Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen-Set für Ghibli


Belafonte

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Habe gestern meinen Ghibli Diesel bestellt.....in soweit alles gut!..:))

Als ich zum Thema Winterreifen kam (soll ja ein Alltagsfahrzeug sein) war etwas Ratlosigkeit beim Verkäufer zu erkennen.

Maserati bietet da wohl nichts hauseigenes an. Empfehlung war...einfach auf dem freien Markt schauen.

Was habt Ihr zu dem Thema als Tipp?

Da mein Fahrzeug mit 21 Zoll Reifen ausgestattet wird, meinte der Verkäufer ich sollte nach 18 Zoll Felgen und Reifen schauen, da wären vorne und hinten die Reifengröße gleich. Bei 19 Zoll wäre vorn und hinten unterschiedliche Reifengrößen.

Da ich in der Vergangenheit mit solchen Dingen nichts am Hut hatte (BMW-Fahrer...da hat immer der Händler alles geregelt) vielleicht eine etwas naive Frage..::))

Gruß an Alle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na, da hast Du ja einen echten Spitzenhändler erwischt.

Auf Seite 18 im Maserati-Zubehörkatalog für den Ghibil sind die Winterreifen:

http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/tools/ebroc****s/ghibli/ghibli-genuine-accessories.html

:???:

P.S.: Da das Forum hier mit Spitzentechnik arbeitet und auch in URLs zensiert, funktioniert der Link nicht, da es glaubt im englischen Wort für Broschüre ein zensurwürdiges deutsches Wort zu finden. Klick Dich bei Maserati durch oder ersetz im Link die Sternchen sinngemäß.

OMG....Du hast recht..da gibt es doch tatsächlich Winterreifen...;)

Danke Dir für den Hinweis!

Den Herr Verkäufer werde ich gleich mal am Montag anrufen und fragen ob er seine Marke nicht im Griff hat....

Das ist ja lächerlich!

amc hat schon Recht was Händler und Räder angeht.

Im Maserati Sortiment sind Winterreifen aller Größen sowie Kompletträder für alle Modelle.

Bei einem Wechsel von 21 auf 18 Zoll solltest du bedenken, dass das Fahrzeug 1-3cm tiefer liegen wird! 18er sind zwar billiger (Vor allem da du dann vorne und hinten 235er Reifen fahren darfst), aber wenn es nicht nur über geräumte Straßen gehen soll würde ich die 19er empfehlen, da liegt der Gute höher.

Bitte beachte: Auswärts kosten die 19er Kompletträder in etwa was 18er bei Maserati kosten ;) Aber pschhhht! :-))!

  • 2 Monate später...

Hallo

Habe im Forum unter dem Thema "Felgen/Winterreifen" (mein eigener Chat) im Januar folgendes publiziert:

Felgen sind welche auch auf den Ghibli SQ 4 passen, hier ein Tip:

Enkei Izumo

Typ: EN03 8519 KBA 48871

Grösse:

Vorne: 8.5x19 ET30

Hinten: 9.5 x 19 ET 30

Originalschrauben können verwendet werden

dazu noch einen schönen Satz Pirelli Sottozero 3

Grösse hinten: 275/40 R19 101W

Grösse vorne: 245/45 R19 98W

Passt alles perfekt. Sieht super aus und ein Zertifikat gibt es obendrein. Der Winter kann also kommen.

Preisersparnis (hier für die Schweiz) gegenüber Original Maserati Räder ca. CHF 1'700,- bis CHF 1'900,-

(je nach Händler)

PS: Der Winter war da und den Reifen kann ich nur empfehlen.

Hoffe das hilft etwas weiter

LG

Thomas

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...