Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung mondial-t auf 348-Felgen und Reifen


khv250

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich hatte mir vor kurzem einen Satz Originalfelgen des 348 inclusive der Originalbereifung gekauft und möchte die auf meinem mondial-t montieren.

Heute war ich mit dem Auto beim TÜV. Nach langen Berechnungen meinte er, dass es von den Felgen- und Reifengrößen wahrscheinlich geht. Was ihm allerdings fehlt ist eine klare Zuordnung der Felgen zum 348. Dazu hätte er am liebsten ein Datenblatt von Ferrari. Diese Illusion habe ich ihm aber ausgeredet. Was auch gehen würde, ist die Kopie eines Fahrzeugscheines des 348, aus dem eindeutig hervor geht, dass diese Felgen 7,5 x 17 vorne und 9 x 17 hinten mit den Reifen 215/50 17 vorne und 255/45 x 17 hinten zum 348 gehören. Zusätzlich müssen die Achslasten ersichtlich sein, damit die mit den Daten aus meinem Fahrzeugschein verglichen werden können.

In meinem Fahrzeugschein sind für die Vorderachse 810 kg und für die Hinterachse 1110 kg eingetragen. Das zul. Gesamtgewicht bei mir beträgt 1900 kg.

Ich habe mir schon einen Wolf im Internet gesucht, finde aber keine klaren Angaben zu den Original 348-Felgen.

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.

Volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte das Thema ja auch bei mit.

Schau mal hier.

Die klare Zuordnung der Felgen zum 348er ist trivial (In den Felgen ist die Teilenummer eingeprägt).

Die Probleme hatte ich mit dem Frankfurter TÜV (Wer hat hat keine Probleme).

Eingetragen wurde das ganze in Wuppertal.

Aber wie beschrieben, dort war es einfach da schon ein anderer Mondialbesitzer die Vorarbeit gemacht hat.

Gruß

Bob

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...