Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dämpfer & Fahrwerk F430


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema beim Ferrari F430.

Folgendes Beispiel:

Ich bin mit meinem F430 auf einer Landebahn vom Flughafen unterwegs, die Tachonadel zeigt gerade 285 km/h an und langsam geht die Landebahn zu Ende.

D.h. Anker werfen, die Keramikstopper geben alles und das Ding wird schön langsam, doch es entsteht ein Problem...

Sobald die Anlage arbeitet, der Hobel ordentlich verzögert, dadurch in die Knie geht und bei leichten Bodenwellen liegt das Auto komplett mit der Schnauze auf dem Boden...

Das ist natürlich scheisse. Aus meiner Sicht darf das gar nicht passieren.

Ich habe ein paar F430 gesehen, die haben unter der Front fast gar kein Kunststoff mehr, sondern nur noch Löcher...

Kann ich die Dämpfer irgendwie in Zug- und Druckstufe verstellen, dass das Auto beim bremsen nicht mehr so einfedert? Gibts da Möglichkeiten? (Ohne das Ding natürlich auf die Bodenfreiheit eines Geländewagens zu bringen)

Aktuell würde ich sagen, eine Runde Nordschleife so im Bereich von 8:30 und der F430 sieht von unten aus wie abgeschliffen...

VG,

Oliver

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Oliver 

das Problem kenne ich von Südtiroler Passtraßen. Mein F430 Spider setzt da beim starken Verzögern vor Kurven auch gern mal auf wenn es wellig ist. Der Scud von nem Bekannten von mir ebenso. Normalerweise sollte die Abstimmung härter sein wenn du im Race Modus bist. Hilft das bei dir auch nichts?

wenn du auf you Tube des top Gear video über den 430 anschaust kannst du bei der power lap vom stig sehen wie der Ferrari vor Hammer Head richtig tief und n die Knie geht. Ist also bei dir kein einmaliges Phänomen.

was auf jeden Fall hilft ist ein anderes Fahrwerk 

Lg Alex 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...