Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Kaufen aus dem Ausland


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder.. Ich bin auf der Suche nach einem 360 Modena.

Meine Anforderungen sind: Gelb/Rot F1und möglichst ein BJ . ab 2001

Bin schon seit geraumer zeit am Suchen und verzweifeln.

Wenn jemand sein Schätzchen loswerden möchte oder jemanden kennt immer her damit. Durch meine verzweifelte suche bin ich sogar schon im Ausland unterwegs und schaue mich auch hierum.

Kommen wir zur eigentlichen Frage : Was muss beachtet werden beim Kauf eines Modenas aus Italien. Hat hier jemand den genauen Ablauf? Sprich Kenzeichen überführung etc. Wenn jemand es wirklich genau weiss wäre ich wirklich dankbar!

Ein japanisches Sprichwort sagt: Jeder mit nem Mund spricht:-o Will heisen : Ich brauche konkrete Info´s und keine mutmasungen. Ich selber kenne die Materie etwas. 308GTB 2Jahre,348ts 2Jahre, 355GTB 1Jahr und 355GTS2Jahre gefahren.

Daher fast 8 Jährige Erfahrung. Also keine Storys oder geschichten erzählen.

Manchmal kommt es dazu das gewisse Leute am Thema vorbeischreiben.

Danke Vorab. . . .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein japanisches Sprichwort sagt: Jeder mit nem Mund spricht:-o Will heisen : Ich brauche konkrete Info´s und keine mutmasungen. Also keine Storys oder geschichten erzählen.

Manchmal kommt es dazu das gewisse Leute am Thema vorbeischreiben....

...dann fang ich mal an:

Du scheinst schon einiges in die Richtung erdultet haben zu müssen, dass Du Deinen Eröffnungsthread gleich auf diese Art beginnst.

Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, dass man auf CP meistens kompetent unterstützt wird.

...und da ich zum eingentlichen Thema nix Gescheites beizutragen habe, bleibt mir nur, mich gleich wieder zu verdrücken und Dir viel Erfolg auf der Suche nach Deinem Traum 360er zu wünschen!

  • Gefällt mir 5

Ist ganz einfach (für Italien):

Einmal hinfahren und ansehen.

Wenn ok, gleich oder per email ein Kaufpreis abmachen. Evtl. eine Reservierungsgebühr überweisen.

Einen zweiten Termin zur Abholung abmachen.

Der Verkäufer besorgt eine Kurzzeitversicherung für's Fahrzeug (150- 250€)

Mit der Bank einen Überweisungsauftrag fertig machen, den Du dann telefonisch auslöst.

Am Fahrzeug angekommen, unterschreibst Du den Kaufvertrag und weist das Geld an.

Dann warten Käufer und Verkäufer, daß das Geld auf dem Konto ankommt. Sollte innerhalb eines Bankarbeitstages funktionieren. Wenn man es nicht ganz früh macht, kann es evtl. auch erst nächsten Tag da sein.

Das Geld ist da, Du nimmst die Schlüssel und fährst nach Deutschland.

Achtung! Das Gaspedal darf erst das Bodenblech berühren, wenn Du an der Grenze den deutschen Adler siehst! Sonst kann es teuer werden.

In Deutschland zum TÜV (mit den italinischen Nummern) und HU machen lassen und die Fahrzeugdaten für die Anmeldung ausdrucken.

Dann die Nummernschilder abmachen, zusammenfalten und zum Verkäufer schicken.

Der meldet das Fahrzeug ab und schickt Dir die italienischen Papiere zu.

MIt dem ganzen Zeug dann zur Zulassungsstelle.

Fertig.

  • Mitglieder
Daher fast 8 Jährige Erfahrung. Also keine Storys oder geschichten erzählen. . .

Bei so einem Einstieg bekommt man bestimmt viele Tipps....... :wink:

Ist ganz einfach (für Italien)......

Dann die Nummernschilder abmachen, zusammenfalten und zum Verkäufer schicken.

Der meldet das Fahrzeug ab und schickt Dir die italienischen Papiere zu.....

Solche Tipps sind wirklich unverantwortlich..... :-o:-o

  • Gefällt mir 3
f 355 berlinetta f 1

Oh je, zwischen 40 und 49 bezweifele ich, dass was gescheites bekommst. Aber viel Glück !!! Auch in Italien haben sie, wenns was gescheites ist , nichts zu verschenken.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...