Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Spider


mercedes martin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb michi0536:

Enzo zockte unheimlich gerne mit allerlei Tricks die verweichlichten Kunden seiner ungeliebten  Serienstrassenautos kräftig ab, um damit seine geliebten Sport- und Rennwagen zu finanzieren. 

Somit ist der abartige Aufpreis für Carbonschnickschnack, der von Boulevardracern anstandslos gezahlt wird eine wunderbare und traditionelle Fortführung der Firmenphilosophie Enzo Ferraris.

Auf den Punkt gebracht. Die älteren Herren aus seinem Dunstkreis können nette Geschichten erzählen und auch er spielte damals schon genial mit den Egos seiner Kunden. 

  • 11 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kleines Update...heute mal die Lieferzeit bei meinem Händler für einen 488 Spider erfragt, wenn denn heute neu bestellt wird - der Wagen kommt dann voraussichtlich Ende 2018...

 

Beim jetzt in Genf vorgestellten neuen 812 Superfast sieht es allerdings auch nicht besser aus, es ist tatsächlich so wie im 812-Thema bereits geschrieben wurde, bei Vorabbestellung kommt der Wagen nicht vor 2019, die Händler bekommen die ersten Vorführwagen im Sommer ( August-September ) und überhaupt die ersten Kundenautos werden gar nicht vor dem ersten Quartal 2018 ausgeliefert. Den F12 kann man inzwischen gar nicht mehr neu konfigurieren, den 812 noch nicht, z.Zt. also kein V12 Zweisitzer bestellbar.

 

Da nähert sich Ferrari ja wieder alten Zeiten an, Auftragsbücher voll...

 

Gruß

Martin

Mir wurde beim GTB Q2 bis Q3 2018 genannt, da ist das nicht ganz so schlimm, wie beim Spider, aber auch schon eine ordentliche Wartezeit. 

Aber genau das ist ja auch irgendwo positiv, das mit der Lieferzeit.

Ferrari produziert weniger Autos, als sie verkaufen könnte... das hält den Gebrauchtpreis oben (auch ein Grund für mich neu zu bestellen, wenn ich für einen gebrauchten im Prinzip das selbe hinlegen muss, wie für einen neuen).

Schau dir im Vergleich dazu mal den neuen R8 V10+ an, da produziert Audi auf Masse. Und so kommt es dann, dass es das Ding als 1 jähriges Auto mit unter 5 tkm für 130 K gibt bei einem Neupreis von Liste über 200 K. Sowas würde mir ja auch gewaltig stinken, so viel Geld in 12 Monaten zu verbrennen.

Also die lange Lieferzeit ist nicht wirklich schlecht, man muss halt etwas vorausplanen, wie man seinen Fuhrpark die nächsten 1 bis 2 Jahre gestalten möchte, dann stellt das ganze kein Problem dar und den Geldbeutel freut es natürlich auch. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Ich warte auch schon auf einen 488 Spider, so ca.1 Jahr alt, da tut sich aber mit den Preisen nix, alle noch mit Aufpreis.

2003 als ich meinen 360 Spider bekommen habe war es ähnlich, auch fast zwei Jahre

(bestellt Juni 2001) Wartezeit.

vor 11 Stunden schrieb mercedes martin:

Den F12 kann man inzwischen gar nicht mehr neu konfigurieren, den 812 noch nicht, z.Zt. also kein V12 Zweisitzer bestellbar.

 

.

Doch, kann man schon seit Februar ganz normal konfigurieren

Aha, die hatten bei uns gestern noch keine Unterlagen...keine Prospekte, Preislisten, nichts. Macht aber nichts, wird bei mir ohnehin frühestens nächstes Jahr konkreter.

 

Gruß

Martin

  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb Siggi53:

Ich warte auch schon auf einen 488 Spider, so ca.1 Jahr alt, da tut sich aber mit den Preisen nix, alle noch mit Aufpreis.

Siggi, wartest wieder auf ein Schnäppchen..... :wink:

vor 1 Minute schrieb Luimex:

Siggi, wartest wieder auf ein Schnäppchen..... :wink:

Verpack es ihm halt als Schnäppchen.....dann schnappppppttttt der Siggi vielleicht zu!!!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mercedes martin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...