Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial Preise steigen


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Es macht eifach mehr Spass mit einem Ferrari Abends die Autostrada del Sole runterzubrettern (linkerhand das Meer) als in einer S-Klasse runter zu cruisen...frag mich nicht wieso, es ist einfach so.

Wenn du das nächste Mal noch einen Platz frei hast,sag Bescheid.Das hört sich nämlich wunderbar an... :-))!:wink:

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinz OpenAirFan

Fahre seit 2000 auch einen Mondial-T Cabrio und 110'000KM auf dem Zähler. Viel investiert, viel Freude. Wenn der Richtige Käufer kommt, wenn der Preis stimmt ja warum nicht. Bin ja echt paff wie die Preis in der Schweiz für 328 explodiert sind :-) Abwarten und Tee trinken..smile

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde schrieb OpenAirFan:

Nur damit hier einmal ein echter Preis steht.

dann schreib doch auch mal die restlichen angaben dazu ...das kann ja vom 8er über qv bis T,coupe oder cabrio ..so ziemlich alles und dazu in allen möglichen erhaltungszuständen sein...

 

 

 

ps.ok...wenn dername program ist wars ein cabrio

  • 5 Jahre später...

guten morgen und gruss an openairfan ,

 

meiner meinung nach sind das mondpreise was da bei mobile,autosout etc . aufgerufen wird !

 

glaube eher das die fahrzeuge dann zu anderen preisen weggehen als im verkaufsinserat aufgerufen oder sie stehen halt dementsprechend lange zur zum verkauf .

 

kleines beispiel aus dem "alltag " : 911er porsche aus 2. hAND , alle wartungen beim porschedealer durchgeführt ,einwandfreier zustand , motorhaube nachlackiert wegen steinschlag , wertgutachten etc . ,reifen neu , bremse neu unter 100.000km gelaufen sollte 63000,- euro kosten , ging für 52000,- weg zum neuen besitzer .

verkauf erfolgte von privat an privat also ohne garantie etc.

 

gruss

  • Gefällt mir 5

2. gruss an openairfan , 

 

mag sein , deswegen sollte jeder der einen exoten beabsichtigt zu kaufen , ahnung und kenntnis von der materie sportwagen.supersportwagen,oldtimer bzw. haben oder eben einen fachmann sprich der die materie kennt hinzunehmen !

 

...das andere geht oft in die hose und die haftpflichtversicherung wird beansprucht !

 

ps, habe bobbycar bei e..y für den enkel erstanden , angeblich neu und ein original....!

 

später kam heraus , es war ein china-relikt , sprich eine kopie .

 

nunja , mir ist es egal und der enkel hat noch keine haftpflichtversicherung .

 

smile , mir ist klar der inhalt ist leicht schräg und daneben ... , doch ich habe sie alle meine schätze i.d. garage nebst bobbycar ( getunt ) aus china .

 

so und nun wieder zu der oldirunde in die garage verdufte ( eben fastrentner, bereits rentner und ihre boliden .

 

gruss dalasse

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OpenAirFan,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
Am 8.6.2022 um 12:56 schrieb OpenAirFan:

Kenntnis ist wichtig, ich habe jetzt schon den zweiten auf aktuellen Stand gebracht. Ich musste aber immer so ziemlich "alles" machen lassen, selbst beim aktuellen T-Cabrio, was vor dem Kauf noch einen ZR Wechsel mit Motorausbau bei einem sehr renommierten Ferrari Betrieb in einer deutschen Großstadt mit vielen Banken bekommen hatte. Mit Herrn Gunnar Scholte habe ich glücklicherweise einen der besten Ferrari Meister an der Hand, der jetzt, da er bei einem großen holländischen Betrieb tätig ist, mit viel Liebe und Zeit sich nur noch um die alten Schätzchen kümmern darf. Nur ein paar Beispiele mit was ein Fahrzeug bei einem Fachbetrieb mit 6.000,- EUR Rechnung rausgeht: Benzinfilter 10+ Jahre alt, Benzindruckregler defekt (nie gewechselt), Einspritzdüsen ungleiches Sprühbild, LMR ungleich, Leerlaufregelventile defekt, Nockenwellensimmeringe undicht, Ansaugbrückendichtung undicht, Gummileitungen Ansaugung brüchig, undicht, Kupplungssimmering und Dichtung Kupplungsgehäuse undicht, Bremsleitungen nie gewechselt, innen zugequollen, Massenleitung von der Lima am Anschluss korrodiert, Massenprobleme, Klimaanlage undicht, Kompressor defekt, altes Kältemittel ... aber ZR und Rollen waren natürlich gewechselt worden. Und das Scheckbuch nachvollziehbar lückenlos.

 

Nun habe ich alles machen lassen, zusätzlich neue Metall Kats, neue Auspuffanlage, neue Lima, neuer Klimakompressor, neue Klimaleitungen, Benzinleitungen neu, alle Gummischläuche neu, die o. g. Regler etc. neu, alles neu abgedichtet (vorher komplett Motor zerlegt, gereinigt, Steuerzeiten optimiert, Einspritzdüsen revidiert etc. etc.). Das Fahrzeug fährt nun wieder wie neu und schaut auch so aus. Was vom o. g. hätte man ohne das Fahrzeug zu zerlegen erkennen können und was hätte das genützt? Es gibt m. E. nicht sehr viele gute "billige" Ferraris. Zum einen, weil diese sehr alt sind und man eigentlich als Fachbetrieb mehr machen müsste, als man guten Gewissens in Rechnung stellen kann und andererseits, weil sich das Gros der Eigner in der Regel einen perfekten Service nicht leisten kann oder will. Die wenigen begnadeten Selbstschrauber einmal aussen vor. 

 

Für mich ist mein Mondial T mein Traumauto, weil ich diesen schon in den 90ern gerne gehabt hätte, mir aber nicht leisten konnte. Heute könnte ich mir auch jeden neuen Ferrari leisten, will ich aber nicht. Dafür wird mein altes Schätzchen auf Neuwagenstand gepäppelt und am Laufen gehalten. 

Das was du geschrieben hast ist leider die Normalität. Und gerade vor einem Fahrzeugverkauf geht es primär um den „Stempel“ für den Zahnriemenwechsel.

Ich bevorzuge lieber ein Auto mit fälligem großen Service, da ich dann wirklich alles prüfen und instandsetzen kann.

 

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...