Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung Ferrari (k)ein Grund zur Freude!


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

@Tom: Du überraschst mich immer wieder. :D

Der Burger-Index ist ein gutes Mittel die Kaufkraft aus Deiner Arbeitsleistung weltweit zu vergleichen. Das auf Autopreise anzuwenden....... interessanter Gedanke!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also vor ein paar Wochen bin ich noch ausgelacht worden wo ich geschrieben habe das dieses Jahr die 550 Preise bei 100.000€ landen. Nun sind die bei 69.900 bis 99.000€ und die 575 bis 124.900€

Man kann doch auch sich für den Gewinn einen Neueren und besseren Ferrari kaufen.:D

Und die meisten Anzeigen sind natürlich absolut seriös.....

Ich bin neu hier, mit folgenden Überlegungen:

Hier noch etwas Text.

108000km

Ich bin der zweite in Deutschland.

Dann gab es in Italien einen Fußballspieler und Grafen.

Bin also der vierte.

Serviceheft ist fast vollständig.

Gibt Rechnungen ohne ende.

Ich habe Wasserpumpe, Zahnriemen, slow down Steuergeräte, Benzinpumpen, Kühlschläuche (auch den unter der ansaugbrücke) und Servoschläuche in den letzten 3000km

machen lassen.

Der wagen hat keine Fehlermeldungen und läuft schon beim Kaltstart ganz sauber und ruhig.

Preis weiß ich nicht, da die ja im Moment alle wech gekauft sind.

Da brauch ich deinen Rat.

Meiner hat MwSt.

Over&out

Mit diesem Anzeigentext wird man ihm den Wagen zu diesem Preis mit Sicherheit aus den Händen reißen...

Ich denke hier wurde mal wieder ein Händler geneppt,da die Anzeige so gar nicht zum ansonsten seriösen Erscheinungsbild der Homepage passt...

Also Vorsicht bei flüchtigem Überfliegen der tollen Preise..ö

Vor einem halben Jahr, wo die Preise viel tiefer waren, ja da war alles viel seriöööser....

Also lieber eine schon Jahre still gelegtes Showroomauto kaufen und sich dann wundern warum trotz zurück gedrehtem Tacho dann beim Fahren alles mögliche vereckt....

Ich würde mir niemals so einen polierten Standschrott kaufen der länger wie 1 Jahr abgemeldet war.

Vor einem halben Jahr, wo die Preise viel tiefer waren, ja da war alles viel seriöööser....

Also lieber eine schon Jahre still gelegtes Showroomauto kaufen und sich dann wundern warum trotz zurück gedrehtem Tacho dann beim Fahren alles mögliche vereckt....

Ich würde mir niemals so einen polierten Standschrott kaufen der länger wie 1 Jahr abgemeldet war.

....aber Dein 355er war doch viel länger abgemeldet, oder? Ist der dann auch "Standschrott" ?

Wenn sich die Preise tatsächlich verdoppelt hätten und ein 550er, wie von Dir geschrieben, für 100T zu verkaufen wäre, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht schnellstens " Gewinn machst" ( Zitat) und für 85T EUR zum 599 " upgradest" ( Du hast mehrfach geschrieben, dass Du zum "wesentlich besseren und moderneren und schnelleren " (Zitat) Nachfolger wechseln möchtest ) ??? Die übrigen 15T EUR könnte doch gut das 355er Projekt vertragen ?

Also, wenn, wie Du schreibst, der 550 für 100 T EUR "wechgekauft" wird, warum machst Du dann nicht das von Dir gewünschte " Upgrade" ???

Was ich persönlich von Menschen halte, die ihre Autos hergeben, sobald der nächstneuere Gebrauchtferrari in finanzielle Reichweite kommt, muss ich wohl nicht schreiben....:-)

  • Gefällt mir 5

Im Moment brauche ich noch beide Autos für das Projekt Ungleiche Schwestern und ausserdem kommt der Sommer erst. Preise bis 100.000 heißt nicht das ich die bekomme, sondern die Preise sind nur für Tacho manipulierte 20.000km Maranellos....

Ich muß erstmal mit einem 599 fahren oder evtl auch ein Murcielago.

Der Testarossa Motor war draußen und wurde Neu abgedichtet und neue Zahnriemen etc.

Hallo Thomas,

wie Recht Du doch hast :wink:

Da mein Freund diese Woche seinen Maranello innerhalb von nicht mal 48 Stunden verkauft hat (Verkäufer kam eine einfache Strecke von 1.300 KM angereist) kann ich bestätigen, das "mittlere Preise" absolut bezahlt werden.

Es ist immer schwierig das Richtige zur aktuellen Zeit zu tun :wink:

das mit dem 599 mit Schaltgetriebe und dem gezahltem Preis ist ein Extrembeispiel auch aufgrund der wenigen ml....

Ein 612 mit Schaltgetriebe wird bis jetzt billiger angeboten als mit F1 Schaltung.

Einen 599 mit Schaltgetriebe habe ich leider noch nie auf mobile.de gesehen.

was ich an dem ganzen Preis-Hype am lustigsten finde ist, da stehen Autos seit Wochen, Monaten, Jahren zum Verkauf und gehen nicht weg.

Jetzt steigen ja gerade die Preise so emorm, und - oh Wunder - die Autos werden immernoch nicht verkauft. Warum auch?

Leute die den Markt wirklich beobachten, oder ein bestimmtes Fahrzeug suchen, bemerken solche Preistreibereien doch sofort.

Auf das sich diese (Teils schönen Autos) weiterhin die Reifen plattstehen - davon werden sie unter Garantie besser und noch mehr wert :D

Der Wert ergibt sich immer daraus, was ein Käufer bereit ist zu bezahlen, nicht aus irgendwelchen Listen, Zeitungen oder Stammtische-Gesprächen.

Irgendwann wird auch der Letzte, der sich einen Oldtimer als Stand-Geldanlange zulegt feststellen, daß lange Standzeiten nur selten wertsteigernd sind.

Ich würde nie ein Auto kaufen, was 10 Jahre nicht gefahren wurde.

Oder zu einem Preis, wo noch reichlich übrig bleibt, um es wieder ins Leben rufen zu können.

Also ich benutze ja die mobile.de App und speichere da immer wieder Autos auf dem "Parkplatz".

Das coole ist, dass selbst wenn ein Auto verkauft wurde oder das Inserat gelöscht, ich immer noch bei den gespeicherten Angeboten sehen kann, wann ich das Inserat gespeichert habe und wieviel der Wagen da kostete.

Alle 550, Testarossa, 355....waren im JANUAR teilweise für die Hälfte drinnen und im Herbst davor nochmal deutlich billiger...und wieviele davon wurden verkauft?

Bingo, nada.

Also ich hoffe einfach nur, dass die Leute nicht irgenwann wirklich so dumm sind und 150.000€ für ein Auto zahlen, welches 6 Monate davor für 50.000€ zu haben war und selbst da ihn niemand für den Preis wollte.

Ansonsten kommt man nur noch als Millionär zu solchen Autos.

Aber warum gerade jetzt diese extreme Preisentwicklung...zumindest offiziell.

Dass fast keiner diese Preise zahlt ist klar, aber es erschwert vieles.

Man hat als Käufer überhaupt keinen Richtwert mehr, wieviel ein Händler ca. runtergeht mit dem Preis. Da will plötzlich jeder das 5-fache haben, was der Wagen eig. wert ist.

Solche Händler & Spekulanten würd ich allesamt ins Exil verbannen...moral-lose Schweine...da wird einem ja schlecht.

Gast Wiesel348
Dass fast keiner diese Preise zahlt ist klar, aber es erschwert vieles.

Man hat als Käufer überhaupt keinen Richtwert mehr, wieviel ein Händler ca. runtergeht mit dem Preis. Da will plötzlich jeder das 5-fache haben, was der Wagen eig. wert ist.

Solche Händler & Spekulanten würd ich allesamt ins Exil verbannen...moral-lose Schweine...da wird einem ja schlecht.

Grundsätzlich finde ich die aktuelle Entwicklung auch stossend.

Umgekehrt frage ich mich aber, wieso der Verkäufer die Karten offen legen soll? Mit derselben Berechtigung kann man auch vom Käufer verlangen, dass er die Karten offen legt. Am Ende ist es ohnehin der Käufer, der entscheidet, was ihm die Sache "wert" ist.

Brauchen tut ja definitiv niemand einen Ferrari.

(Ferrari-)Händler & Spekulanten deswegen als morallose Schweine zu verdammen finde ich daher ziemlich verfehlt.

Zumindest beim 355'er sind die Preise nicht explodiert.

Es gibt nur fast keine mehr.

Letzten Herbst bei mobile 120 jetzt 40.

Dann finden die Leute jetzt öfter mal Fahrzeuge mit 25000km und bieten sie für 65000€ an. Wo haben die nur alle herumgestanden. Letztes Jahr hatten die noch 60000km und kosteten 55000€.

Bei den 348'ern wurden die meiseten Spider verkauft..

Ich sehen schwarz für mich. (wollte eigentlich rot sehen)

Also ich benutze ja die mobile.de App und speichere da immer wieder Autos auf dem "Parkplatz".

Das coole ist, dass selbst wenn ein Auto verkauft wurde oder das Inserat gelöscht, ich immer noch bei den gespeicherten Angeboten sehen kann, wann ich das Inserat gespeichert habe und wieviel der Wagen da kostete.

Alle 550, Testarossa, 355....waren im JANUAR teilweise für die Hälfte drinnen und im Herbst davor nochmal deutlich billiger...und wieviele davon wurden verkauft?

Bingo, nada.

Also ich hoffe einfach nur, dass die Leute nicht irgenwann wirklich so dumm sind und 150.000€ für ein Auto zahlen, welches 6 Monate davor für 50.000€ zu haben war und selbst da ihn niemand für den Preis wollte.

Ansonsten kommt man nur noch als Millionär zu solchen Autos.

Aber warum gerade jetzt diese extreme Preisentwicklung...zumindest offiziell.

Dass fast keiner diese Preise zahlt ist klar, aber es erschwert vieles.

Man hat als Käufer überhaupt keinen Richtwert mehr, wieviel ein Händler ca. runtergeht mit dem Preis. Da will plötzlich jeder das 5-fache haben, was der Wagen eig. wert ist.

Solche Händler & Spekulanten würd ich allesamt ins Exil verbannen...moral-lose Schweine...da wird einem ja schlecht.

Freie Marktwirtschaft. Und es gehören immer Zwei dazu: Einer der den Preis verlangt und einer der bereit ist diesen zu bezahlen.

  • Gefällt mir 1
...Also ich hoffe einfach nur, dass die Leute nicht irgenwann wirklich so dumm sind und 150.000€ für ein Auto zahlen, welches 6 Monate davor für 50.000€ zu haben war und selbst da ihn niemand für den Preis wollte. ...

Hallo,

ob das nun dumm oder klug wäre stellt sich leider erst im Nachhinein heraus, wenn für vergleichbare Fahrzeuge dann plötzlich wieder 50.000 oder doch 250.000 bezahlt werden.

Die Preissteigerung bei einigen Modellen, z.B. Testarossa bzw. 512 TR war m.M.n. längst überfällig, so waren diese wunderbaren Autos in den letzten 10 Jahren für den Preis eines Mittelklassewagens zu haben, was aus emotionaler Sicht einfach lächerlich ist bzw. war.

Das Blöde dabei ist naturlich, daß ein Upgrade vom 348 auf einen 512 TR nun kostenmässig auch erstmal in weite Ferne gerückt ist...:-(((°

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Letzte Nacht ist mir eingefallen, wie ich den Wert meiner Ferraris ganz einfach mindestens verdoppele:

Ich zerlege sie in die Einzelteile und bepreise jedes Teil einzeln anhand der aufgerufenen Ersatzteil-Preise von Eurospares, Ferrariparts und Co.

8-)

Letzte Nacht ist mir eingefallen, wie ich den Wert meiner Ferraris ganz einfach mindestens verdoppele:

Ich zerlege sie in die Einzelteile und bepreise jedes Teil einzeln anhand der aufgerufenen Ersatzteil-Preise von Eurospares, Ferrariparts und Co.

8-)

da hast Du schlecht geträumt.

Damit halbierst Du den Wert, weil Du mindestens 80% der Teile zu den Preisvorstellungen der Ferrariparts und Co. nicht verkaufen kannst, bzw. gibt es Teile am Fahrzeug die so gut wie nie als Sparepart benötigt werden.

also doch lieber ganz lassen und nebenbei daran erfreuen egal welcher Wert dahinter steht.

  • Mitglieder
.... Solche Händler & Spekulanten würd ich allesamt ins Exil verbannen...moral-lose Schweine...da wird einem ja schlecht.

Sonst geht`s Dir aber gut, oder? :???:

GAm Ende ist es ohnehin der Käufer, der entscheidet, was ihm die Sache "wert" ist. Brauchen tut ja definitiv niemand einen Ferrari.

(Ferrari-)Händler & Spekulanten deswegen als morallose Schweine zu verdammen finde ich daher ziemlich verfehlt.

Freie Marktwirtschaft. Und es gehören immer Zwei dazu: Einer der den Preis verlangt und einer der bereit ist diesen zu bezahlen.

genau so ist es.....

  • Gefällt mir 2

Unabhängig davon, was letztlich von den Angebotenen verkauft wird, zeigt es doch die Geldschwemme auch bei uns angekommen ist. Der Euro ist nicht mehr so vertrauenswürdig wie früher. Also müssen es schon sehr viele davon sein, die mir jemand gibt wenn ich etwas verkaufe. Vor allem dann wenn ich es gar nicht verkaufen muss oder wirklich will.

Super, Spitze, Toll, Wahnsinn, Hammer, Ferraripreise steigen!:-O:-))!:-))!

Immer weiter, egal welches Modell, nicht nur 348er der ersten Serie oder rote Maranellos die auf versalzenen Strassen parken. Schei€ egal, wir Ferrari Besitzer sind glücklich, endlich erfahren wir längst überfällige Wertschätzung für unsere Boliden und Anerkenuung für unser angekratztes Ego.

Wir "verdienen" Geld im Schlaf, denken über eine zum Greifen nahe Vorruhestandsregelung nach.

Ja liebe Freunde, wir sind einfach geil und haben es immer gewußt.

Ganz toll läuft es bei meinem Challenge Stradale. Gekauft für fast peinliche, läppisch erscheinende knapp 100.000,- Euro, "kosten" die nun bis zu 300.000,- Euro.X-):-))!

Ne Ne, das steht da nicht einfach so in Mobile, das wird ganz sicher auch bezahlt.

Schade ist nur, dass ich den CS eigentlich behalten will weil ich bestimmt ganz unglücklich wäre wenn ich den verkaufe. Und wenn, was mach ich dann, mir einen anderen Ferrari zu utopischen Träumerpreisen kaufen?:-(((°

Eigentlich ist das gar nicht sooo toll mit den steigenden Preisen, für meine Vollkaskoversicherung muß ich jetzt ganz viel mehr bezahlen. Die Ersatzteipreise steigen auch, ok, das ist ja nicht so schlimm.Wenn die Ersatzteilpreise so weitersteigen kannich die ja in ein paar Jahren wieder ausbauen und für viel mehr verkaufen:-o8-):-))!:-))!

Ihr merkt, ich bin total durcheinander:crazy:. Blöd ist halt auch, dass ich vor laaanger Zeit mal erlebt habe, wie die Preise über Nacht ins Bodenlose gefallen sind. Da waren alle ganz arg traurig:cry::cry::cry:.

Nur ich nichtX-), da habe ich mich gefreut und mir einen 365 GTC für 189.000 D-Mark gekauft:-))!:-))!

Zu diesem inzwischen recht lustigen "Wertsteigerungs-Thema" möchte ich dennoch einen ernsthaften Satz hinzufügen:

Raus aus Mobile&Co, rein in eure schicken Autos. Dann gibts auch wieder spannende Geschichten und Erfahrungsberichte. Dass die Ferraripreise gestiegen sind hat sogar meine 84jährige Mutter mitbekommenX-):D:D:D

Grüße

Thomas

Hi, Thomas.. eigentlich wolltest Du jetzt Deinen Spaß über Die WertsteigerungsGIER hier auslassen, ungewollt haben wir eigentlich den nächsten Thread darüber..und wenn man ehrlich ist: klar interessiert uns das.

Nur ist Wertsteigerungspotenzial normalerweise bei Fahrzeugen nicht zu erwarten, jetzt, da es aber doch teilweise zutrifft, verstehe (zumindest ist das bei mir so) ich es einfach als ein zusätzliches, neu entstandenes und vielleicht vorübergehendes Thema, über das wir uns austauschen können.

Und sollte ich heute noch den Schlüssel meines titano- farbenen Maranello rumdrehen, denke ich wohl über den Wert im besten Sinne nach, geile mich aber nur am Fahrverhalten auf und genau das will ich weiter genießen ohne Angst, viel Kohle zu vernichten und ich muss überhaupt nicht an eine Veräußerung denken und fühle mich dennoch gut, und vielleicht sogar besser, jetzt, wo man eigentlich fast keinen mehr bekommt.

Und es ist mir egal wo Die alle sind, ICH HABE SIE NICHT VOM MARKT WEGGEKAUFT.

Mir reicht (m)einer.

Ciao und Gruß, der Kay

  • 1 Monat später...

Das Angebot passt perfekt zum derzeitigen "Kasperltheater".

Aus aktueller, eigener Erfahrung kann ich euch versichern, das CS Preise über 200.000,-

genauso unrealistisch sind wie 500.000,- für einen BB oder 100.000,- für einen 308/328.

Fahrzeuge mit extrem wenig Kilometern sind natürlich anders zu bewerten.

Ich kenne auch Fälle bei denen Leute ohne Ahnung über Vermittler/ Berater blind irgendwelche Phantasiepreise bezahlt haben.

Meine Verkaufsintuition war mit dem Gedanken verknüpft, einen Scuderia zu kaufen. Die sind aber Wunsch-preislich:D genausoabgehoben wie der Rest.

180.000,- hätte ich letztlich für den Stradale bekommen, in Rosso-Scuderia mit den seltsamerweise sehr gefragten Streifen ab Werk mit Alcantara Ausstattung.

Der CS steht top da, unfallfrei, neue große Inspektion und 4 neue Trofeos.

KM-Stand ist 33.500.-. Die Resonanz war insgesamt recht schwach, in 6 Wochen ca. 4000 Aufrufe, 40 geparkt und 4 ernsthafte Kontakte, davon 2 wirklich Kaufwillige mit Geboten (165.000 und 180.000.-)

Vielleicht konnte ich euch hiermit eine kleine Orientierungshilfe liefern.

Die Pirelli Trofeo R kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, ein riesiger Unterschied zu den Corsa.:-))!:-))!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 4

Das Problem, welches ich durch diese Preistreiberei aber aktuell z.B. habe ist, dass man 1. irgendwann ungeduldig wird (will auch endlich Ferrari fahren, also nehme ich dann halt zur Not auch einen, der eigentlich vor kurzem noch günstiger war/gewesen wäre) und 2. Neuangebote sich natürlich an den aktuellen orientieren. D.h. wenn ich mein Auto verkaufen möchte und gucke, was denn "da so derzeit verlangt wird", dann werden neue Angebote auch tendenziell höher eingetellt, als noch vor kurzem.

Klar, jetzt könnte man sagen: Angebot und Nachfrage. Ich kann ja auch nur das zahlen, was es mir wert ist. Aber bei einem so kleinen Angebot wird man irgendwann gezwungen zuzuschlagen, wenn man denn so ein Auto fahren möchte...

Außerdem missfällt es mir irgendwie persönlich jemanden anzurufen und zu sagen: Dein Auto ist super (Ausstattung, Historie, Service...), aber ich zahle dir nur 65% deines Wunschpreises. Ein bisschen handeln, ok. Aber sowas empfinde ich als frech.

Und um dem ganzen noch die Krone auf zu setzen gibt es ja auch die, die vielleicht gerade jetzt erst das Suchen anfangen und dann wirklich die Preise zahlen, weil sie es nicht besser wissen - und schon ist das Wunschauto weg.

Also entweder zuschauen (mit dem Wissen, in den nächsten Monaten/Jahren keines zu erwerben) oder in den sauren Apfel beißen und überteuert kaufen (bevor z.B. auch die 360er noch in Regionen >80t steigen)...

Ich bin fester Überzeugung, daß sich der Markt über kurz oder lang wieder beruhigt und man wieder normale Preise bezahlen wird.

Im Moment habe ich das Gefühl, daß mit jeder neuen Anzeige die Preise steigen.

Nur, ob diese Fahrzeuge verkauft werden, ist eine gaaanz andere Sache.

Ach da sollte man sich nicht drum sorgen, der Kauf von einem Sportwagen wird so oder so immer schwerer werden. Schaut man sich etwas um was man in den 80er und 90er Jahren an Lohn erhalten hat und das jetzt mit dem Lohn der Kinder sieht. Ich denke auf langer Sicht steigen sehr viele Fahrzeuge am Preis nach oben und davon werden nur sehr wenige Verkauft und auch nicht zu dem Preis was man sieht, etwas weniger versteht sich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...