Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan - Wer ist ihn gefahren? Seid ihr begeistert? Was hat euch nicht gefallen?


racer3000m

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Ultimatum:

 

anmerkung: nein, ich bin kein autobahndrängler :)

auf der Rennstrecke hingegen klopfe ich schon mal an, das ist deutlicher als die lichthupe ;-)

@Ultimatum

Wirklich nur anklopfen? Würde mich nicht beeindrucken.

Besser ist 2-3 Sekunden leicht schieben. Wirkt Wunder!:D

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Stig:

Stehende Schaltwippen: habe ich lieber, da weiss man beim Krubeln immer, wo sie sind.

Blinker: Am Lenkrad positoniert finde ich problematisch. Aus dem Kreisverkehr heraus kaum brauchbar; da habe ich lieber paar WW-Spritzer auf der Scheibe.

Das ist vielleicht eine Frage der Gesamtergonomie bestehend aus Größe des Lenkrads, Größe und Form der Wippen sowie Lenkübersetzung. Im M5 habe ich die Wippen am Lenkrad und komme damit in Kreisverkehren prima klar - und ich fahre seit Jahren sicherlich 90% der Kilometer manuell geschaltet.


Was ich gelegentlich nutze: den Griff zur Mittelkonsole um vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Beispielsweise wenn ich aus einer Tankstelle komme, nach links abbiegen will und dann erst einmal stehe und warte mit größerem Lenkeinschlag. Wenn dann frei ist, zieht meine rechte Hand kurz nach dem Anfahren am Schalthebel auf der Mittelkonsole. 

Schaltwippen, ob feststehende oder mitdrehend und Blinker am Lenkrad sind einfach Gewöhnungsbedürftig.

Ich brauch immer ein paar Kilometer, aber dann habe ich mich umgestellt und finde es angenehm.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...