Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 Speciale bzw. GTO?


DKG

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Stunden schrieb nero_daytona:

Das unschöne Loch in der Karrosserie hinten oben scheint immer noch prominent vorhanden. Schade.

Das Loch bringt gut 100 PS. ?

Mir gefallen beide Lösungen - 458 und 488.

 

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DKG,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mir könnt man es via PN schreiben und ich poste es dann ohne quelle. :P

 

iwer wirds hoffentlich machen. Denn wenn da wirklich diese Woche mehr als 100 Leute sind - welche technische Daten bekommen, mitfahren dürfen, das Ding sehen - da plaudert einer!

 

Ich. hier sitzend. gerade am implodieren voller Unwissenheit.

 

nur die Farbe weiß ich glaub ich schon für meinen :D

 

vor einer Stunde schrieb jo_ker:

weiß ich glaub ich schon für meinen :D

Wenn Du jetzt schon eine 100%ige werksbestätigtevZusage hast, dann solltest Du doch wenigstens auf der Einladungsliste stehen bzw. der Ferrari-Händler Deines Vertrauens wird Dir unmittelbarer nach der Veranstaltung alle relevanten Informationen freudig überbringen. 

Zu mir hat man gesagt, ich soll in Genf den Rest regeln. Zuvor würde Ferrari sich vermutlich nicht äußern und wenn es dem Herrn Vorstand einfällt, dass das Auto nur an 250 Kunden geht, wäre ich denn eher nicht dabei. Einen Vertrag habe ich und einen Vortrag schon lange. Aber noch keinen vom Werk bestätigten. Das soll nach Genf passieren.

 

Ich bin eh nur ne graue Maus. Fahre brav nach Genf, sag Hallo und dann wird einer schon sagen ob ich einen bekomme und wann. Meiner bekommt goldene Felgen. 

vor 7 Stunden schrieb F40org:

Wenn Du jetzt schon eine 100%ige werksbestätigtevZusage hast, dann solltest Du doch wenigstens auf der Einladungsliste stehen bzw. der Ferrari-Händler Deines Vertrauens wird Dir unmittelbarer nach der Veranstaltung alle relevanten Informationen freudig überbringen. 

naja. alle Kaufinteressenten werden sie nicht 2 Monate vor offizieller Präsentation einladen... :wink: weiß noch nicht ob mein Händler mir was sagen wird.

 

natürlich gibt es werksbestätigt noch nix. Aber Händlervertrauen+Versprechen (vom GF und Miteigentümer eines F Händler sollt dies was gelten), Vertrag, Anzahlung, ich im MODIS "mit der GTO Info".


MODIS kenne ich aber nicht - weiß hier jemand mehr? Wie sieht das aus, wie läuft dies ab, welche Auftrags-Stadien gibt es?

vor 2 Stunden schrieb rudifink:

Zu mir hat man gesagt, ich soll in Genf den Rest regeln. Zuvor würde Ferrari sich vermutlich nicht äußern und wenn es dem Herrn Vorstand einfällt, dass das Auto nur an 250 Kunden geht, wäre ich denn eher nicht dabei. Einen Vertrag habe ich und einen Vortrag schon lange. Aber noch keinen vom Werk bestätigten. Das soll nach Genf passieren.

 

Ich bin eh nur ne graue Maus. Fahre brav nach Genf, sag Hallo und dann wird einer schon sagen ob ich einen bekomme und wann. Meiner bekommt goldene Felgen. 

Wenn Du unbedingt einen möchtest, und Du nichts mit den historischen Autos zu tun haben möchtest, hast Du noch nie daran gedacht, einfach ins FXX-Programm zu gehen? Das gibt richtig viel Punkte in der Kundenbewertung.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb jo_ker:

Aber Händlervertrauen+Versprechen (vom GF und Miteigentümer eines F Händler sollt dies was gelten), Vertrag, Anzahlung,

 

dies "gilt" höchstens als vertrauensvoller Handschlag zwischen Dir und den Genannten ...

 

aber glaube mir, Ferrari weiß davon (noch) gar nichts

und Dein "GF und Miteigentümer"  ... weiß noch viel weniger 8-) 

 

schau` lieber mal derweil nach einem schönem 488GTB oder GTC4 Lusso ...

zumindest für das Jahr (oder eineinhalb) bis zur Lieferung könnte das eher die Chancen erhöhen :wink:

 

 

Gruß von der Alm

Michael     

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb me308:

dies "gilt" höchstens als vertrauensvoller Handschlag zwischen Dir und den Genannten ...

 

aber glaube mir, Ferrari weiß davon (noch) gar nichts

und Dein "GF und Miteigentümer"  ... weiß noch viel weniger 8-) 

DANKE, dass DU es geschrieben hast......

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb michi0536:

 einfach ins FXX-Programm zu gehen? Das gibt richtig viel Punkte in der Kundenbewertung.

@michi0536 ich lieg grad quer unter dem Tisch und Du weißt warum. :geil:

 

Aber es stimmt, eine Teilnahme im XX-Programm mit eigenem Fahrzeug haut Dich im CRM-System in Richtung 90 Punkte. 

  • Gefällt mir 3

Die welche mehr wissen (sollten) reden am Blödesten daher... weil sie 1. Großkotzig sind oder 2. auch nichts wissen. Oder vll geht auch beides - bin mir nicht sicher? :P 

 

Eine gute Antwort dauert nicht länger als eine scheic Antwort.

Nennt sich dann Anstand.

 

Wurde ich angelogen dass seitens Maranello und deren Sales Regional Managers es einige Möglichkeiten gibt; dass Autos (auch 488VS) an Ferrari Neukunden (zB.: jüngere (warum auch immer wichtige) Leute, Rennstrecken-Heizer, gehen... oder schonmal neue Ferrari Modelle auf SprintDays, TimeAttack, Bergrennen, HighSpeedSlalom gesehen? Dies möchte Ferrari ggf. auch gerne bei einem von 50 Autos - und da muss man dann halt auch den einen von 50 ggf. neuen Kunden aussuchen, denn der 70jährige SeppHans wird es vermutlich - so wie die letzten 30 Jahre und 10 Modelle auch - nicht mehr sein und wieder nur 10x im Sommer vor das Kaffee und 1x pro Jahr nach Südtirol fahren damit...

 

CRM System ist doch (auch) das MODIS.?

Wieviele Punkte muss man denn als normalsterblicher haben um erhört zu werden?

 

der F Fahrer und somit auch F Autos haben bei Leuten unter 35 Jahre (welche die Zukunft sind - auch für F) nicht unbedingt den hippsten Stand. 

 

bei P mit den GT und RS Modellen sieht dies anders aus - dank artgerechten material fordernden Einsatz - und dem gelebten Purist Geist - sind halt auch die Leute nicht ganz so verbissen.

auch McLaren hat diesbzgl. echt was geschafft - in kurzer Zeit.

nur Lambo ist noch schlimmer :P aber die haben womöglich auch schon ein jüngeres Klientel als F...

 

F weiß dies ganz genau und muss hier einen besseren Spagat finden. Dies trägt mMn sehr wohl zur Quotenverteilung bei.

Da die Vorstellung - so sagt man - erst heute Mittag und morgen stattfindet, wirst Du jetzt auch von Deinem Händler noch kein telefonisches Update zum Fahrzeug bekommen. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...