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helisbg

308 GTSi 1984 - USA Umbau

Empfohlene Beiträge

helisbg
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Ich bin neu hier und habe mir einen 308 GTSi QV 1980 in USA gekauft und möchte nun gerne wissen was alles für EU Zulassung umgebaut werden muss.

Könnt ihr mir auch eine Adr. für evtl. EU Stosstangen nennen ? - sieht einfach besser aus

Wo krieg ich die weiss-gelben Blinkergläser für vorne und die gelben seitlichen am günstigsten ?

Ich denk' mir dass jemand von euch Erfahrung damit hat.

also, Danke im voraus

Heli aus Salzburg

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K1010
Geschrieben

Für Ersatzteile:

Superformance.co.uk - günstig aber leider teilweise recht mäßige Qualität

Eurospares.co.uk - nach meinen Erfahrungen der beste Lieferant in UK, nicht günstig aber die Qualiät ist in der Regel wirklich gut bzw. OEM.

Dort bekommst du auch Stoßstangen, aber besser vorher nach den Versandkosten fragen, sind teilweise extem hoch. Sonst gibt es auch immer wieder Angebote bei ebay - allerdings kann ich zu der Qualität nichts sagen.

...oder hier unter "zu verkaufen":D

Zum Thema Umbau für Östereich - kein Ahnung, aber Lampen mit E-Norm sind wohl das Mindeste.

Grüße

JK

protecteus
Geschrieben

Hallo,

habe gerade erst meinen Californischen QV mit §21 und 23 abgenommen bekommen. Standlicht an den Seiten mußt Du umklemmen ich habe sie mit den Blinkern verbunden. Die roten Hinten hab ich tod gelegt, so sind es eben Seitenbstrahler, es sei denn, Du willst den Wagen neu lackieren, dann bietet es sich an, diese zu verschliessen.

Scheinwerfereinsätze (ohne Standlichtbirne im Reflektor) habe ich bei ebay düe 66 € bekommen (mit e Zeichen), die Blinkergläser in weiß/gelb ebenso für 104,-€.

Die Frontstoßstange habe ich mit einem Reduktionsstück zurückverlegt, ging gut und einfach. Ist bereits hier im Forum beschrieben. Für die ganze Abnahme kannst Du mit 300 € rechnen. Dazu solltest Du noch beim TÜV Süd ein Datenblatt anfordern (123,-€) und dann ab zum TÜV. Die Zulassung war dann kein großer Aufwand mehr. Viel Glück!!:-))!

helisbg
Geschrieben

Danke euch sehr für die Antworten

Die Werkstatt sagt nun, dass für den Zahnriemenwechsel der Motor raus muss.

Ich habe aber gehört, dass dies erst ab den 348 sein muss.

Gibt es für den 308 eine Art Werkstatthandbuch ?

Danke

Helisbg

MichaelH
Geschrieben

Nein, der motor muss nicht raus, was ist das fuer eine Werkstatt? Es gibt diese Handbücher downloadbar, habs nicht parat, aber wenn Du die Suche bemühst findest Du sie: Mondial 8 und Erweiterung 308/328.

Gruß aus Ffm,

Michael

me308
Geschrieben
...Die Werkstatt sagt nun, dass für den Zahnriemenwechsel der Motor raus muss. ...

ein gut gemeinter Rat ... :wink:

suche Dir eine freie Werkstatt, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennt und täglich damit zu tun hat !

Gruß aus MUC

Michael

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    • Teferi
      Hallo zusammen,
      habe leider keine genauen Aussagen dazu gefunden, wie genau die Faceliftstoßstange des 560 auf den 520 passt.
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      Dsnke & Gruß,
      Tef
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      http://www.akrapovic.com/de/#!/auto/product/super sport/14568?brandId=23&modelId=73&yearId=282
       
      Diese war nur wenige Tkm gefahren und sollte in Verbindung mit dem Fabspeed Kit doch einiges an Spass machen:
       
      Akrapovic

      Akrapovic Blenden

       
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      Geht heute Abend weiter...
    • H.o.Pe.
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      Änderungen welche vorgenommen wurden :
       
      Öhlins TTX Gewindefahrwerk (Prototyp)
       
      LiteBlox Batterie
      a-workx KAT-Umbau
      BBS FI Schmiederadsatz
      Michelin Sport Cup 2 Reifen
      Pagid Sportbremsbeläge
      Stahlflexleitungen
      Rennbremsflüssigkeit
       
      Die Fahrwerksabstimmung wurde in der nähe von München gemacht. Will hier keine Firma nennen. Radlasten und Fahrzeughöhe wurden eingestellt. Sturz und Spur ebenso nach Erfahrung.
      Die rotierende Masse der Räder wurde um 7 kg gesenkt (Man bedenke es ist rotierende Masse). Die Batterie spart 19,5 kg mit dem ganzen Zubehör. Die KATs werden auch noch ein wenig sparen, was aber nicht der Hauptgrund dafür war. Diese wurden umgebaut um dem Motor mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich zu geben (ca.18 PS Mehrleistung).
      Das Fahrwerk wurde zusammen mit Öhlins entwickelt und eingebaut. Nach diesem Prototyp wird wohl in näherer Zeit ein Serienfahrwerk entstehen. Es ist separat in Zug und Druckstufe einzustellen, wie auch die Federvorspannung. Die Pagid Bremsbeläge erfüllen Ihren Zweck auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Alles in allem ist das Fahrzeug nun sehr schnell geworden, aber nicht unkomfortabel, da das Fahrwerk sehr gut arbeitet und auch schnelle kurze Unebenheiten sauber abdämpft. Es wird noch ein wenig am Setup gearbeitet, aber das ist immer so bei solchen Projekten es ist nie ganz fertig, wie auch jede Strecke anders ist.
       
      Paar Bilder
       






    • Achim_F355
      Alles begann Ende 2010, schon länger war ich auf der Suche nach einem neuen Wagen, was es werden wollte wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich hatte mich für Lamborghini interessiert, einige Gallardos angeschaut, doch ich war damit nicht glücklich. Die Geschmäcker sind halt verschieden, besonders von Innen konnte mich der Gallardo nicht überzeugen. Dann, eines Abends bei der obligatorischen Suche im Internet sah ich ihn: Schwarz, die Ausstattung die ich wollte und einen Kilometerstand mit dem ich gut leben konnte, ein F430-F1. Er war noch nicht perfekt, nicht so wie ich mir einen 430er vorstellte, denn es gibt nun mal sehr viele gutaussehende 430er, aber die Basis war auf jeden Fall so wie er sein sollte, nicht rot sondern halt schwarz.
      Ich telefonierte mit einem Freund, er schaute sich den Wagen an, checkte alle Daten gab mir grünes Licht. Der Anruf beim Verkäufer war schnell erledigt und wir wurden uns einig. Nur ein paar Tage später stand er vor mir, bereit in Empfang genommen zu werden.
    • transaxle75
      hallo zusammen,

      nachdem ich nun seit über 7 jahren 308 GTS Caburatori geschädigt bin (süchtig und verlangen nach mehr) möchte ich meinem Horizont erweitern und mir in ca 4 jahren einen 12 Zylinder (vermutlich 400i oder 412) dazu kaufen

      da das angebot an handgeschaltenen Modellen immer weniger wird ist nun meine frage ob es möglich ist ein automatik Modell auf Handschaltung umbauen, wenn ja wie gross ist der Aufwand?

      hat dies schon jemand gemacht bzw kenn ihr eine Werkstätte die einen derartigen umbau bereits fotodokomentiert hat?

      gibt es Schaltgetriebe am Markt?

      bei Eurospares habe ich nichts derartiges gefunden

      saluti
      riccardo

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