8-1&keywords=injection+reiniger?

 

Ich kippe den Injection Reiniger mal rein. Den hatte ich gekauft nachdem wir gesprochen hatten. Dein verlinktes Produkt hatte ich bisher nicht gekannt.

Ist im Prinzip der selbe , den hatte ich im Frühjahr 2016 verwendet Jochen , jetzt hab ich gesehen das es auch eine Pro Line gibt , seit gestern ist der jetzt im 3/4 Tank drin.

Zurück zum Zustand des 360: ich bezweifele, dass es einen perfekter gepflegten Wagen gibt. Einfach großartig, mit welcher Liebe und Erfolg die Arbeiten vorgenommen wurden :-))!. Ich würde mich jetzt fast nicht mehr auf diese schmutzigen Straßen trauen ;).

Grüße André

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...