Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Auspuff ist für den Diablo der "Passendste"


DoktorWarnick

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachkenner!

Mein Neuerwerb hat den werksüblichen Auspuff im Heck.

Welcher Auspuff wäre denn hier als "Ausbaustufe" zu empfehlen?

Ist diese Tubi-Style -Variante das Mass aller Dinge oder ist eine "Creation" der Familie Fuchs der Geheimtip ?

Oder gibt es anderweitige Möglichkeiten ?

Besten Dank im Voraus

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lamborghini Stuttgart verbaut einen sehr schönen 2 Rohrauspuff, allerdings weiss ich nicht ob es den auch als 4 Rohr gibt!

Ich hab einen Tubystyle drauf, der ist untenrum nicht zu laut obenrum aber umso lauter, der Klang ist nicht zu tief und nicht zu hoch..eigentlich genau richtig!...AlexGTR hat den Klang ganz gut gestern eingefangen, evtl. schreibst du Ihm eine PN und er schickt dir dann mal den File rüber!

Falls du neue Endrohre (dickere V2A) brauchst kann ich Dir welche vermitteln, ein Kumpel hat noch einen Satz...sieht schon stark aus!

hi, beim diablo würde ich empfehlen einfach den endschalldämpfer zu entfernen und die kats drinnen zu lassen. ist günstig und der sound ist 1A :wink:

http://www.carpassion.com/de/car.php?c=80

ooooooooder du machst es so wie ich bei meinem sv und nimmst die kats und den endschalldämpfer raus und ersetzt den endschalldämpfer durch kleine winzige schalldämpfer O:-)

http://www.carpassion.com/de/car.php?c=37

Die Kats würde ich als Deutscher unbedingt drinlassen, das Entfernen ist Steuerbetrug und könnte geandet werden.

Der orange SV aus England des verrückten Simon hat gar nichts mehr drin ausser leeren Rohren, aber der tönt scheusslich aber dafür brutal laut. der dunkelblaue GT aus Potsdam hat den Auspuff draussen und nur noch die Kats, der klingt sehr schön.

Danke an alle für die wohlgemeinten Tips,

als Quintessenz sehe ich für meine Ansprüche die Mischung aus Gian-Carlos und Raymonds Aussagen:

Die Endschalldämpfer raus und die Katalysatoren (um Verwechselungen zu vermeiden "ausgeschrieben") belassen.... es wäre der Sound immerhin "1A" , kostentechnisch eher günstig und im steuertechnischen Sinn "unantastbar". Spätere Umbauten sind ja immer 'mal machbar...

Beim Oldtimer kann ich manches selber machen, aber hier wird wohl der Wald- und Wiesen.... nichts selbst ausrichten können, nehme ich an ?

Michael

Beim Oldtimer kann ich manches selber machen, aber hier wird wohl der Wald- und Wiesen.... nichts selbst ausrichten können, nehme ich an ?

Michael

Ach was, die Lambos haben keine Raketentechnologie, wenn du einen Lift hast nimm den Auspuff selbst runter, must nur Aufpassen, das Teil ist 50 Kilo schwer :-o:-o

Ich habe nicht mal einen Lift und trotzdem kann man viel selber machen, sie selbst unter www.countach.ch

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DoktorWarnick,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wichtig ist, dass du die länge der auspuffrohre in etwa gleich lang belässt aber so schwer ist das nicht.......

wenn du schweissen kannst und einbisschen rohr zur verfügung hast sollte es gehen. aber wie gesagt aufgepasst, der endschalldämpfer ist extrem schwer aber du musst ihn sowieso von oben herraus nehmen d.h. er kann dir nicht auf die füsse fallen :wink2:

gian-carlo

ps: würde dir auch empfehlen nur den endschalldämpfer rauszunehmen, meiner war doch einbisschen arg laut O:-)

als nächstes bist du selber dran

Kaz(uya)

:D

:hug:

Witzbold, klar wenn ich ein 3 cm großer Elf wär, würd ich in einen Diabloendtopf reinsteigen, mit Sekundenkleber mich "anschnallen" und ... ZÜNDUNG! O:-)O:-)

Lieg falsch wenn ich behaupte das wenn man die Endrohre rausnimmt und nur die KATS O:-) drinläßt, sich mehr oder weniger jeder Wagen gut anhört? :???:

Harry

Wuahh da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich das lese..an nem Lambo auspuffanlage rumbasteln :puke: Wenn schon, dann Kats raus bzw durch welche mit erhöhtem durchlass ersetzen und ne ordentliche anlage drunter gibts doch sicher was?

Wuahh da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich das lese..an nem Lambo auspuffanlage rumbasteln :puke: Wenn schon, dann Kats raus bzw durch welche mit erhöhtem durchlass ersetzen und ne ordentliche anlage drunter gibts doch sicher was?

Ich sage nur Tubistyle, hat mein Kollege drunter :-))!:-))!

Wenn schon Metallkats drin sind, würde ich nichts machen, aber die ersten Diablos hatten Keramikkats wenn die kaputtgehen ist der Motor im Eimer!

Wuahh da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich das lese..an nem Lambo auspuffanlage rumbasteln :puke: Wenn schon, dann Kats raus bzw durch welche mit erhöhtem durchlass ersetzen und ne ordentliche anlage drunter gibts doch sicher was?

was ist daran rumgebastlet? diese art und weise einen lambo lauter zu bekommen ist von affolter :wink:

die haben übrigens die Auspüffe im Werk auch so zusammengebruzelt, da stimmt keiner mit dem anderen überein, dies vor allem bei den älteren Autos 8)

tja--------->ital.handarbeit :D:D:D

  • 2 Wochen später...

Leute, ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber:

die Kats waren leergeräumt. Besserer Sound. OK.

Heute den ganzen Tag lang den Endtopf entrümpelt und die Katastrophe ist perfekt:

Das Ding ist leiser als vorher :evil: I

Im Stand hört man gar nix. Was soll ich noch mehr rausschmeissen, da ist nix mehr...

Kennt jemand das Problem?

War die Tage bei Kremer in Düsseldorf, da stand ein silberner Diablo (hinten mit Aufkleber "Schluck Du Luder") mit dem perfekten Sound.

Im stand schon gebrüllt und dann immer schlimmer, aber nicht blechern sondern sehr tief. Kennt jemand das Auto und weiss, wie er den Auspuff hinbekommen hat?

Steffen

Die wussten auch nix genaues, nur das er was selbstgebaut hat. Und 4000 für nen fertigen Auspuff find ich schon etwas happig, vorallem wenn ich nirgends die Möglichkeit habe, "probezuhören" weil niemand so ein Ding montiert hat....

Kann doch nicht so schwer sein, das Ding lauter zu kriegen.

Oder die Endrohre direkt am Krümmer dranmachen????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...