Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider F1 (Bj 2006, 24TKM) New Power Garantie verlängern?


golx

Empfohlene Beiträge

Servus Ferraristi

Wie an anderer Stelle berichtet habe ich mir vor einem Jahr mit dem F430 Spider F1 einen langjährigen Traum erfüllen können.

Die 6000km die ich seitdem gefahren bin waren einfach der Wahnsinn:D und nicht zu vergleichen mit meinen Erlebnissen bisher, obwohl ich mit meinem Porsche 996 C4S WLS auch nicht gerade schlecht ausgerüstet war.

Nun aber zu meiner Frage, die bestimmt nicht eindeutig beantwortet werden kann, zu der ich aber um so mehr eure Meinung hören möchte:O:-)

Mein Wagen ist Bj 2006 und hat ca. 24TKM. Nach dem Kauf habe ich letztes Jahr die New Power Garantie abgeschlossen.

Diese steht nun zu Verlängerung an.

Soll ich diese verlängern? Was meint ihr?

Meine Überlegungen bisher:

Wenn die die Garantie verlängere wird sie, so habe ich auf der Ferrari Homepage erfahren, um 2 x 15% „günstiger“ da ich im letzten Jahr die Garantie nicht in Anspruch genommen habe.

Zudem habe ich eine gewisse Sicherheit wenn doch mal was größeres sein sollt. Motor, Getriebe, etc.

Des Weiteren, so sagte mir mein Freundlicher, bekomme ich einen Vergünstigten Krümmersatz, wenn sich die Krümmer verabschieden. Ca. 50% Nachlass, so die Aussage. Zur Info: meine Diva hat noch die original Krümmer und keine Carpristo Halterung.

Andererseits ist die Garantie nicht gerade billig und deckt auch nicht alles ab. Z. B. die Krümmer. Ob die bekannten Probleme mit der F1 Hydraulik abgedeckt sind weiß ich nicht. Wisst ihr da was?

Könnte also rausgeschmissenes Geld sein.

Zudem habe ich auf den Wagen 6000km drauf gefahren und kann beim besten willen keine Schwachstellen erkennen. (Bin allerdings auch Laie)

Würde mich über eure Meinung und Erfahrung freuen.

Danke im Voraus. Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...