Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

550 - 3. Gang macht Probleme


flix24

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit der vorletzten Ausfahrt macht plötzlich der 3. Gang Probleme. Beim schnellen Hochschalten vom 2. in den 3. Gang knirscht es... Beim Herunterschalten vom 4. in den 3. gibt es keinerlei Probleme. Das Getriebeöl habe ich letztes Jahr wechseln lassen.

Ich muss noch erwähnen, dass sich das Getriebe kalt fast überhaupt nicht schalten lässt. Erst nach ein paar Werkstattbesuchen, wo man das Schaltgestänge besser eingestellt hat, kann man es nun überhaupt schalten. Warm ging es immer sehr gut.

Das Problem mit dem 3. Gang tritt auch warm auf.... Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Forza Ferrari

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Felix!

Ich hatte vor 4 Jahren genau das gleiche Problem. Nur beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang gab es Probleme. Weder beim Hochschalten in die anderen Gänge, noch beim Runterschalten (nicht einmal vom 4. Gang in den 3. Gang) gab es ein Problem.

Leider ließ sich das Problem nur durch einen Getriebe-Austausch erledigen. Alternative wäre eine Überholung des defekten Getriebes gewesen, allerdings war der Austausch gegen ein neues Getriebe damals sogar günstiger.

Gruß

H.W.

Hört sich nach Synchronring an. Versuch es mal mit Gefühl und passend Gas ohne Kupplung. So kann man am Besten merken ob es der Synchronring ist.

Eventuell auch noch mal das Getriebeöl wechseln, kann auch daran liegen, hatte ich auch schon.

Sonst Getriebe zerlegen und neue Synchronringe verbauen. Oder noch mal einstellen und damit Leben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...