Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von einem möglichen Rauchverbot am Steuer?


RamonS

Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2015 um 14:48 schrieb JaHaHe:

Ich will nicht in einem Staat leben, der mich überreguliert.

Dann musst Du aber langsam darüber nachdenken, Dich aus Merkelland zu verabschieden. Leider.

 

Gruß

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

I andererseits weitere Grundrechte in einer doch schon zu Genüge von sozialistischer Menschheitsumerziehungsideologie geprägten und das Individium immer mehr ausgrenzenden Gesellschaft einschränken - verstehen muß ich das nicht.

Stimmt, aber da musst Du Dich auch mal an die eigenene Nase fassen.

 

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

 und andererseits weitere Grundrechte in einer doch schon zu Genüge von sozialistischer Menschheitsumerziehungsideologie geprägten und das Individium immer mehr ausgrenzenden Gesellschaft einschränken - verstehen muß ich das nicht.

Aha, Rauchen in Gegenwart Anderer ist offenbar ein Grundrecht. Gehts nicht vielleicht noch eine Nummer größer, warum nicht gar Menschenrecht?

 

Wie war das noch, woran finden Grundrechte regelmäßig ihre Grenzen? Freiwilliger Besuch eines Integrationskurses kann da eventuelle Kenntnisdefizite kompensieren :P.

 

Ebenso provokativ könnte formuliert werden, dass eine zunehmende Rücksichtslosigkeit und zunehmender Egoismus in Bezug auf Grundrechte Anderer (beispielsweise körperliche Unversehrtheit) kausal ursächlich für zunehmende Regulierungen ist.

 

Bzw. was schon immer scheiße war, darf dann endlich auch mal untersagt werden.:P:D

 

So als Gegenrede mal in den Raum geworfen ....

 

Was das alles jetzt mit "sozialistisch" zu tun haben soll, muss ich auch nicht verstehen ... :P

vor 4 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Dann musst Du aber langsam darüber nachdenken, Dich aus Merkelland zu verabschieden. Leider.

 

Dann viel Glück bei der Suche nach einem Land mit mehr individuellen Freiheiten. Beispielsweise nach Autobahnen ohne generelle Tempolimits und mit ebenso lächerliche Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie bei uns. Einfach um mal beim automobilen Umfeld zu beiben.

Das ist korrekt. Einer der wenigen Punkte, die wir beispielsweise der Schweiz voraus haben. Aber auch dies ist ja zunehmend gefährdet.

In welchen Punkten zunehmende Freiheitsdefizite und -beschränkungen zu verzeichnen sind, kann ich hier allerdings nicht näher ausführen, denn das würde den Forenregeln widersprechen, da ich es politisch begründen müsste.

Was das Rauchen angeht, so verweise ich auf die m.E. vorbildliche Regelung in Österreich, wie sie jetzt neulich diskutiert wurde. 

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich bin kein Raucher. Ich finde nur, dass viele Dinge lieber von den Menschen vor Ort geregelt werden sollten als zentral vom Staat. Nicht nur in diesem Bereich.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Liebe Leute,

bitte lasst die (Welt-) Politik außen vor. Es wäre schade, wenn wir hier schließen müssten.

Danke!

 

P.S.: Die Beiträge zur (Welt-) Politik habe ich entfernt.

 

Das Problem bei kleineren  Kindern ist ja auch ein anders, diese können für sich mangels fehlender Bildung noch nicht selbst entscheiden und finden natürlich in der Regel immer toll was Mama und Papa veranstalten. Man kann daher natürlich von einem Kinden nicht erwarten, dass es sich gegen die passive Einräucherei auf engstem Raum wehrt und über die Kenntnis bzw. Auswirkungen bescheid weiß.   Und selbst wenn es besteh immer noch eine Abhängigkeit von den Eltern wo manch ein Kind es sich lieber zweimal überlegt aufzumucken.  

  • Gefällt mir 1

Wie geil ist das ( Grundrechte auf Rauchen ). :-o:lol2:

 

Dan sollten solche Leute wo rauchen 35% abdrücken vom Grundlohn für die Krankenkassen, das sollte man Gesetzlich einführen. Bitte mal so weiterleiten an die CDU. Deutschland hat ein recht auf Gesundheit.

 

Interessant ist es immer zusehen das die Raucher immer dort sind wo die Nichtraucher sind, ist das jemand aufgefallen ??

Warum ist das den so ??

 

Nichtraucher stinken nicht nach rauch, bei Nichtrauchern ist immer gute Stimmung und man lacht gerne ( ohne die gelbliche raucherzähne ) sehen zu wollen. Bei den Nichtraucher ist eben alles besser ( fast ). B)

Raucher stinken auch wenn sie geduscht haben ( die haare halten den geruch ) und da bringt das tägliche lüften der Wohnung nichts.

Kleider stinken nach rauch und was noch viel Interessanter ist, der Mannes Sperma. Laut einem Ärtzebericht ist der Sperma von einem Raucher Mann im geschmack schlechter als eines Nichtrauchers.

 

Wo hat ein Raucher eigentlich vorteile beim rauchen und dem gestank ?? Gesundheitlich geht es schneller Berg ab wie auch das ältern der Haut. Ich sehe schwarz für Raucher.

 

 

vor 12 Minuten schrieb SManuel:

 und was noch viel Interessanter ist, der Mannes Sperma. Laut einem Ärtzebericht ist der Sperma von einem Raucher Mann im geschmack schlechter als eines Nichtrauchers.

:o Was Ärzte nicht so alles untersuchen. Interessant wäre jetzt, ob die den Geschmackstest bei eigenen Körperflüssigkeiten durchgeführt haben, oder bei Patienten .... X-).

 

Ich grübele gerade, ob oder ob nicht, ich mal jemand mit Eigenerfahrung dazu fragen soll ..... :D.

 

Bzw. wie ist das denn vielleicht einzuschätzen bzw. zu differenzieren, wenn die GeschmackstesterInnen generell auf Räuchertofu oder Räucherwürstchen stehen? In Vergleich zu anderen Geschmackspräferenzen? X-)

 

Ich leg mich ab *gröhl*

vor 18 Minuten schrieb SManuel:

Interessant ist es immer zusehen das die Raucher immer dort sind wo die Nichtraucher sind, ist das jemand aufgefallen ??

Warum ist das den so ??

Gute Frage! Ich finde es z.B. auch erstaunlich, daß Katzen ausgerechnet dort Löcher im Fell haben, wo sich ihre Augen befinden...  Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

:wink:

  • Gefällt mir 3

Solange ich ungestraft am Steuer während der Fahrt einen McRib essen darf, man stelle sich die Schweinerei vor...

solange ich während der Fahrt mit meiner Freundin diskutieren darf...

solange ich während der Fahrt mehr als 3 mal so viele Verkehrssschilder wie nötig realtime „analysieren“ muss...

 

solange mache ich alles so wie ich es gut vertreten kann

 

Also, eMails tippen während der Fahrt ist wirklich gefährlich !!!

 

 

  • Gefällt mir 1

Solange Du die große Ausnahme mit McRib im Auto bist, brauchts dafür kein eigenes Verbot. Mist ich krieg jetzt Hunger. :D

 

Die "diskutierenden" FahrerInnen kenne ich gut, insbesondere im Stadtverkehr. Wedelnde Arme, mitunter beidarmig. Und resultierender Zickzack Fahrt. Oder man/frau übersieht rote oder grüne Ampeln, letzteres nicht so tragisch, die Hupe will ja auch mal betätigt werden. :D. Verbot von "Diskussionen" könnte natürlich bissl schwer umsetzbar sein, bzw. wo die Schwelle ansetzen bei Betrachtung von  außen.

 

Wenn es gelänge wieder ein Bewußtsein zu schaffen, dass eine am Steuer sitzende Person eine hohe Verantwortung hat und sich auf das Führen des Autos und Beobachtung des Umfeldes konzentrieren (und ich meine Komzentrieren!) sollte, dann wäre vieles an Regulierung überflüssig.

 

Leider wird uns aber genau das Gegenteil suggeriert. Assistenzsysteme sind ja soooo toll, da brauche ich gar nicht mehr aufpassen. Überhaupt wäre autonomes Fahren ja das allerbeste, weil dann können auch die "Fahrer" endlich alles tun und werden nicht von Verkehrsgeschehen abgelenkt. Und wir sind ja alle soooo modern, wenn wir nen McRib im Auto hinter dem Steuer mampfen, dann ist das lustig und sollte das gleichzeitig mit der Selfiekamera aufgenommen und sofort bei irgendwelchen social media eingestellt werden. Und wenn man dabei zufällig auch noch die durch die Gegend fliegende Oma (man hat ja woanders hin  geguckt, und überhaupt, was hat die Olle auf der Fahrbahn zu suchen?) mit der Kamera erfasst, dann gibts nochmal viel mehr clicks, ist doch fein.

Haha, einen McRib hab ich noch nie im Auto gegessen.

aber da kommt mir gerade der depperte Österreicher in den Sinn der seine maximale Geschwindigkeitsüberschreitung gleich gepostet hat und die Polizei hatte gleich den ultimativen Beweis.

Augenmaß, Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme - und schon lebt sich ganz easy.

Korrekt, wie brauchen in ALLEN Bereichen wieder mehr Eigenverantwortung und das dazugehörige Verantwortungsgefühl.

 

Wie will man das aber vermitteln, wenn sich führende Vertreter des Staates absolut verantwortungslos verhalten.

 

Gruß

Markus

 

  • Gefällt mir 1

Die Logik verstehe ich nicht. Ist doch ganz einfach. Mache "Benimm Dich doch nicht wie Politiker!" zu einem gefügeltem Wort :D.

 

Aber im Ernst, es gibt übrigens durchaus viele sehr verantwortungsvolle und engagierte Politiker. Insbesondere auf den kommunalen Ebenen. Und mitunter auch noch ehrenamtlich dazu. Bitte auch nicht vergessen bei Pauschalschelte.

Kommunal OK. Da müssen ja auch Sachfragen entschieden werden, und Ideologie spielt kaum eine Rolle.

 

Und das sollte eigentlich überall so sein.

 

Getreu der Aussage von Edzard Reuter (Ex-Mercedes-Chef, die Älteren unter uns werden sich erinnern. :) ) "Ein Unternehmen kann man nicht christdemokratisch oder sozialdemokratisch führen, nur gut oder schlecht."

 

Und ein Staat haben eben mehr mit einem Unternehmen zu tun, als manche denken.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

.... die Typen aschen immer raus und mir fliegt die Glut durchs Helmvisier ?.

 

Das der Handel mit Filterzigaretten seit 100 Jahren immer noch nicht verboten ist ...  Totaler Mist das Zeug ?

Am 12.4.2018 um 13:13 schrieb SManuel:

 Wer steigt schon gerne in ein verauchtes Auto ein wo es stinkt, oder wo die Kinder mitfahren müssen !!

Ja, sollte schleunigst verboten werden, Autos wo Kinder mitfahren müssen!

Man sollte endlich mal den grundlegenden Systemfehler beseitigen, dass es überhaupt Verbote braucht. Viel eher sollte grundsätzlich alles verboten sein, es sei denn es liegt dafür eine Bewilligung vor. 

 

Das Ausstellen von Bewilligungen wäre beim neuen System  folgerichtig auch verboten ?

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...