Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Preis für einen Lamborghini Gallardo Nero


ML69

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ;-)

Da ich im Juni meinen Gallardo LP520 verkauft habe möchte ich mir nun wieder einen kaufen.

Würde mir gerne einen der Seltenen Nera kaufen da momentan einer im Netz ist.

Nun ist die Frage was der Nera wert? Will keinen Überteuerten Preis nicht zahlen

ZU den Daten:

04/2007

KM:33000

Keine Kratzer und Dellen nach Lackierungs frei laut Besitzer

Preis: 81000€

MFG

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieviel Vorbesitzer?

Ich glaube, dass der erst kürzlich den Besitzer wechselte, kann mich aber täuschen.

Am besten hinfahren, ansehen, evtl. durchchecken, kaufen.

Irgendwas zwischen 75 und 80 dürfte m.E. realistisch sein.

Laut dem Besitzer ist er der 3 Besitzer er hat ihn von seinen Freund abgekauft.

Wenn ich mich nicht täusche hat ihn sein freund aber auch erst letztes Jahr gekauft bzw. glaube ich auch das er im Netz war vor kurzen.

Ok hab mir auch so gedacht ca. 77000€

Danke für die schnelle Antwort

MFG

Manuel

Hallo Ultimatum

Danke für deine Antwort

Glas Motorhaube hat er und Ceramic Bremsanlage hat er auch.

Ist der Preis angemessen wenn ich 77000€ dafür zahle?

Hat keine Delle Kratzer oder Steinschlag Keine Abnützungen am Sitz oder der gleichen auto sieht aus wie neu

MFG

Manuel

Hallo Ultimatum

Danke für deine Antwort

Glas Motorhaube hat er und Ceramic Bremsanlage hat er auch.

Ist der Preis angemessen wenn ich 77000€ dafür zahle?

Hat keine Delle Kratzer oder Steinschlag Keine Abnützungen am Sitz oder der gleichen auto sieht aus wie neu

MFG

Manuel

Wenn das der ist, dann hat er aber KEINE Ceramic Bremsanlage !!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212265977&emissionsSticker=&emissionClass=&usedCarSeals=&zipcode=&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&doorCount=&vatable=&sortOption.sortOrder=ASCENDING&airbag=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&climatisation=&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=nera&pageNumber=1#

manuel,

sieh dir mal einen Nera im vergleich zu anderen genauer an. der Nera hat alle Optionen, die damals bei ad-personam möglich waren bereits inclusive. zweifarbige sitze, rautensteppung zweifarbiger lack, .... da schaut der gelbe innen sparsam dagegen aus.

die serviceintervalle sind nach km gerechnet alle 12´, wobei alle 24´ein grosser service kommt.

gibt es eine aussage zum zustand der kupplung?

Würde den Nera vorziehen... aber ist Geschmackssache (dir muss er gefallen) !

Und nochmals, der gezeigte Nera hat keine Ceramik-Bremse. Ich weis nicht, wie du zu dieser Aussage kommst, dass er eine hätte...

Service alle 12.000 km oder 12 Monate (so stehts zumindest im Serviceheft).

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre.

Aber vor entscheidung die wichtigsten Sachen klären und ggfls. am Preis drücken, wenn Nachlackierungen vorhanden sind (Lackmesser mitnehmen), Bremsen, Reifen oder Kupplung nicht mehr gut sind.

das sind in der test entscheidende kostenstellen, die sich in summe dann fast schon 5-stellig auf den Kaufpreis on top niederschlagen.

das nachlackierungsfrei sehe ich anders. ich habe meine gallardo´s immer wieder nachlackieren lassen, wenn vorne an schürze/haube die steinschläge den wagen unansehnlich gemacht hatten. da geht mir ein schönes auto vor und ich habe da kein schlechtes gewissen.

Sehe ich auch so wie du mit nachlackierten Stellen.

Soweit nachvollziehbar (gerade bei Stoßstangen oder Frontdeckel) ist das kein Thema, ist jedoch das Seitenteil mal gespachtelt oder instandgesetzt worden und das Messgerät einen ungewöhnlich hohen Wert anzeigt, ist darüber nochmals nachzudenken.

Am liebsten ist mir immer ein sauberes nachvollziehbares Fahrzeug, wurde mal was dran gemacht, muss eben neu verhandelt werden, außer es wurde von vornherein klar und deutlich darüber gesprochen. Dennoch nehme ich gerne bei Fahrzeugkauf ein Lackmessgerät mit :wink:

Zum Thema #157 (der war schonmal hier im Forum vertreten):

http://www.carpassion.com/lamborghini-gallardo/49089-lamborghini-gallardo-nera-registry-3.html

Thema Kosten:

Stahlbremse rundum: ca. 5000-6000 Euro

Kupplung: ca. 8000 Euro

Reifensatz: ca. 1500 Euro (ist noch akzeptabel) ;-)

Großer Service: ca. 2500 Euro

Habe die Preise nicht mehr ganz so im Kopf, können auch abweichen.

  • Gefällt mir 1
Kupplung: ca. 8000 Euro

Finde ich zu hoch gegriffen. Hab aber auch den Vorteil Reiter Engineering um die Ecke zu haben.

Bzgl. Nachlackierung:

Ich lasse meine Autos immer nachlackieren, wenn sie mir wegen Steinschlägen nicht mehr gefallen. Schließlich müssen sie ja mir gefallen. Allerdings dokumentiere ich das immer mit Bildern, damit man dies beim Verkauf belegen kann.

Danke für die Vielen Infos.

Das mit den Service kosten weis ich von meinen vorigen Gallardo was so Preislich das Service ausmacht.

Mir ist wie gesagt wichtig das ich für den Nera keinen Überteuerten Preis zahle.

Da ich den Gallardo ja nach Österreich importiere und da Dann nochmals ca. 10000€ Steuern zahlen muss.

Also was meint ihr wär 75000€ ein angemessener Preis?

Bzw. was glaubt ihr werden die Nera`s den Preis halten die nächsten Jahre?

MFG

Manuel

Aber bitte nicht wieder mit Luftfahrwerk und 20 Zoll verschandeln...

Nero muss Nero bleiben...

Wievielte Hand ist das Auto ?

Nachdem es hier im Forum schon jemand hatte und nun der aktuelle Besitzer, geh ich von mind. 2 aus, wenn nicht schon 3.

Sein Freund hat denn Wagen Voriges Jahr gekauft hat ihn aber heuer verkaufen müssen. Dann hat ihn sein freund abgekauft und der hat ihn aber nicht mehr bewegt seit dem.

Hab mit der letzten Firma telefoniert die das Service gemacht hat und die haben mir bestätigt das das Auto in einen Top Zustand ist und alles einwandfrei ist

Ja meinen Alten hatte ich genau 4 Monate angemeldet dann hab ich ihn wieder verkauft.

@977 turbo: Kann ich machen werd ihn Anfang nextes Jahr wieder hergeben vill. auch schon heuer :-)

@ Alligator: Beim Alten hatte ich kein Luftfahrwerk war ein Gewindefahrwerk verbaut.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...