Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430er Kauf / Sportsitze / Felgen und ESD


SSI

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

Weiss jemand von euch wie das mit den Sitzen genau ist. Es werden ja in verschiedenen Onlinebörsen Sitze angeboten. Dort steht im Text dann oftmals 430, 458, 599 Sitze. Aber 458er Sitze passen doch kaum in den 430er oder sehe ich das falsch? Oder ist die Sitzschiene tatsächlich universell?? :huh:

 

Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Die Sportsitze des F430 Scuderia waren doch gleich wie im 458. Oder täusche ich mich da?

Eventuell unterscheiden sich die Sitzschienen und elektrischen Anschlüsse, Ich habe aber im Kopf hier im Forum von einem gelesen zu haben der z.B. 458er Sitze in seinem 430er verbaut hat..........

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hallo Harald

Danke dir für das Foto! Die Sitze sehen wirklich super aus! :-))!Die passen meiner Meinung nach am besten zum F430. Wobei ich den Scuderia Sitzen gegenüber natürlich auch nicht abgeneigt wäre. ;)

Wenn das Wetter mitspielt gehe ich wohl am Weekend mal auf eine Probefahrt und evtl. schaue ich mir noch einen 458 an. Wobei dieser das Budget schon sehr belasten würde. :mellow:

Was ich aber interessant finde ist das Verhalten der Händler. Ich habe zwei Händler versucht zu erreichen die einen 430er verkaufen. Per Mail und per Telefon. Im Mail habe ich erwähnt das ich das Fahrzeug gerne besichtigen würde und noch ein, zwei Fragen hätte. Ein Händler hier im Forum fragte ich auf Empfehlung eines anderen Users wegen Sportsitzen. Keiner der Händler hat mir geantwortet. :huh:

Mein Kollege der ebenfalls einen 430er fährt musste heute lachen als ich ihm am Telefon die Geschichte erzählt habe. Ihm ist damals genau das gleiche passiert. Er hat sich damals auch gefragt ob die Leute die Fahrzeuge gar nicht verkaufen wollen. Ist wirklich lustig, ich arbeite ja selber als Auto Verkaufsberater und wir kümmern uns um jeden Kunden wie einen König, obwohl die Preisklasse viel niedriger ist.

Vielleicht fällt es den Händlern einfach so schwer sich vom Ferrari zu trennen? :D

Grüsse Silvio

 

  • 2 Monate später...

Mein Wunsch waren auch die Racingsitze, aber leider war kein Wagen in der Kombi mit den passenden Sitzen zu finden. Ich komme aber auch sehr gut mit meinen Daytonas bei 1,86m zurecht.

IMG_4574.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SSI,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal abgesehen von Sitzen und Rädern...;)... 

Mir gefällt die Außenfarbe Deines 430 wirklich gut. Mein erster Ferrari (348ts) war auch so lackiert, allerdings innen in Leder crema.

LG Andreas

  • Gefällt mir 1
Am 14.1.2016 at 19:00 schrieb Carrera83:

Scuderia Felgen und Schalensitze - Für mich ebenfalls ein muss im 430 :-))!

DSC03616.JPG

IMG_6239.JPG

In dieser Ausstattung auch sehr schwer zu finden :-) und dann noch als HS

vor 13 Stunden schrieb dragstar1106:

Mal abgesehen von Sitzen und Rädern...;)... 

Mir gefällt die Außenfarbe Deines 430 wirklich gut. Mein erster Ferrari (348ts) war auch so lackiert, allerdings innen in Leder crema.

LG Andreas

Ist Nart-Blue und innen Cocoa Bicolor :-), auch hinter den Sitzen, da habe ich aber im Moment leider kein Foto.

IMG_0941[1].jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...