Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
orkan1210

348 Zahnriemenwechsel Kreis Köln Werkstatt Empfehlung

Empfohlene Beiträge

orkan1210
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ferrari gemeinde

Habe mir letzte woche ein 348 spider gekauft und der vorbesitzer ist in den letzten 8 jahren gerade mal 3000km gefahren hat auch in der zeit nichts machen lassen an dem auto.Der Zahnriemen wurde zwar damals gemacht aber sollte natürlich nach 8 jahren mal erneuert werden.

Ich hab jetzt angst das das ding bei mir reisst.

Kann mir einer eine günstige und gute werkstatt empfehlen im kreis köln und umgebung bis 100km .

Und was sollte es kosten wenn es nicht bei ferrari gemacht wird damit ich so eine Hausnummer habe.

Zahnriemenwechsel und inspektion.

Danke schon mal für alle Antworten.....

Gruss

Orkan1210

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nick83
Geschrieben

Hast du schonmal die Scuderia Sportiva in Köln kontaktiert?

Hier würde ich mal nachfragen,was ich von denen gehört habe,erscheint mir sehr kompetent.Ob sie sich auch mit dem 348 näher beschäftigen,kann man ja am Telefon hinterfragen.Ebenso die Preise.

http://www.scuderia-sportiva-colonia.de/html/service.html

me308
Geschrieben

kontaktiere Franjo in Wuppertal

www.franjowerk.de

Franjo ist Mitglied hier im Forum und kennt sich aus :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Dirk_B.
Geschrieben

http://sportscars-schroeder.de

Da habe ich selbst gute Erfahrung gemacht.

Zita
Geschrieben

Hallo,

ich kann mich nur der Empfehlung von ME308 anschliessen.

Franjo kennt sich wirklich bestens aus und macht das alles auch zu vernüftigen Preisen.

Das wichtigste ist aber, dass er auch immer über den Tellerrand schaut und auch Kleinigkeiten erkennt die nicht so optimal sind bzw. bei vorhergehenden Inspektionen nicht ganz so optimal abgearbeitet wurden. Er nimmt sich einfach die Zeit. Wie ein guter Arzt:lol:

Gerade wenn du den Wagen neu hast würde ich ihn dort hin bringen.

Franjo fährt selber einen 355 und wartet viele unserer Autos aus www.red-on-tour.de

Gruß

Stefan

ce-we 348
Geschrieben

Ich bin seit 7 Jahren bei Franjo in Betreuung.

Da kannst du ohne Bedenken hinfahren !

Ausserdem hatte er selbst 348er, die er jeweils bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und (ganz wichtig O:-)) wieder zusammengesetzt hat. Er weiß was er tut.

Und es sind nur gut 50 km von dir.

Gruß

Christoph

Berndbj60
Geschrieben

Erst hierdurch bin ich auf Franjo aufmerksam geworden . Und da auch bei meiner Diva der zahnriemen fällig war bin ich einfach mal zu Franjo nach Wuppertal gefahren . Sehr freundlich und er weiß genau wovon er spricht .

Habe dann auch gleich einen Termin gemacht und letzte Woche habe ich meine Diva mit neuem zahnriemen und TÜV abgeholt .

Nicht nur das er in dieser Zeit alle Arbeiten per WhatsApp an mich gemeldet hat , nein er hat auch so noch einige Arbeiten ausgeführt und es hat sich im Preis nur gering bemerkbar gemacht .

Also ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Franjo , jedes Teil was er in den Fingern hat ist penibel gesäubert und bearbeitet worden . Der Motor sieht aus wie neu .

Die 150 KM Anfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...