Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 F1 Spider Challenge Grill hinten


golx

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

ich habe überlegt, meinem F430 über den Winter vom Standard Heck auf das Challenge Heck umbauen zu lassen. Beim 430 ist es bekanntlich nicht so einfach wie bei den Vorgängern, da der Stoßfänger komplett getauscht werden muss. Im Grunde muss das gesamte Heck getauscht werden.

Allerdings hat der Challenge Grill schon was beim F430.

Hab mal beim Freundlichen angefragt, was der Spaß kosten würde.

Die Teile + lackieren wären für "günstige" 10.000€ zu haben.:-o

Das Thema wäre damit dann wohl durch.:D

Hat jemand von euch so einen Umbau schon einmal vorgenommen,oder hat Erfahrung, ob es eine günstigere Variante gibt. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass es u.U. die Möglichkeit gibt den Standard Stoßfänger abzuschneiden und den Grill oben anzustückeln. Nachteil ist natürlich, dass es dann nicht Original ist.

hier noch ein Bild zum besseren Verständnis.

Bin gespannt auf eure Erfahrung, Meinung und Beträge

 

 

 

bumper.jpg

bumper2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lass es besser Original wenn der richtige Umbau zu teuer ist. Ich glaube das wird ein "Gebastel" und wenn Du mal verkaufen möchtest/muss......ne....:crazy:

Den Wunsch kann ich aber gut verstehen. O:-)

Ich hatte damals, den bei Dir im Post/Bild dargestellten Bereich zum Ausschneiden, einfach schwarz lackiert. :-))! Ok, auch den Diffusor, Spiegel, Räder, usw. (Alles mit schwarzem Klavierlack).

WP_20150608_002.thumb.jpg.42815eb44732beWP_20150608_003.thumb.jpg.b4741379be65d6

Der Umbau auf das andere Heck lohnt sich finanziell sicherlich nicht. Ein Komplettumbau der Abgasanlage für 10.000 € lohnt aber z.B. genau so wenig, macht aber Spaß :D Was will ich damit sagen? Unser Hobby ist sowieso nicht vernünftig...

Das Heck einfach zu lackieren, würde zumindest für mich in Frage kommen. Dann ist ja die Schürze (ist ja ein Teil) in 2 Farben. Ich fand es schon schrecklich die Heckblende vom 360 zu folieren oder zu lackieren und das war wenigstens noch ein eigenes Teil. Entweder richtig oder gar nicht, das ist aber nur meine Meinung und ich respektiere auch den Geschmack von Thorsten und will ihm auch nicht zu nahe treten :wink:

Ich würde an deiner Stelle auch den 430er original lassen, da später ein Rückbau nicht so einfach ist.

Wenn es nur ein Deckel wie bei meinem 458er ist, den kann man später wieder schnell

zurück bauen.

Der Umbau auf das andere Heck lohnt sich finanziell sicherlich nicht. Ein Komplettumbau der Abgasanlage für 10.000 € lohnt aber z.B. genau so wenig, macht aber Spaß :D Was will ich damit sagen? Unser Hobby ist sowieso nicht vernünftig...

Das Heck einfach zu lackieren, würde zumindest für mich in Frage kommen. Dann ist ja die Schürze (ist ja ein Teil) in 2 Farben. Ich fand es schon schrecklich die Heckblende vom 360 zu folieren oder zu lackieren und das war wenigstens noch ein eigenes Teil. Entweder richtig oder gar nicht, das ist aber nur meine Meinung und ich respektiere auch den Geschmack von Thorsten und will ihm auch nicht zu nahe treten :wink:

Past schon. Danke für die Rücksicht aber ich schrieb ja auch: "Lass es besser Original wenn der richtige Umbau zu teuer ist." O:-)

Ich würde heute erstens keinen roten Ferrari mehr fahren, zweitens nicht solche Dinge machen wie etwas umlakieren. Werde ich doch noch erwachsen? :D 

  • Gefällt mir 1

Der Erste muss rot sein und die Autos danach nicht mehr? Diese Meinung kenne ich. Ich bin nun den anderen Weg gegangen. Ich habe mit schwarz begonnen und bin nun bei rot angekommen :D

Im Prinzip sind wir wie ich sehe einer Meinung. Er sollte es so lassen wie es ist :-))!

Kurz mal OT:

blau - rot - rot - schwarz - rot - grau --> rot Anteil 50% :)

zurück zum Thema:

Lass ihn so wie er ist ... Er ist schön, und das ist auch gut so!!

Klar gefällt mir das Challenge Heck / Scuderia Heck auch gut, aber dann möchte ich auch den passenden Wagen dazu. Alles andere ist bei einer Karosserieveränderung wie manch Umbau vom 348 auf 355, da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Das gilt erst recht, wenn Du anfangen würdest, an der Karosserie herumzuschneiden. :dagegen:

LG Andreas

Ich weiß mitlerweile garnicht mehr welches Heck mir besser gefällt, das Challenge Heck oder das Original Heck vom F430. Das Challenge Heck ist eigentlcih nur so begehrenswert, weil es so selten ist.

 

Am geilsten ist natürlch der 16m /Scud mit dem oben leigenden Auspuff

Ja und für den Umbau kannst Tony kontaktieren. Der macht dir alles :D Nur auch nicht ganz billig, aber billiger wie ein originaler 16M oder Scuderia... Front würde ich dann aber auch umbauen und Schweller, wenns es schon sein muss...

Lass es besser Original wenn der richtige Umbau zu teuer ist. Ich glaube das wird ein "Gebastel" und wenn Du mal verkaufen möchtest/muss......ne....:crazy:

Den Wunsch kann ich aber gut verstehen. O:-)

Ich hatte damals, den bei Dir im Post/Bild dargestellten Bereich zum Ausschneiden, einfach schwarz lackiert. :-))! Ok, auch den Diffusor, Spiegel, Räder, usw. (Alles mit schwarzem Klavierlack).

WP_20150608_002.thumb.jpg.42815eb44732beWP_20150608_003.thumb.jpg.b4741379be65d6

Hab grad mal deine Bilder genau angeschaut. was hattest denn du für Spurverbreiterung drauf?

Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich alle Unterlagen und Rechnungen mit dem Autoverkauf dem neuen Besitzer übergeben hatte.

Ich glaube vorne 15, hinten 20. (Dazu Spur einstellen lassen nicht vergessen!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...