Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Scuderia Preise


SSI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich suche ja seit einiger Zeit einen F430 und habe darum in einigen Börsen einen Suchauftrag gespeichert. Ich wollte mal eure Meinung wissen zu den Scuderia Preisen.

Bei uns in der Schweiz hat es jetzt 14 ( ! ) F430 Scuderia inseriert. Die meisten Fahrzeuge stehen sich schon längere Zeit die Reifen platt. Vor ein, zwei Jahren waren die Scuderia bei 150'000.- SFr. jetzt sind alle um die 180'000 oder über 200'000.- SFr.

Ich frage mich was das soll?! Gibt es ernsthaft Leute die 200'000.- SFr. für einen Scuderia bezahlen? Das Modell scheint ja nicht einmal besonders selten zu sein. Auch im AS24.de hat es recht viele Fahrzeuge inseriert.

Momentan scheint jeder mit solchen Fahrzeugen ein Vermögen machen zu wollen. Für mich sind diese Preise jedenfalls aus der Luft gegriffen.

Was meint ihr? Ist das noch gerechtfertigt?

Grüsse Silvio

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jeder möchte soviel wie möglich für seinen Wagen bekommen und leider sind auch sehr viele dabei die Meinen das auch zu bekommen. Solche Fahrzeuge stehen meist auch sehr lange rum. Einfach suchen und mit den Örtlichen Ferrari Händlern sprechen ob was im Angebot da ist.

Zur Zeit ist der Markt völlig gaga. Ich habe daher einen neuen 458 Speciale mit Rabatt gekauft und halte das für den wesentlich besseren Deal als einen 6 Jahre alten 430  Scuderia für fast das gleiche Geld zu kaufen.

  • Gefällt mir 5

Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Wie Need 4 Speed geschrieben hat würde ich mir für dieses Geld auch eher den 458 Speciale kaufen anstatt über 200'000 Euro für den 430 Scuderia auszugeben.

Wenn der Scuderia ja wenigstens sehr selten wäre würde ich es verstehen aber momentan hat es dutzende im Netz inseriert.

Der Fahrspass ist sicher genial und das Auto ist wunderschön aber für mich ist es nicht nachvollziehbar woher die Preissteigerung kommt. :crazy:

Nun gut, wenn diese Preise tatsächlich so bezahlt werden ist ja für die Eigentümer super! :-))!

Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Wie Need 4 Speed geschrieben hat würde ich mir für dieses Geld auch eher den 458 Speciale kaufen anstatt über 200'000 Euro für den 430 Scuderia auszugeben.

Der Ferrari 458 Speciale ist genau so überteuert, wie der Ferrari 430 Scuderia. Der Grundpreis des Speciale liegt bei 232 530 EUR, aber angeboten wird das Fahrzeug zuerst ab 290 000 - 300 000 EUR.

  • 1 Monat später...

Hier steht noch eine Antwort aus. Man konnte, als die Scuderia-Preise abgingen, den 458 Speciale noch neu beim Händler ordern zum Listenpreis und in meinem Fall sogar mit Rabatt. Das haben noch einige getan, ich auch, Ferrari liefert gerade die letzten 458 Speciale aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...