Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Rennsimulation?


berndk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt, meiner Garage den Charakter eines Wohnzimmers zu geben und möchte in diesem Zuge auch eine gute Rennsimulation integrieren.

Meine Kriterien:

- realistische Bedienung also mit Lenkrad und Pedalen und nicht durch Tippen auf Miniatur-Knöpfchen

- realistisches Fahrverhalten

- auf PC-Basis

- Nordschleife muß als Strecke vorhanden sein

Könnt Ihr mir diesbezüglich etwas Gutes empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Puncto realistischem Fahrverhalten gibt es nach wie vor keinerlei Alternative zu r-factor. Die dort programmierte Fahrphysik dient als Grundlage von daraus weiterentwickelten Profisimulatoren.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich denke, ich werde r-factor mit einem Force-Feedback-Lenkrad nehmen.

Funktioniert das nach der Konfiguration und dem Nachladen von zusätzlichen Strecken auch offline? Ich habe nämlich (bisher :D ) noch kein Internet in meiner Garage.

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berndk,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kenn den PIEZ nicht. Kann diesen somit nicht beurteilen. Bin den CXC letztens in LA gefahren und es war ein Hammer. Sehr realitätsnah und der Firmengründer, den ich persönlich kennenlernen durfte (Chris) hat mir erzählt, dass sie ihn gemeinsam mit Nascar und anderen Profi Rennfahrern entwickelt haben über viele Jahre schon, auch dass echte Rennprofis mit ihm trainieren, usw...

Soweit ich weiß, gibts in EU noch keinen öffentlich zugängigen Simulator, nur in Dubai, Australien und USA derzeit, es laufen aber scheinbar schon Gespräche. Bei Interesse an einer "Probefahrt" an den genannten Locations, melde Dich via PN bei mir.

Cheers!

Jürgen

Project Cars ist keine wirkliche Simulation sondern eher ein "Spiel".

In Sachen Fahrdynamik geht nichts über AC. Hat zwar kein Regen noch ein Dynamisches Wetter im Allgemeinen. Dafür ist die Nordschleife Laser Vermessen und es gibt immer wieder neue Mods.

Bei Project Cars- hast du den Vorteil des DYnamischen Wetters. Dafür nicht ganz so ein realistisches Fahrverhalten.

In Sachen Grafik sind beide sehr nahe beieinander

Die Einzige Lösung ist, beide zu kaufen. So habe ich es auf jeden Fall getan :-))!

Project Cars ist keine wirkliche Simulation sondern eher ein "Spiel".

In Sachen Fahrdynamik geht nichts über AC. Hat zwar kein Regen noch ein Dynamisches Wetter im Allgemeinen. Dafür ist die Nordschleife Laser Vermessen und es gibt immer wieder neue Mods.

Bei Project Cars- hast du den Vorteil des DYnamischen Wetters. Dafür nicht ganz so ein realistisches Fahrverhalten.

In Sachen Grafik sind beide sehr nahe beieinander

Die Einzige Lösung ist, beide zu kaufen. So habe ich es auf jeden Fall getan :-))!

....Assetto Corsa ist schon recht gut, mann kann sagen, schon fast ein würdiger

Nachfolger von LFS (Live-for-speed) welches mehrere Jahre, dass pefekte

Sim-Racing schlechthinn, war.

24h Rennen, mit abwechselnden Fahrer etc., dazu Fahr-/Reifenphysik, Schadensmodell,

etc..

Schade, dass es in Punkto Grafik & Fahrzeuge nicht weiterentwickelt wurde,

denn die Community war extrem groß.

Es gab sogar echte Team-Sponsoren & Fahrerverträge...

z.b.

Als Lenkrad, tja, mein Logitech DFP hat mich damals gut über die Meisterschaften gebracht

und auch heute noch, nach 7-Jahren, tut es immer noch Perfekt, auch die Pedale.. :)

Von daher, ob mann jetzt die extrem teuren Porsche, od. G29 brauch..nu ja...

Grüße

Hey,

nachdem nun alle guten Rennsimulationen genannt wurden kommt nun ein kleiner Blick über den Tellerrand, falls du mal genug von der Nordschleife haben solltest:

Mit Dirt Rally (http://www.codemasters.com/game/dirt-rally/) gibt es eine super Rally-Simulation, ist gerade frisch in der Entwicklung (Steam Early Access). Es macht einfach richtig Laune, mit den Gruppe B Boliden den Pikes Peak hochzufahren (

).

Falls du in der Nähe wohnen solltest, kannst du auch gerne mal vorbei kommen und die Spiele auf einem G27 bei mir ausprobieren (per PN bitte).

Edit: sehe gerade, der TE hat im Mai gefragt, vermutlich fährt er schon selbst ;)

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...