Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial Kauf – Entscheidungskrise!


Mondi65

Empfohlene Beiträge

Hallo Community! Nachdem ich im letzten Frühjahr meinen Mondial bei Blitzeisregen auf der Autobahn geschrotet habe, bin ich nun mental bereit, einen Nachfolger zu suchen und zu akzeptieren :) Was es schwer macht: gelb oder schwarz muss er sein, keinesfalls rot, ein T-Modell und nicht über 40 TE kosten. Nun ergibt es ich, dass mein bester Freund den seinigen verkaufen will. Schwarz, beiges Leder, BJ 93, 58 TKM. Und dazu ein betörender Tuby und die schönen 348er Felgen. Soweit so perfekt. Aber der Wagen ist nicht in einem optimalen Zustand. Das Getriebe hakelt reichlich. Zweiten Gang einlegen bei kaltem Motor unmöglich. Das Verdeck schließt – aber nur schwer (war schon zum Spannen beim Sattler). Easy ist was anderes. Mechaniker meint, die Fahrwerksbuchsen werden irgendwann zum Thema. Das Leder hat Patina und wurde an zwei Stellen geflickt. Fensterheber hinten knarren gewaltig aber funktionieren tadellos. Insgesamt wahrscheinlich eine 3. Der Wagen ist Neunter (!) Hand und wurde einfach nie so richtig geliebt. Immerhin wurde vor 1.000 KM der Zahnriemen gemacht und weitere 5 TE investiert (Kupplung, fehlende Bodenbleche, Verdeckhebel etc). Nun schleiche ich seit Monaten um den Mondial rum. Preis 35 TE: Tun oder lassen? Mir scheint, die Preise sind im letzten Jahr stark gestiegen und der Preis ist gar nicht mehr so schlecht. Bekomme ich den Mond mit den Jahren wieder hin oder soll ich auf ein anderes Angebot warten (aktuell in Europa kein Gelber und nur ein überteuerter Schwarzer – 49K und hohe Laufleistung). Bin kein Perfektionist und will einfach ein schönes Auto zum Fahren und kein Geld verlieren. Was meint Ihr? Danke für jeden Comment!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du die Mängel schon kennst und du den Preis noch drücken kannst, wäre der Mondial sicherlich nicht falsch. Man kann im Laufe der Zeit die Probleme beheben einige auch selbst.

Eventuell auch vergleichen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-mondial-mettmann/181845291.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-mondial-8-el-sd-top-original-kd-neu-h-k-baierbrunn-b-m%C3%BCnchen/205809135.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ferrari-mondial/254478071-216-1101?ref=search

Man sollte nicht vergessen, dass der Mondial 22 Jahre alt ist!!

Bis auf die 9 Vorbesitzer klingt das ganz vernünftig.

Die Synchronisation des 2. Gangs ist ja bei den älteren Modellen eine bekannte Schwachstelle, siehe Handbuch 308/328.

Entweder Ring tauschen oder besser und billiger, bei kaltem Getriebe mit richtigem Zwischengas (2x auskuppeln) schalten.

Buchsen tauschen ist auch kein Luxus und keine große Herausforderung.

Kommt halt drauf an ob du einiges selber machen kannst oder einen Freund/ Bekannten hast der dir hilft.

Beim Offiziellen geht das alles richtig ins Geld, wenn du allerdings einen mit wenig Kilometer kaufst, der mehr stand als gefahren ist, wird es auch entsprechende Reparaturen geben.

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...