Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tankanzeige Ferrari 360


ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige im 360 Spider Bj.2001.

Obwohl ich den Tank bis auf den letzten Tropfen vollgetankt habe, bleibt der ganz rechte grüne Balken dunkel, d.h. es fehlt ein Balken.

Aber wenn ich nur die Zündung anschalte, also in der Stellung in der alle Kontrolleuchten zu sehen sind, ist der letzte Balken ganz normal da. Sobald dann der Motor läuft, ist der letzte Balken weg und es wird nur alles bis zum vorletzten Balken angezeigt. :???:

Hat einer ne Ahnung, welcher elektrische Kontakt dafür verantwortlich ist ? Ein Displayfehler kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde ich diesen letzten Balken ja nie sehen.

Danke schon mal für Antworten und Lösungsvorschläge.

Gruß

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn man auch in anderen boards unterwegs ist kommt einem das bekannt

vor--> schlechtes design des originalen tankgebers ...reklamationen während

der garantiezeit wurden zurückgestellt bis eine lösung da ist...kunden die nicht

während der garantiezeit reklamiert hatten durften selbst zahlen.........

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Hi alle,

 

ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige im 360 Spider Bj.2001.

 

Obwohl ich den Tank bis auf den letzten Tropfen vollgetankt habe, bleibt der ganz rechte grüne Balken dunkel, d.h. es fehlt ein Balken.

Aber wenn ich nur die Zündung anschalte, also in der Stellung in der alle Kontrolleuchten zu sehen sind, ist der letzte Balken ganz normal da. Sobald dann der Motor läuft, ist der letzte Balken weg und es wird nur alles bis zum vorletzten Balken angezeigt. :???:

 

Hat einer ne Ahnung, welcher elektrische Kontakt dafür verantwortlich ist ? Ein Displayfehler kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde ich diesen letzten Balken ja nie sehen.

 

Danke schon mal für Antworten und Lösungsvorschläge.

 

Gruß

Christoph

Hi Christoph,

ist bei meinem und bei einem Bekannten genau so. Ich habe einmal zum Test bis zur Pfütze im Stutzen befüllt, gleiches Ergebnis. Beim Fahren zeigt sich dann manchmal der letzte Balken, der bleibt aber  nicht beständig. Es fehlt bei voller Betankung zwar ein Balken auf der Anzeige, dafür fährt er aber lange bis der zweite Balken erlischt....

Gruß

Thomas

moin... kann Zufall sein, aber bislang hatten (fast) alle 360er in unserer Kundschaft dieses "Phänomen" ;-) wenn man es weiß ist es ja gut... wenn es einen stört, dann Tankgeber tauschen. ;-) aber mal ehrlich... der letzte Strich leuchtet doch eh nicht lange wenn man fährt. Die Tankanzeige am 360er u.a. ist eh mehr ein Schätzeisen... Und wenn nur noch 3 Striche da sind, sollte man mal tanken fahren.

Gruß Belli

  • Gefällt mir 1

Genau dieses Problem hatte ich seinerzeit mit meinem 360 Spider auch (war ebenfalls Baujahr 2001). Es gab dann ein "Update". Da ich den Wagen 2003 wieder verkaufte, weiss ich nicht mehr, ob es danach funktionierte. Jedenfalls hatte ich mit dem 360er etliche "Probleme" und blieb 2x liegen, allerdings nicht wegen der Tankuhr. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so gerne an diesen Wagen...

...

 aber mal ehrlich... der letzte Strich leuchtet doch eh nicht lange wenn man fährt.

...

Gruß Belli

Das hätte er bei mir schon...

Aber das wird sich ja jetzt ändern, damit ich über die 40% Drehmomentauslastung hinauskomme, gelle Herr Bellmann ? :wink:

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Das hätte er bei mir schon...

Aber das wird sich ja jetzt ändern, damit ich über die 40% Drehmomentauslastung hinauskomme, gelle Herr Bellmann ? :wink:

Gruß

Christoph

Ich geb mein bestes ;-) Hoffe das Wetter wird nochmal so das man es auch testen kann.

Gruß Belli

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...