Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FIN und Produktionsnummer unterschiedlich


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Wie bereits vorgestellt, habe ich einen GT MF4 aus 2006 erworben.

Nach dem Blick unter das Fahrzeug und in die Papiere stellte ich fest, dass die FIN mit 038 endet und die Produktionsnummer am Auspuff mit 1/048.

Ich meinte gelesen zu haben, dass diese Nummern regelmäßig identisch sind.

Kann mir das bitte jemand erklären? Sorry für die Anfängerfragen!

Gruß, Roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Christian158

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen , dass bei einem Wiesmann nichts so ist wie bei anderen Autos. Und wenn eine 48 gerade mal nicht zu Ende gebaut werden konnte, weil ein Teil nicht lieferbar war und woanders gerade der Auspuff fehlte, dann waren die Jungs halt flexibel. So what. Viel Spaß beim Puzzeln

15wiesmann12
Bei Wiesmann wäre auch denkbar, dass es sich um den 1. von 48 Versuchen handelt.... 8-)

... sind denn auch Wiesel über das Versuchsstadium hinaus gelangt???!!

Wer kann dies schon genau sagen .

Vermutlich sind wir alle Versuchskaninchen , die die Versuche zu optimieren versuchen.

Ich bin gerne und mit Freuden ein solch (Ver)suchender .

Gast Wiesel348
... sind denn auch Wiesel über das Versuchsstadium hinaus gelangt???!!

Wer kann dies schon genau sagen .

Vermutlich sind wir alle Versuchskaninchen , die die Versuche zu optimieren versuchen.

Ja - ich.

In wenigen Tagen sind 11 Jahre vergangen, seit ich die #348 mit glänzenden Augen in Empfang genommen habe. Der Wagen ist noch immer im Originalzustand. Und der Roadster funktioniert (abgesehen von der Leuchte im Kofferraum, die aber niemand braucht und die seit dem ersten Tag die Arbeit verweigert) tadellos.

Für die überwiegende Mehrheit meiner BMW-Neuwagen habe ich einen Rückruf erhalten.

Der Porsche wurde auf Befehl des Werks gleich ganz stillgelegt.

Nur Wieselchen musste nie zurück in die Maternité. Gut - inzwischen gibt's ja "Dülmen" auch nicht mehr...

15wiesmann12
Ja - ich.

In wenigen Tagen sind 11 Jahre vergangen, seit ich die #348 mit glänzenden Augen in Empfang genommen habe. Der Wagen ist noch immer im Originalzustand. Und der Roadster funktioniert (abgesehen von der Leuchte im Kofferraum, die aber niemand braucht und die seit dem ersten Tag die Arbeit verweigert) tadellos.

Für die überwiegende Mehrheit meiner BMW-Neuwagen habe ich einen Rückruf erhalten.

Der Porsche wurde auf Befehl des Werks gleich ganz stillgelegt.

Nur Wieselchen musste nie zurück in die Maternité. Gut - inzwischen gibt's ja "Dülmen" auch nicht mehr...

das widerspricht sich doch nicht. Auch ein Versuch kann gut gelingen und muss nicht unbedingt nachgebessert werden.

Das Fahrzeuge zurückgerufen oder sogar in deinem Fall stillgelegt werden, spricht nicht nur gegen die Hersteller.

Im Gegenteil werden hier evtl. Pannen oder sogar Unfälle zu verhindert versucht.

Zumindest tut man langfristig etwas für den eigenen Ruf, indem gefährliche, schadhafte oder nicht haltbare Teile ausgetauscht oder nachgebessert werden und so möglicherweise Schlimmeres verhindert wird.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber einen Rückruf hat es von Seiten Dülmens nie gegeben .

Wenn etwas zu bemängeln war, mussten die Versuchskunden schon selber dafür sogen, dass Mängel abgestellt wurden.

Dies hat einen Vorteil . Der/die Fahrer/in und auch der /die Befahrer/in achten auf kleinste Details , die einen Fehler oder Schaden ankündigen können.

So werden alle Sinne geschult.

Richtig. Und ich habe inzwischen Bilder von einem Anderen MF4 gesehen dessen Auspuff auch mit 1 / 48 markiert war. Ist dann wohl die Typnummer vom Auspuff und hat mit der Fahrzeugnummer nichts zu tun

15wiesmann12
Da drängt sich mir die Frage auf, was dann die 448 ohne Dach macht? :???:

Gruß

Eno.

... Hauptsache der/die Fahrer(in) ist nicht kopflos, die 448 kann´s verkraften.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...