Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Überraschung für Mann


Doro1986

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann ist begeisterter Porsche Fan -und Fahrer.

Ich möchte ihm eine "kleine" Überraschung machen, die in irgendeiner Weise mit Porsche zu tun hat.

Gibt es vielleicht ein Rennen, eine Ausstellung, irgendwas womit ich seine Männeraugen zum strahlen bringen kann?! Was zum Anfassen oder einfach nur dabei sein..

Ich habe recht wenig Ahnung, ich fahre mit dem Auto von A nach B :lol: das war´s..

Evtl. kann mir hier der ein oder andere ja einen nützlichen Tipp geben.

Ich danke euch schon mal! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...irgendwas womit ich seine Männeraugen zum strahlen bringen kann?! Was zum Anfassen...

Vielleicht ein schönes Porsche-Tattoo an geeigneter Stelle? O:-):D:rolleyes::P

Servus,

spontan würde mir ein Fahrtraining einfallen, falls noch nicht gemacht (kann man aber auch immer wieder machen, es ist immer spaßig und lehrreich). Suche mal nach "Porsche Driving Experience", gibt es aktuell in Leipzig, Baden-Baden und Papenburg oder alternativ auch im Schnee...:-))!

Grüße

Max

  • Mitglieder
Vielleicht ein schönes Porsche-Tattoo an geeigneter Stelle? O:-):D:rolleyes::P

Hugo, ich bin schockiert, so etwas von DIR zu lesen..... :wink:

Dennoch würde mich jetzt ganz besonders deine Definition von "an geeigneter Stelle" interessieren.... O:-):DX-)

Wäre unter Umständen hilfreich wenn du uns sagst, in welcher Gegend ihr wohnt und in welchem Umkreis somit der Aktionsradius liegt.

Es gibt neben dem offiziellen Porsche Museum in Zuffenhausen inzwischen drei weitere interessante Anlaufpunkte:

1.) privates Porsche Museum in Gmünd (Österreich), www.auto-museum.at

2.) die Sammlung "fah(t)raum" von Ernst Piech bei Salzburg (Österreich), www.fahrtraum.at

3.) "der kleine Lemgoer", privates Museum, www.automuseum-lemgo.de

Ansonsten gibt es direkt über Porsche diverse Events wie beispielsweise die Zufahrt auf das Gelände des Nürburgrings beim Oldtimer Grand Prix im August zu buchen.

oh super, danke euch! werde ich mich dann gleich mal auf die Suche begeben.

wir wohnen in Nürnberg, von daher wäre vielleicht bis Mitte Deutschland alles ok, Richtung Österreich ist auch i.O.

Porsche Museum klingt gut..

nur das mit dem Tattoo lassen wir mal 8-)

...., die in irgendeiner Weise mit Porsche zu tun hat.

....., irgendwas womit ich seine Männeraugen zum strahlen bringen kann?! Was zum Anfassen oder einfach nur dabei sein..

Muss es mit Porsche zu tun haben,

oder möchtest du vielmehr leuchtende Augen?

Ist er etwas Adrenalinaffin?

P.S.: Und DU könntest bei Beidem auch mitmachen!

Hiermit leuchten die Augen LANGE!!!

und

hiermit vielleicht sogar noch länger?

Naja, ein Adrenalinjunkie ist er würde ich meinen schon. Ich sag mal so, ich habe jedes Mal schwitzige Hände, wenn wir auf der Autobahn sind.. ;-)

Aber die Idee mit dem Jet fliegen ist wirklich gut.. es sollte dennoch etwas mit Porsche zu tun haben.

Museum ist gut. Testfahrt auch.

Er "steht" - wenn ich mich recht entsinne - auf diesen Turbo S?! Könnte man da eine "Probefahrt" organisieren? Ich will eben nicht wild durch die Gegend schreiben, daher frage ich euch. Evtl hat da jmd. Erfahrung.. ich bin totaler Laie. Vielleicht stell ich mich da auch bisschen an :(

Aah Moment da fällt mir ein, Porsche GT Spyder? Oder ist das nicht bezahlbar?

Am Porsche Museum in Stuttgart gibt es seit November 2014 "Porsche Drive". Über das Programm lassen sich die aktuellen Modelle Boxster, Cayman, Macan, Cayenne, Panamera und 911 (991) stunden- oder tageweise mieten.

https://www.porsche-drive.de/

Wenn du also was Besonderes für ihn organisieren möchtest, gäbe es die Möglichkeit, eine Werksführung in Zuffenhausen mit einem Museumsbesuch und einer Runde im Wunschmodell (der 918 Spyder ist leider nicht verfügbar) an einem Tag (oder aufgeteilt auf zwei Tage) zu unternehmen.

Dann miete doch einen Porsche (guck mal bei Sixt, Porschezentrum, und Mr. google),

und fährst mit Ihm zum Jet fliegen nach Tschechien!

Kannst ja auch noch nen Porsche - Aufkleber auf den Jet kleben!

DAS vergißt ER nicht, und DU bist der HIT!

Sorry Jungs, aber Museum und Modell ist was für....

Da kann er auch noch mit über 66 hin!

Wie alt ist er denn überhaupt? Ist ja für geeignete Vorschläge nicht so ganz irrelevant! Einem 6 jährigen schenkt man nun mal was anderes als einem 66 - jährigen!

Das Porsche Drive Programm wollte ich eigentlich auch vorschlagen. Alles aktuelle Modelle, gute Auswahl. Aber ers ist ja selbst Porsche Fahrer, richtig? Evtl. ist mir etwas entgangen, aber solange wir nicht wissen welches Modell er fährt, bleibt die Frage offen ob dort etwas reizvolles für ihn dabei ist.

Das Museum in Gmünd fänd ich klasse und ist auch gut mit schönen Touren in der Gegend zu verbinden.

Richtig, er fährt selbst Porsche, den "Baby Porsche" wie er ihn nennt :) einen Boxster S. Macht aber zumindest auch mir sehr viel Spaß!

Wir werden heute mal nach Zuffenhausen ins Museum fahren.. darüber hat er sich zumindest schon mal gefreut!

Vorschlag: Miete Ihm den Turbo S für ein Wochenende und fahrt zusammen in die Berge in ein Wellness-Hotel für ein, zwei Nächte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...