Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warnleuchte"Heckklappe auf" leuchtet am 360


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Trotz,dass die Heck Klappe am 360 geschlossen ist,leuchtet das Symbol für Heckklappe auf trotzdem.:???:

Muss der Schalter an der Heck Klappe gewechselt werden,oder gibt es noch andere

Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte?

Danke für eure Hilfe:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur etwas ganz einfaches :wink:

schraube mal die Abdeckung des Schliessmechanismus ab und ziehe den "Haken" etwas hoch, dann kommt der Mikroschalter zum Vorschein - wenn das nicht geht, schraube die komplette Plastik-"box" hinten ab

Du siehst dann den Mikroschalter und einen kleinen Metallstreifen, welcher unter Spannung steht und von dem Schliessarm an den Schalter gedrückt wird

(Du siehst gleich was ich meine ... wenn Du es erst siehst :wink:)

dieser Metallstreifen leiert mit der Zeit aus und der Druck reicht dann nicht mehr zur Aktivierung des Mikroschalters aus - Du kannst den Metallstreifen nun etwas nachbiegen sodass er wieder mehr unter Spannung kommt

probiere es mal aus - kost`ja erstmal nix ... und mach`ein paar Fotos 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Hallo,

Danke für den Tip,habe den schalter im Deckel abmontiert,alles fest,alles gut,

unten am schloss Deckel ab,Schalter überprüft,auch gut,Metall Plättchen ein bisschen gerade gebiegt,der Schalter vom Deckel liegt auf,auch gut….bin so langsam am ende mit suchen….was könnte es noch sein??:???:

Ist der Schalter am Schloss eine Masse…oder wie funktioniert diese System?:???:

Wäre dankbar für jeden Tip…oder kann man diese Funktion einfach "überbrücken"

also so schalten als wenn der Deckel zu wäre??

...bin so langsam am ende mit suchen….was könnte es noch sein?

hast Du mal daran gedacht, dass der Schalter selbst defekt sein könnte ? :wink:

...Ist der Schalter am Schloss eine Masse…oder wie funktioniert diese System ?

das funktioniert so wie die Türleuchten :

Tür auf, Licht an (Stromkreis wird geschlossen, d.h. Schalter schliesst Masse)

Tür zu, Licht aus (Stromkreis wird geöffnet, d.h. Schalter öffnet Masse)

...oder kann man diese Funktion einfach "überbrücken" also so schalten als wenn der Deckel zu wäre??

das wäre das einfachste ... (sonst eben Schalter auswechseln)

allerdings nicht "überbrücken" - das würde ja den Schalter und damit den Stromkreis dauerhaft schliessen (und dann funktioniert weder die F1 noch die Alarmanlage) - sondern den Schalter nur abhängen, d.h. damit den Stromkreis immer "offen" lassen

wenn nach der Operation dann die Warnlampe aus bleibt, weißt Du auch, dass es der Schalter war ... wenn nicht, dann wird die Suche schwieriger :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Danke für deine Hilfe…..aber dieser Schalter am Deckel der Motorhaube..ist das nicht der Kontakt für die Heckscheiben Heizung?

Ist da nicht noch ein Kontakt am Schloss? muss das mal nachschauen,so wie das am schloss beim 355 war??

die beiden zusätzlichen Kontakte/Kabel rechts vom Mikroschalter sollten beim 360 für das dritte Bremslicht sein - und laufen nicht über den besagten Mikroschalter

schau mal genau nach :wink:

Gruß aus MUC

Michael

die beiden zusätzlichen Kontakte/Kabel rechts vom Mikroschalter sollten beim 360 für das dritte Bremslicht sein - und laufen nicht über den besagten Mikroschalter

Also ich Weiss nicht was du mit ..beiden zusätzlichen Kontakte/Kabel.... meinst...

aber der switch,oder schalter oder wie ihr dat ding nennen wollt,das für das

Leuchten des Symbols "Motorhaube auf"verantwortlich ist,sitz unten IM Schloss,beim schliessen des deckels drückt ein kleiner Hebel gegen diesen Schalter unten im schloss und das Symbol im Display erlischt.

Also alles ausbauen ,abdeckung,dann das Schloss.....sauber machen ,fetten wieder zusammen bauen und siehe da,das Symbol Motorhaube auf ist erloschen.:-))!

Gruss

Jeannot

...aber der switch,oder schalter oder wie ihr dat ding nennen wollt,das für das Leuchten des Symbols "Motorhaube auf"verantwortlich ist,sitz unten IM Schloss,beim schliessen des deckels drückt ein kleiner Hebel gegen diesen Schalter unten im schloss und das Symbol im Display erlischt.

Also alles ausbauen ,abdeckung,dann das Schloss.....sauber machen ,fetten wieder zusammen bauen und siehe da,das Symbol Motorhaube auf ist erloschen.:-))!

Glückwunsch !

genau den Schalter meinte ich ja bereits weiter oben in meinem 1.post :-))!

...schraube mal die Abdeckung des Schliessmechanismus ab und ziehe den "Haken" etwas hoch, dann kommt der Mikroschalter zum Vorschein - wenn das nicht geht, schraube die komplette Plastik-"box" hinten ab

Du siehst dann den Mikroschalter und einen kleinen Metallstreifen, welcher unter Spannung steht und von dem Schliessarm an den Schalter gedrückt wird ...

hu277t.jpg

ich hätte das Bild vielleicht gleich posten sollen ...

Hauptsache es funktioniert wieder wie es soll :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Glückwunsch !

genau den Schalter meinte ich ja bereits weiter oben in meinem 1.post :-))!

ich hätte das Bild vielleicht gleich posten sollen ...

Hauptsache es funktioniert wieder wie es soll :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Jaaaa,genau das is es...mit Bild versteht der Luxemburger das auchO:-) ......

danke jedenfalls für deine Hilfe:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...