Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 F1 Bj.2006 Schaltpfeile


golx

Empfohlene Beiträge

Servus Ferrari-Gemeinde,

ich weiß gar nicht recht wie ich es beschrieben soll.

Bei meiner F1 Schaltung sind im Drehzahlmesser im Display mit der Ganganzeige 2 kleine Pfeile die nach oben und nach unten deuten.

Diese Pfeile sind bei mir allerdings nicht beleuchtet so wie der Gang der gerade drin ist.

Hier meine Frage:

Was sollen diese Pfeile und warum leuchten die bei mir nicht bzw. was muss ich machen, dass diese leuchten.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Alex

p.s. Habe bei der letzten Ferrari-Ausfahrt ebenfalls einen F430 F1 gesehen bei dem die Pfeile geleuchtet haben. Er war dabei im Race-Modus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Erachtens gab es am Anfang der F430-Produktion überhaupt keine Schaltpfeile im Gangdisplay beim F430. Erst später sind dann doch diese Hoch- und Runterschalthinweise eingeführt worden. Ich vermute daher, daß bei bei Deinem Fahrzeug bereits ein neues Display verbaut ist, die Software aber noch die alte aus der Anfangszeit ist und die Schaltpfeile daher funktionslos sind. Ist wie gesagt eine reine Vermutung von mir, mag sein, daß ich mich irre.

Zeigen die nicht an, wenn der Automatikmodus aktiv ist? Bilde mir ein bei mir leuchtet der Pfeil hoch nach dem Starten, wenn das Getriebe im Auto-Modus ist. Wenn ich dann händisch mit der Wippe "overule" erlischt der Pfeil und ich bin im manuellen Modus.

LG, Alex

@fleialex

bei mir leuchten im Automaticmodus keine Pfeile

@skr

könntest recht haben

@Philippr

was steht den dazu in der Betriebsanleitung was ich überlesen haben könnte?

Alles in allem fällt mir auf, dass die Betriebsanleitung von Ferrari an einigen Stellen nicht stimmt. z.B. Die Heizung geht nur wenn die Klimaanlage an ist. Ferrari schreibt allerdings was ganz anderes

Also habe gestern nachgeschaut und das deckt sich auch mit der Bedienungsanleitung. Es ist so, wie ich in meinem früheren Post beschrieben habe. Der Schaltpfeil nach unten mit Zusatz Auto leuchtet nach dem Starten und ist bei mir so lange aktiv bis ich das erste Mal mit den Schaltwippen schalte (beim Fahren! Beim Einlegen des ersten Ganges im Stand bleibt alles noch "Auto" und Pfeil). Beim manuellen Schalteingriff erschlöschen "Auto" und der Pfeil und ich bin im manuellen Modus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...