Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen für den Sommer


Empfohlene Beiträge

Hi,

suche derzeit ein Sportwagen bzw Coupe für den Sommer

Meine Anforderungen:

Sportliche Form

min. 200 PS

Budget etwa 15000€

Darf auch ruhig ein Exot sein

Denke an die Art von Auto wie z.B.

Nissan 350Z

BMW M3/5

Mustang V8

Audi S Reihe

Japaner

Was gibt es da für anständige Autos in diesem Budget, die da mithalten können?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mazda RX-8, liegt sehr gut im Budget und ist ein Exot, dazu auf Landstraßen sehr unterhaltsam und man kann auch mal mit vier personen fahren. Wenn du Details oder Tipps zu bestimmten Modellen haben möchtest, kannst du mich gerne anschreiben, es gibt da ein paar Dinge, auf die man beim Kauf achten sollte.

Moin,

M3 und M5 werden für das angepeilte Budget recht schwierig, solange Du was vernünftiges suchst - vielleicht mal abgesehen vom M3 E36, doch selbst da ist der Markt sehr dünn.

Für 15k würde ich dann eher zu einem 330i/Ci greifen, entweder E46 oder E90/92. Ein absoluter Spaßbringer eine Klasse drunter ist der 130i. Ansonsten TT 3.2 mit Handschaltung, den bereits von Dir genannten 350Z oder auch einen WRX STI. Eine Corvette C4 wäre wohl auch drin, ebenso ein 986 Boxster S. Wenn Du doch weniger Sportwagen "brauchst", würde ich mich mal mit einem Alfa Brera beschäftigen.

Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest. Ich war bzw. bin immer noch in einer ähnlichen Situation und irgendwie ist eine Entscheidungsfindung schwieriger als gedacht. X-)

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Auch wenn ich kein Porschefan bin, aber ein Boxster ist eine sehr gute Wahl. Er macht vom fahren Spaß und ist im Unterhalt nicht teurer als die anderen Kandidaten.

Also als Alltagsauto hab ich schon einen E46 320i

BMWs sind einfach sehr teuer und total überbewertet

Alfa fällt raus hab da schlechte Erfahrungen gemacht

Porsche mhh ne bin kein Porsche fahrer ^^

Chrysler auch nicht ist für mich kein Sportwagen

Corvette gefällt mir das Design garnicht genauso wie der 1er

Und ein TT mhh sieht man zu oft will schon eher was was man nicht so oft rumfahren sieht

Ein Impreza wäre da schon was feines hab da eben mal auf mobile geguckt

allerdings schwanken die mit dem Preis schon ziemlich 2008er für 15 aber auch 99er für 15 wo ist da der Haken und auf was sollte man achten ?

Das Problem was noch besteht wohne im Süden Deutschlands direkt an der Grenze zu Österreich und da ist der Gebruchtwagenmarkt solcher Autos sehr mau

Porsche mhh ne bin kein Porsche fahrer ^^

...und was zeichnet Deiner Meinung nach einen Porsche Fahrer aus, womit Du Dich nicht identifizieren kannst?

Einen Impreza als Sportwagen zu bezeichnen....naja :???:

Also ich muss sagen, ich in vom Audi S3 8p Facelift mit Leistungssteigerung auf 360PS positiv überrascht. Fährt sich wirklich super und hat nen richtig guten bums. Kann das sein dass du bei mir um die Ecke (Umgebung Passau wohnst)?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SPK,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich muss sagen, ich in vom Audi S3 8p Facelift mit Leistungssteigerung auf 360PS positiv überrascht. Fährt sich wirklich super und hat nen richtig guten bums. Kann das sein dass du bei mir um die Ecke (Umgebung Passau wohnst)?

Komme vom Bodensee

Also zum Porsche sieht man am Tag bestimmt 10 Stück und ich war vom Porsche noch die begeistert und ich denke mal jeder kann von sich behaupten welches Auto zu ihm passt und welches nicht

Fahr mal den Nissan probe, ist ein echter Spaßwagen der 350Z. Kann ich dir nur ans Herz legen, da ich auch selber bereits 2 hatte.

Tolle Autos für kleines Geld und dazu noch relativ selten. :-))!

...und was zeichnet Deiner Meinung nach einen Porsche Fahrer aus, womit Du Dich nicht identifizieren kannst?

Einen Impreza als Sportwagen zu bezeichnen....naja :???:

seh ich ähnlich und dann könnte ich auch sagen das der Impreza hässlich ist .

Sportwagen 200 PS na ja dann Lotus oder wie schon erwähnt den Nissan 350Z

im übrigen für ein gutes Auto muss man schon in kauf nehmen , einige 100 Kilometer durch die Republik zu fahren

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...