Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Türschloss funktioniert nicht


Berndbj60

Empfohlene Beiträge

Der tag war schön , mein Mädchen ( Ferrari 348 ) läuft und ich war zufrieden , bis zu dem Zeitpunkt als wir in der Garage waren und ich mein Mädchen abschliessen wollte .

Beim abschliessen bemerkte ich daß das Schloß keine Reaktion zeigte , hatte für mich den Eindruck als wenn etwas ausgehagt ist am Türschloss. Kennt jemand so etwas??

Ist es schwer die Türverkleidung zu öffnen ???

LG

Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke dein Schließzylinder der Türe ist kaputt oder noch schlimmer der Draht ist kaputt ( dein Spandraht für das öffnen und zumachen.)

Ausbau geht recht einfach und da sollte man sich Zeitlassen !!

Kreuzschrauben 4 Stück lösen an der Türe wenn die Türe offen steht,

Verkleidung ganz unten ist nur gesteckt, einfach wegdrücken zum Fahrzeug Innenraum,

Clips könnten auch brechen ist aber kein Problem für Ersatz,

eine weitere Kreuzschraube ist an dem Türhaltegriff vorne dann eine weitere Kreuzschraube oben am Türöffner lösen, Fensterheber Drückknopf mit dem Finger raus Klipsen, unter dem Türgriff selber sind auch zwei schrauben seitlich und zwei ( 10er Schrauben ) am Türgriff selber, Türpin oben rausdrehen, obere Lederverkleidung( nur draufgesteckt ) kann weggemacht werden, dann die vier Inbusschrauben von außen an der Türe selber lösen, zwei schrauben vorne an der Türe ( wo man die Tür Scharniere sieht ) lösen, und eine kleine Kreuzschraube an der Türe vorne muss auch gelöst werden, die Außen Verkleidung ist somit lose und langsam zu sich hin ziehen.

Türschloss selber hat auch noch Verschraubungen, die lösen.

Schaut es OK aus muss die Innenverkleidung ( Alu ) ausgebaut werden die mit 10er Schrauben angeschraubt sind ( glaube 10 Stück ), davor der Lautsprecher. Die Verkleidung sehr VORSICHTIG und LANGSAM abmachen !!

Dann schau dir den Draht verlauf genau an wo da ein Knick ist oder sogar lose hängt.

So nebenbei gefragt, was hat dein 348 an Km runter ??

  • Gefällt mir 2

Danke Manuel , ich denke mal das ich dies hinbekommen werde .

Da habe ich morgen etwas zu schrauben und so lerne ich mein Mädchen immer besser kennen .

Meiner hat jetzt ca 27500 km auf der Uhr

LG Bernd

Hallo!

Es geht auch einfacher.Die Türverplankung außen(geripte Kunstoffverkleidung)abmachen und dann kannst du von unten alles sehen und vielleicht reparieren.

Gruß,Franjo

  • Gefällt mir 2

der Fehler ist woanders versteckt. an der Ausschlüsse, in der das Türschilds steckt, ist ein mitnehmer für den Öffnungsmechanismus. dieser mitnehmer ist sehr fragil und mit Sicherheit abgebrochen. ich hatte das auch. das teil kann man an dieser stelle weder schweissen, noch sonst reparieren. ich hatte das schloss ausgebaut und bereits zu verschiedenen Spezialisten gesendet, ohne erfolg. eine neues schloss kam für mich nicht in frage. vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen. ich habe den wagen so weiterverkauft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berndbj60,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Hallo,

hatte das selbe Problem bei meinem Türschloß an der Beifahrerseite.

Hab das Schloß gestern ausgebaut und festgestellt das der Mitnehmer am Schließzylinder, der die Mechanik der Tür in gang setzt, abgebrochen war.

Da alle Teile vorhanden waren, konnte ich den Schließzylinder wieder Instand setzen.

20170224_110703.thumb.jpg.f3dcabafd7f56d75262a0b49fee27a49.jpg

Leider hab ich kein Foto vom defekten Teil gemacht.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

20170224_110558.jpg

20170224_110612.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...