Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 Speciale bzw. GTO?


DKG

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jo_ker:

hab schon bezahlen dürfen. ich bekomme einen

Was bekommst Du? Wie kann man Dir eine Zuteilung machen, wenn das Werk das noch vermutlich gar nicht weis. Hab ich was verpasst?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da machts auf einmal nurmehr zoomzoom am Anfang.

 

 

youtube: 

 

Gerade eben schrieb rudifink:

Was bekommst Du? Wie kann man Dir eine Zuteilung machen, wenn das Werk das noch vermutlich gar nicht weis. Hab ich was verpasst?

einen 488 Speciale/GTO.

 

dass ein solches Auto kommt kann dir schon jeder sagen.

glaubst du Modena weiß nicht was sie ab Mitte 2018 und sicherlich ganz 2019 produzieren werden? :)

 

aber der Gebietsvertreter in Kombination sehr wohl 8-)

 

es werden sehr wohl schon klar Bestellungen angenommen und eingespielt. 

 

Konfiguration natürlich erst kurz nach Präsentation möglich. Ich tippe wie geschrieben auf Genf 2018. 

Die meisten die ich kenne, haben bereits 2016 Bestellungen aufgegeben einschließlich mir. Alle Händler hatten das Auto bereits Dreifach überzeichnet im Jahr 2016. Super wenn Du alle überspringen konntest und ohne Preis bereits jetzt schon einen gültigen Vertrag für das Auto im Jahr 2019 hast. Und Klasse das dein Händler in das Risiko springt, dass wenn er keinen bekommt er Schadenersatz leisten muss. Made my day. 

danke für ein paar mehr Worte von Deiner Seite. 

 

Warum so grimmig. Dass er kommt ist klar. Dass es mehrere Tausend werden auch. Dass jeder namhafte Händler/Region eine fixe gewisse Anzahl bekommt ebenfalls. 

 

Warum sollte ein Händler nicht einen Kaufvertrag mit Anzahlung eingehen. 

Und keine Angst. Es war schon ein vielfaches hin und her über Monate zum gegenseitigen kennlernen nötig als jüngerer Kunde. 

 

Die Frage für mich ist nur ob der Händler / das sales office in IT es einem gönnt oder nicht. 

 

 

 

 

 

 

Aber ich würd hier herinnen viel lieber über mögliche Neuheiten und Technik sprechen. Und nicht über Themen welche normalerweise von Leuten welche auch keinen kaufen würden/werden angeschnitten werden; Wie Namensgebung, Bestellblabla, Preisentwicklung.... uninteressant. Schon alles zu Tode geschlagen und diskutiert worden. 

 

Technik und Fahren ist interessant!

  • Gefällt mir 1
vor 35 Minuten schrieb jo_ker:

Wie Namensgebung, Bestellblabla, Preisentwicklung.... uninteressant. Schon alles zu Tode geschlagen und diskutiert worden. 

 

Technik und Fahren ist interessant!

Naja....bis man ihn dann endlich fahren kann, ist ein bisschen Blablabla doch geduldet, oder? 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb jo_ker:

Dass er kommt ist klar. Dass es mehrere Tausend werden auch. Dass jeder namhafte Händler/Region eine fixe gewisse Anzahl bekommt ebenfalls. 

 

Technik und Fahren ist interessant!

Ok!

Ohne irgendein Hintergrundwissen stell ich jetzt einfach mal in den Raum, dass der "488 Speciale" kein KERS haben wird und vermutlich nächstes Wochenende beim Finali Mondiali einem ganz kleinen Kreise von Kunden in einem kleinen stillen Kämmerchen gezeigt wird - ähnlich wie damals der 16M. 

 

Jetzt hast Du eine Diskussionsgrundlage >>>

  • Gefällt mir 5
vor 21 Stunden schrieb jo_ker:

man hört ja vieles:

- bissl KERS mit Knopf am Lenkrad ala F1 (glaub ich aber nicht daran da besser ist weniger Gewicht zu haben und ein KERS welches im Bereich Getriebe/Motor sitzt zu viel an Änderung wäre. und Leistung genug vorhanden sein sollte :) )

- 50-70kg weniger (aber wenn KERS dann eher nicht)

- Karbonfelgen

- nun mit Flügel wie Challange wegen downforce. jaja downforce ist das a und o neben den Reifen. siehe Luftmagie an einer ACR X-trem welche die Gen5 Viper in ein Meisterwerk verwandelt. Einen Performante, GTxRS von Porsche etc.

 - noch radikalere Karosse als 458/Speciale Vergleich.

- 720+ PS (aber noch thermo probleme :( )

- laut und "Spruchschön" wird er hoffentlich auch wie sau :crazy::-))!:D

- Hinterachslenkung

Manche hören auch das Gras wachsen. 

vor 20 Stunden schrieb jo_ker:

Aber ich würd hier herinnen viel lieber über mögliche Neuheiten und Technik sprechen. 

Wo siehst Du denn nun die realistischen Neuerungen? 

Ich denke auch, dass das Auto noch ohne KERS kommt. 

Leichter, leistungstärker und eine aggressivere Optik. 

Was soll sonst noch viel kommen was der 488 nicht eh schon hat und kann? 

  • Gefällt mir 2

Danke für die Antworten Kollegen.

 

F40org, hat man auf der Finali Mondiali was gehört / gesehen bzgl. 488VS? Oder "nur" den FXXK Evo; wasn Ding! :-o 

 

Hexla, nur bissl leichter, stärker und aggressiver ist mir irgendwie nicht genug. Ich glaub das ein Gimmick kommt. An Kers glaub ich auch nicht wirklich wie geschrieben. 

An einen (aktiven) Flügel und/oder Hinterachslenkung schon eher.

Auch könnte ich mir ein Ausstattungspaket ähnlich dem Weissach beim GT2RS vorstellen. Um A mehr Kohle zu machen aber besser um B: Dinge wie Kompromisslosigkeit/Leichtbau zu fördern - welche den Komfort/dailydriver Fähigkeit (hoffentlich massiv) einschränken. In Kombination mit diesem "Track Package" gibts dann auch Super-Semis für die Test-Rundenzeiten. Auch wenn Ferrari nicht im NOS Geplänkel mitmischt muss man sich Rundenzeiten stellen - und da würde so ein Package gut tun. Und es würde auch uns Fahrern gut tun - welche im 488GTB eben dies vermissen was ein CS, Scud, auch ein Speciale im Überfluss hat.

Emotion welche oft durch Imperfektion (besser gesagt: nicht Alltagstauglichkeit) entsteht.

 

mit Package für die Racer.

ohne Package kann es dem 488 Coupe wieder mehr Schwung in Sachen Verkaufszahlen geben. eben wegen Optik und bissl stärker.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DKG,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb F400_MUC:

Mein Tipp: Mit dem P15 bekommt der 488 GTO  schon die Hosen voll, bevor er überhaupt vorgestellt wurde ?

 

Ha ! ... 8-)  alles wird gut @F400_MUC

 

 

Flo,

 

psychologisch betrachtet hast Du die Phase 1 schon lange hinter Dir - die Phase der Verleugnung

(Du dachtest Du könntest ohne einen Ferrari leben ... und hast Deinen verkauft und gegen einen Audi getauscht ...)

 

nun bist Du in Phase 2 - die Phase des Zorns und der Verärgerung

(Du ärgerst Dich über Deine Entscheidung und lässt diese Tatsache sowohl das Produkt als auch Deine Umwelt wissen)

 

allerdings ist noch nicht alles verloren und Phase 3 macht sich schon bemerkbar - die Phase der Verhandlung

(Du denkst öffentlich über die Anschaffung des neuen Portofinos nach und wägst bereits Vorteile ggü Nachteilen ab)

 

es wird aber nicht einfach und es wird auch noch Rückschläge geben,  nämlich in Phase 4 - der Phase der Enttäuschungen

(Du haderst mit Dir selbst, die Zeit läuft, es gibt Rückschläge, Du brauchst immer wieder Unterstützung auf Deinem Weg)

 

am Ende aber kommt die letzte Phase - die Phase der Akzeptanz

(Du weisst was gut für Dich ist und was Du tun musst, damit alles wieder in`s rechte Licht gerückt wird -

und Du merkst, Du warst ver(w)irrt...)

 

ja, Du wirst wieder einen Ferrari haben ... !  :)

auch wenn er langsamer ist als ein vergleichbarer Sportwagen - aber es wird ein Ferrari sein !

und Du wirst lächeln ... und der Einzige, der dann die Hosen voll haben wird, ist Dein Sohn auf dem Beifahrersitz 

 

 

Flo, lass` Dich nicht von Deinem Weg abbringen ...

 

Du erinnerst Dich ?

der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer X-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Mein Tipp: Mit dem P15 bekommt der 488 GTO  schon die Hosen voll, bevor er überhaupt vorgestellt wurde ?

Na der P15 spielt in einer ganz anderen Klasse und im Preis sowieso. ;)

 

vor 15 Stunden schrieb F400_MUC:

Michael, normalerweise bezahlt man ja für die psychologische Beratung so EUR 150 die Stunde... Wo kann ich überweisen? 

Offensichtlich hast Du bis jetzt deutlich weniger gezahlt - Du bist ja komplett verwirrt. So ab 600 EUR/h nehme ich gerne wieder Deine verlorene 400er-Spur auf und nehme Dich zielsicher bei der Hand. ?

Es weiß ja niemand überhaupt irgendetwas - trotzdem tauchen mehr und mehr die Gerüchte auf, dass es sich auch beim Coupé um ein limitiertes Modell handeln wird. In Genf sollen dann die ganzen Glaskugelblicke erhört werden. 

Geil!

 

Mir ist heute auch zu Ohren gekommen, dass es wohl so aussieht, dass das Werk die Selektion der Kunden übernimmt...passt ja zur Aussage von F40org.

 

Wenn der GTO heissen sollte, wäre das ja auch ein Anzeichen dafür......

Am 18.11.2017 um 11:41 schrieb F40org:

Es weiß ja niemand überhaupt irgendetwas - trotzdem tauchen mehr und mehr die Gerüchte auf, dass es sich auch beim Coupé um ein limitiertes Modell handeln wird. In Genf sollen dann die ganzen Glaskugelblicke erhört werden. 

mhhh. ich vermute hier einen Marketing Gag. "die Bauzeit ist Limitiert" sowie der 7er Golf es auch ist. :P

 

Wie sieht es derzeit mit 488GTB Lieferzeiten aus? Ich glaube nicht dass da jemand 12 Monate oder mehr warten müsste? Wenn der 488GTB mehr Schwung braucht warum sollten sie den GTO limitieren. Die einzige Antwort was mir hierzu einfallen wäre: Kontrolliertes Risiko. Und dies würde heißen mehr Peformance / mehr neues Zeug. Ich glaub eher nimma dran. Hoffe es aber stark! 

 

So wie es aussieht, wird das Auto Samstag im kleinen Kreise im Werk vorgestellt. Danach wissen wir - vermutlich - etwas mehr über Stückzahl, limitiert ja/nein und Leistung etc.

 

Ist ja nur noch 2x schlafen. :P

  • Wow 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...