Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Zahnriemenwechsel Kreis Frankfurt


Dirk_S

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Freunde

Ich habe mir Anfang des Jahres einen 348 TS gekauft. Laut den Unterlagen des Vorbesitzers liegt der letzte Zahnriemenwechsel schon 8 Jahre zurück. Den will ich jetzt wechseln lassen, mit allem was sonst noch wichtig ist bei einer Inspektion.

Ich habe im Internet eine Ferrari Werkstatt gefunden die ganz in meiner Nähe (Raum Frankfurt a.M.) liegt.

www.mft-elaborazioni.de

Die machen auf mich einen guten Eindruck.

Kennt jemand diese Werkstatt und kann sie mir weiterempfehlen, oder gibt es noch andere gute Werkstätten in meiner Nähe die empfehlenswert sind?

Vorab schon mal Danke für alle Antworten

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

MFT ist sicher eine gute Adresse. Machen für einige renommierte Werkstätten die Motorenarbeiten, so auch die Maschinenarbeiten während meiner eigenen Motorrevision. Sehr engagiert und prima Arbeit, auch wenn dem einen oder anderen das Ambiente vielleicht "anders" erscheint.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • 2 Monate später...

Da bin ich aber sehr gespannt, ob das Ergebnis der Reparatur bei MFT in Nidderau zufriedenstellend war. Ich könnte hier eine ganze Seite und mehr darüber schreiben, was ich dort erlebt habe. Viel Geld für Nichts bezahlt. Freundlich, aber ja. Man bezahlt ja auch ausreichend Geld. Und alle angeblich defekten Teile, was passiert damit?

Mein F355 lief nach der Motoreninstandsetzung bei MFT mehr als bescheiden, und auch Nachbesserungen bei MFT brachten nichts. Bis eine andere Werkstatt, nach vorher mehrfachem Motorausbau durch MFT und ausreichender Bezahlung, den fatalen Fehler beim Einbau des Motors durch MFT erkannte und abstellte. Das Fahrzeug lief meist nur auf 7 Zylindern, da ein Zylinder aufgrund dieses Einbaufehlers immer wieder Kompressionslos war, natürlich war laut MFT angeblich die Auspuffanlage am schlechten Klangbild schuld. Was nach der monatelangen Reparatur von MFT in einem 5-stelligen Bereich im nachhinein noch alles festgestellt wurde, oh weh.

Ich kann nur sagen, Vorsicht.  Aber zumindest habe ich eine Bilddokumentation der fruchtlosen Reparatur.

PS: Mein F355 läuft jetzt super, Vielen Dank an Franjo aus Wuppertal (franjowerk.de)

Gruß

Kl

 

  • 2 Wochen später...

Wenn das nicht zu weit weg ist.

 

Autohaus Engelhardt in 76833 Walsheim. Bin da mehr als zufrieden mit dem Kundendienst, Service und überhaupt, Preis/Leistung Top. Für mich Persönlich die Werkstatt die ohne zu übertreiben mal jeder dort gewessen sein sollte.

 

Sicherlich gibt es auch andere und es wird bzw. hat auch jeder seinen Favoriten dazu, ich kann das mit großer Freude empfehlen. Nur als Info, einfache fahrt bzw. Wegstrecke 1 Std. 10 min von Mir aus.

Zur Ferrari Ulrich in Frankfurt 1 Std. fahrt ohne Stau oder zur Firma BayerPower 15-20 min.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...