Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mf 28 - Kaufberatung


HK213

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich bin am Erwerb eines Wiesmann gebraucht Intressiert ,

Habe da einen MF 28 im Visier ,

Nun bin ich aber absoluter Laie und würde mich um

Kommentare und Meinungen aller Art freuen ..

Bj 97 - 85000 km

Was ist ein realistischer Preis dafür ?

Was ist denn der Unterschied zwischen MF 28 / MF 3 und 4 ?

Grüzze

HK213

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Ab 1993 bis 2003 wurden 299 Wiesmann der Baureihe MF3 mit der alten Motorhaube gebaut und ab 2003 , ab der Nummer 300, wurde die Facelift Variante vom MF3 gebaut bis zur Nummer 910.

Es gibt mehrere Motorvarianten zb: MF28 mit 2,8 Liter Hubraum, MF30 mit 3,0 Liter Hubraum, MF3 mit dem M3 Motor in zwei Leistungsvarianten.

Der Unterschied liegt in der Motorvariante und in Weiterentwicklung und Verbesserung.

Der MF4 oder der MF5 sind die grösseren Brüder vom MF3.

Der Preis ergibt sich vom Zustand, Unfallfrei, Laufleistung und Nachfrage.

Ich wünsche Dir eine erfolgreichen Kauf.

Herzliche Grüsse.

Marcel :-))!

Servus,

größter Unterschied zwischen MF28 und MF3 liegt im Bereich Antrieb. Der MF28 hat den 2,8 Ltr. Motor des 328i verbaut (193 PS). Der MF3 die M-Maschine mit mehr als 300 PS. Sportliche Fahrer wählen in der Regel den MF3, wobei man auch den MF28 auf Landstraßen zügig bewegen kann. Unterhaltskosten des MF28 sind niedriger, denke auch in der Anschaffung liegt der MF28 bei vergleichbaren Fahrzeugen 10t € niedriger.

Wenn Du gerne Landstraße fährst und nicht auf die letzte Beschleunigungszentel schaust tut es der MF28, wenn Geld nur eine Nebenrolle spielt, nimm den MF3 oder den deutlich moderneren MF4

VG

Peter

Hallo,

ich stand damals vor der gleichen Überlegung MF28 oder MF3, ich habe mich letztendlich für den MF3 mit dem Motor aus dem BMW M3 mit 321PS entschieden.