Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattempfehlung für Zahnriemenwechsel


orkan1210

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari gemeinde

Habe mir letzte woche ein 348 spider gekauft und der vorbesitzer ist in den letzten 8 jahren gerade mal 3000km gefahren hat auch in der zeit nichts machen lassen an dem auto.Der Zahnriemen wurde zwar damals gemacht aber sollte natürlich nach 8 jahren mal erneuert werden.

Ich hab jetzt angst das das ding bei mir reisst.

Kann mir einer eine günstige und gute werkstatt empfehlen im kreis köln und umgebung bis 100km .

Und was sollte es kosten wenn es nicht bei ferrari gemacht wird damit ich so eine Hausnummer habe.

Zahnriemenwechsel und inspektion.

Danke schon mal für alle Antworten.....

Gruss

Orkan1210

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich kann mich nur der Empfehlung von ME308 anschliessen.

Franjo kennt sich wirklich bestens aus und macht das alles auch zu vernüftigen Preisen.

Das wichtigste ist aber, dass er auch immer über den Tellerrand schaut und auch Kleinigkeiten erkennt die nicht so optimal sind bzw. bei vorhergehenden Inspektionen nicht ganz so optimal abgearbeitet wurden. Er nimmt sich einfach die Zeit. Wie ein guter Arzt:lol:

Gerade wenn du den Wagen neu hast würde ich ihn dort hin bringen.

Franjo fährt selber einen 355 und wartet viele unserer Autos aus www.red-on-tour.de

Gruß

Stefan

  • Gefällt mir 1

Ich bin seit 7 Jahren bei Franjo in Betreuung.

Da kannst du ohne Bedenken hinfahren !

Ausserdem hatte er selbst 348er, die er jeweils bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und (ganz wichtig O:-)) wieder zusammengesetzt hat. Er weiß was er tut.

Und es sind nur gut 50 km von dir.

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Erst hierdurch bin ich auf Franjo aufmerksam geworden . Und da auch bei meiner Diva der zahnriemen fällig war bin ich einfach mal zu Franjo nach Wuppertal gefahren . Sehr freundlich und er weiß genau wovon er spricht .

Habe dann auch gleich einen Termin gemacht und letzte Woche habe ich meine Diva mit neuem zahnriemen und TÜV abgeholt .

Nicht nur das er in dieser Zeit alle Arbeiten per WhatsApp an mich gemeldet hat , nein er hat auch so noch einige Arbeiten ausgeführt und es hat sich im Preis nur gering bemerkbar gemacht .

Also ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Franjo , jedes Teil was er in den Fingern hat ist penibel gesäubert und bearbeitet worden . Der Motor sieht aus wie neu .

Die 150 KM Anfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt .

  • Gefällt mir 1
  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen da ich aktuell eine Werkstatt im Süden von Bayern suche.
Mein 348 ist am 24.4.24 dann 7 Jahre abgemeldet und nun wird es höchste Zeit den wieder zuzulassen bevor ich eine große Abnahme machen muss 😅
2016 habe ich noch nen großen Kundendienst machen lassen, die damalige Werkstatt hat ihn aber unten falsch angehoben/abgerutscht und am Rahmen/Träger was kaputt gemacht. Konnte dies nie beweisen da ich leider keine vorher nachher Fotos sowie Bestandsaufnahme bei Abgabe/Abholung hab machen lassen. Das ärgert mich knapp 7 Jahre später immer noch und hat mir extrem lange die Freude verdorben... und dafür extrem viel bezahlt. Daher auch der Stillstand des Autos.
Nun gut... also ich müsste eine große Inspektion sowie diesen defekt am unteren Träger sowie aktuellen TÜV vor 24.4.24 machen lassen.
Ich würde ihn wohl per Anhänger liefern da ich nicht weiß ob nach 7 Jahren eine Fahrt sinnvoll ist.
Ich sage jeder der eine gute Arbeit macht soll sein Geld verdienen, in allen Bereichen, sollte aber alles im Rahmen und angemessen sein wenn ihr wisst wie ich es meine. Ich wohne zwischen München und Regensburg.
Also wer eine Empfehlung hat, ich würde mich sehr freuen :) :) 
Viele Grüße,
Harry
 

1149231_563875306992121_602510663_o.jpg

  • Gefällt mir 5

Umso mehr verdient er es wieder auf die Straße gebracht zu werden. Es gibt nur noch wenige im unverbastelten Originalzustand. 
Fahre und genieße ihn. Desto schneller vergisst du den Ärger der Vergangenheit. 
Der 348 ist ein tolles Auto 👍

  • Gefällt mir 5
vor 6 Stunden schrieb harald_f:

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen da ich aktuell eine Werkstatt im Süden von Bayern suche.
Mein 348 ist am 24.4.24 dann 7 Jahre abgemeldet und nun wird es höchste Zeit den wieder zuzulassen bevor ich eine große Abnahme machen muss 😅
2016 habe ich noch nen großen Kundendienst machen lassen, die damalige Werkstatt hat ihn aber unten falsch angehoben/abgerutscht und am Rahmen/Träger was kaputt gemacht. Konnte dies nie beweisen da ich leider keine vorher nachher Fotos sowie Bestandsaufnahme bei Abgabe/Abholung hab machen lassen. Das ärgert mich knapp 7 Jahre später immer noch und hat mir extrem lange die Freude verdorben... und dafür extrem viel bezahlt. Daher auch der Stillstand des Autos.
Nun gut... also ich müsste eine große Inspektion sowie diesen defekt am unteren Träger sowie aktuellen TÜV vor 24.4.24 machen lassen.
Ich würde ihn wohl per Anhänger liefern da ich nicht weiß ob nach 7 Jahren eine Fahrt sinnvoll ist.
Ich sage jeder der eine gute Arbeit macht soll sein Geld verdienen, in allen Bereichen, sollte aber alles im Rahmen und angemessen sein wenn ihr wisst wie ich es meine. Ich wohne zwischen München und Regensburg.
Also wer eine Empfehlung hat, ich würde mich sehr freuen :) :) 
Viele Grüße,
Harry
 

1149231_563875306992121_602510663_o.jpg

Hallo Harry,

348 und 355 sind auf der Hebebühne sehr speziell, Fehler beim Anheben zerstören meist sofort die Kühler und einiges mehr……..ich kenne sogar mehrere Fälle wo der TÜV-Prüfer solche Autos beschädigt hat.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
vor 6 Stunden schrieb harald_f:

Ich wohne zwischen München und Regensburg.
Also wer eine Empfehlung hat

Wenn Dir Berchtesgaden nicht zu weit ist / wobei man für vernünftige Arbeit auch mal paar Meter fahren, denke ich >>> dann dürfte eine der besten Adressen mit sehr viel Erfahrung und sehr fairen Preisen

 

Karl Kohlstedt

Tel. +49 151 41821336
mail: karl.kohlstedt@googlemail.com

 

sein. Er hat schon bei vielen CPlern bewiesen was er kann. 

  • Gefällt mir 6

…Auto Blöchl in Osterhofen…? Haben auch einen Stützpunkt in der Motorworld in München.

Höre immer mal wieder von jemanden, der dort hin geht und zufrieden ist. Selbst aber keine Erfahrungen damit!

  • Gefällt mir 1

Servus, autogarage-angermeier.de in der Fränkischen Schweiz kann ich fachlich wie menschlich auch empfehlen - aber ob sie es terminlich unterbekommen, müsste natürlich erfragt werden...

  • Gefällt mir 1

@harald_f Ich kann mich der Empfehlung von F40org nur anschließen. Ich bringe in den nächsten zwei Monaten zwei Fahrzeuge zu ihm und kenne einige weitere sehr zufriedene Kunden. Im Frühjahr gibt es auch häufig "Fahrgemeinschaften" aus dem Großraum München zum Bringen und Holen der Fahrzeuge in Berchtesgaden ... die 160km sind es für mich allemal wert ...

  • Gefällt mir 2

Ein Bekannter von mir aus dem Raum Karlsruhe hat sich seinen Lebenswunsch vom Ferrari 348 Spider erfüllt. Das Fahrzeug möchte er einmal komplett überholen lassen, es muss viel dran gemacht werden. Leider ist es für ihn gar nicht so einfach ohne Beziehungen einen Werkstatttermin zu bekommen bei den freien Werkstätten. Oftmals heißt es "wir rufen Sie zurück" und es kommt nichts mehr. Oder nach kurzer Erzählung was am Fahrzeug gemacht werden soll bekommt er zu hören "wir haben derzeit keine freien Kapazitäten mehr frei und kümmern uns nur um unsere Stammkunden". Der gute Mann ist schon fast frustriert. Ich gebe ihm mal die Kontaktdaten des oben genannten Herrn aus Berchtesgaden weiter, das wird ihm wahrscheinlich sehr weiterhelfen. Zumal er privat öfters mal nach Salzburg reist, bietet sich Berchtesgaden ja geradezu an. Danke für den Tipp, auch wenn es mich persönlich gar nicht betrifft.

  • Gefällt mir 4

Karl ist eine Institution. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Da passt alles. Kompetenz, Arbeit, Preis und außerdem ist er ganz feiner Mensch. Den 430er von Rene z.B. hat er top komplett neu gemacht. Gerade wenn viel zu machen ist, rentiert sich auch mal ein weiter weg...

  • Gefällt mir 7
vor 37 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Oftmals heißt es "wir rufen Sie zurück" und es kommt nichts mehr.

Ich habe noch nie erlebt, dass Karli, sein vollständiger Vorname ist Karl-Heinz, nicht zurückgerufen hat. Beispiel von heute Morgen: Karli nimmt ab und sagt er hat im Moment gar keine Zeit, er meldet sich in 15 Minuten, nach 13 Minuten kam der Rückruf ...

 

Wenn man bei ihm aber auf eine aussagekräftige Webseite oder eine "Empfangsdame:innin" hofft ist man bei Karli an der falschen Adresse ... man spricht immer mit dem Chef ...

  • Gefällt mir 8

Noch ein Tip südlich von Augsburg: Mario Engelhardt, da bringe ich meinen 360 seit mehr als 5 Jahren hin und bin immer sehr zufrieden…

Es ist wie oben bei einer anderen Werkstatt beschrieben, man spricht direkt mit dem Chef 

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...