Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2016


kkswiss

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist doch kein Rennsport mehr, 5 Sekunden Strafe für Rosberg für "pushing out of Track".

Die sollen doch Halma spielen gehen, Fernseher aus!

  • Gefällt mir 3

Meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Der hatte da keine Chance vorbei zu gehen oder diese unfaire Aktion. Hätte Verstappen seine Birne nicht eingeschalten, hätte es gekracht. 

 

Zudem muss ich sagen: Was Ferrari seit nun schon ewiger Zeit bringt ist absolut unwürdig. Die stopfen so viel Geld da rein und es kommt einfach gar nichts. Die sind so weit von der Spitze entfernt das es weh tut. WO sind denn die Technikgenies und wie die Taktiker? Eine einzige Katastrophe das Auto!

  • 3 Wochen später...

Team-Fahrerpaarungen, Stand 15.8.2016

 

Mercedes-AMG Petronas F1 Team

44 - Lewis Hamilton

6 - Nico Rosberg

Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel

7 - Kimi Räikkönen

Williams Martini Racing (Mercedes-Benz)

19 - Felipe Massa

77 - Valtteri Bottas

Red Bull Racing TAG Heuer (Renault)

3 - Daniel Ricciardo

33 - Max Verstappen

Sahara Force India F1 Team (Mercedes-Benz)

11 - Sergio Perez

27 - Nico Hülkenberg

Renault F1 Team

20 - Kevin Magnussen

30 - Jolyon Palmer

Scuderia Toro Rosso (Ferrari)

26 - Daniil Kwjat

55 - Carlos Sainz jnr

Sauber F1 Team (Ferrari)

9 - Marcus Ericsson

12 - Felipe Nasr

McLaren Honda

14 - Fernando Alonso

22 - Jenson Button

Manor F1 Team (Mercedes-Benz)

94 - Pascal Wehrlein

31 - Esteban Ocon

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

21 - Esteban Gutierrez

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
vor 54 Minuten schrieb AronCanario:

Hat sich Nico Rosberg den Titel WIRKLICH verdient?

Ich meine hätte Lewis den Motorschaden in Malaysia nicht gehabt hätte jetzt Lewis 405 und Nico nur 382 Punkte......

 

...Ich bin absolut kein Nico Fan, aber war es in den vergangenen Jahren nicht so, dass Nico eher mit Defekten zu kämpfen hatte, während Lewis sich auf die Zuverlässigkeit seines Wagens verlassen konnte?

Bei Schumi und seinen Stallgefährten war es beinahe schon gottgegeben, dass der Ferrari der Nummer 2 bockte,  während die Nummer eins Sieg um Sieg einfuhr.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

kann mich nicht erinnern dass in den vergangenen Jahren Nico mehr Defekte hatte als Lewis,

und was hat es wirklich an sich was Lewis in mehreren Pressekonferenzen andeutete:

 "Die Mechaniker wurden am Saisonbeginn getauscht"

War dass denn so schlecht für Lewis dass er ständig davon berichtete?

Verdiente Weltmeister-Titel? Da gab es einige. Wer verdient am Ende einer Saison den Weltmeister-Titel? Der mit den meisten Punkte (punkt!) Am Ende der Saison gibt es eine Abrechnung und die heißt diese Saison Rosberg. Ich bin auch kein großer Fan von Nico, aber er hat am Ende die meisten Punkte auf dem Konto. Wie das entstanden ist ist völlig irrelevant. Und wenn Nico jedes mal Zweiter geworden wäre und somit ohne irgendein Sieg, weil andere gepatzt hätten. Dann wäre er meinetwegen auch Weltmeister geworden und zwar völlig verdient. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Und es gewinnt nicht der, der es am meisten verdient hätte. Es gewinnt auch nicht der, der am schnellsten war. Es gewinnt sogar nichtmal der mit den meisten Siegen. Nein es gewinnt genau ein einzige Fahrer: der mit den meisten Punkten. Wie die entstanden sind ist der Tabelle vollkommen egal. Am Ende gewinnt der, der seine Ressourcen am schlausten eingesetzt hat, der sicherlich auch ein (mindestens) guter Fahrer ist, der das Material geschont hat, der bei Problemen am besten Schadenbegrenzung gemacht hat, der die beste Crew hatte und schlußendlich der, der am meisten Glück hatte. Sämtliche Punkte zusammengenommen ergibt sich der Weltmeister. Sowas nennt man Zieloptimierung.

 

Wenn derjenige Weltmeister werden würde, der die schnellste Runde fährt, dann würden die Fahrer 2.000PS Motoren bekommen, die nach einer Runde in Rauch aufgehen und sie würden mit Vollgas über Start/Ziel fahren, selbst wenn direkt dahinter eine 90° Kurve kommen würde. Alles für das Ziel. Wenn derjenige Weltmeister werden würde, der am wenigsten Reifen verbraucht, dann würden sie alle mit Stahlreifen fahren. Wenn derjenige Weltmeister werden würde, der am meisten überholt, dann würden alle den Start verkacken und von hinten das Feld aufräumen. Das ist aber nicht so. Es wird derjenige Weltmeister, der nach dem letzten Rennen die meisten Punkte auf dem Konto hat. Vielleicht wird sich das ja mal zugunsten eines Fan-Votings ändern - ähnlich wie in der Formel E. Dann bin ich aber ziemlich sicher, dass in 2008 Massa gewonnen hätte und nicht Lewis in der allerletzten Runde der kompletten Saison.

 

Das Hamilton das Rennen aufgehalten hat und die Box missachtet hat... ja mei. Fair war er noch nie und WIE man am Ende Weltmeister wird fragt auch kaum jemand nach. Er hat sich halt entschieden, dass wenn er nicht fair Weltmeister wird, er es eben unfair probiert - kann man machen. Immerhin hat er hinterher gratuliert. Ich denke es wird Lewis auch am Ende stärken mal den Titel nicht zu gewinnen. Aber jetzt im Hier und Heute gratuliere ich Rosberg und wünsche ihm, dass dadurch sein persönlicher Druck deutlich weniger wird. Eventuell hilft es ihm ja jetzt auch befreiter zu fahren.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...