Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalter Rückfahrscheinwerfer und klebriger Radiodrehknopf!


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde!

.) Bei meinem 360 Modena ist noch der original Radio verbaut der Drehknopf zum Verstellen der Lautstärke ist klebrig. vermtl. löst sich der Gummi auf. Gibts da Reinigungsmittel die das Klebrige abwaschen.

.) Beim 360 funktionieren die Rückfahrscheinwefer nicht. Sicherung ist ok.

Ist das ein bekanntes Problem? Wird vermtl. der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sein.

Wo ist dieser Schalter verbaut und wo bekomme ich einen neuen?

Muss ich beim Wechsel auf irgendetwas Besonderes aufpassen?

lg aus Österreich

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Drehknopf reinigen würde ich erst Silikonentferner, dann wenn nichts hilft, Nitro nehmen, alles andere wird zu schwach sein, um Kleber zu entfernen. Aber vorsicht, Nitro kann auch Gummi und andere Kunststoffteile auflösen/verfärben...

Kann man den Drehknopf nicht extra bestellen, ist doch bestimmt ein Becker Radio ?

Zum Rückfahrlicht: ist die Glühlampe in Ordnung ?

Kommt hinten Spannung an in der Fassung ?

Rückfahrschalter ist bei den meisten Autos am Getriebe, wenn nicht sogar bei allen Autos. Beim 360er kann er aber an der Schaltkulisse vorne sein.

Artikelnummer müsste 115980 sein, für genauere Daten bitte bei Ferrari erfragen. Ich habe selbst nur für Dich gegoogelt.

Wo man den bekommt: bei Ferrari oder im Internet.

z.B. Ferrari-Händler, eBay.de, eurospares.co.uk, ...

http://www.ebay.de/itm/Schalter-Ruckwartsgang-fur-FERRARI-208-328-Reverse-Motion-Switch-ETNr-115980-/261781525881?pt=DE_Autoteile&hash=item3cf3651579

Hallo Fangemeinde!

.) Bei meinem 360 Modena ist noch der original Radio verbaut der Drehknopf zum Verstellen der Lautstärke ist klebrig. vermtl. löst sich der Gummi auf. Gibts da Reinigungsmittel die das Klebrige abwaschen.

lg aus Österreich

Thomas

Das ist der Softlack der am Knopf so klebrig ist und unschön aussieht. Beim Radioknopf hilft nur eines - Austauschen!! Beide großen Drehknöpfe beim Becker Traffic kosten 12€...

Habe mein Radio gerade bei Radio-Express komplett reinigen und die Front erneuern lassen. Blende, abnehmbares Display mit Ferrari Schriftzug und die großen Drehknöpfe - alles neu.

Viele sagen: wasn Quatsch, lieber ein Zubehörradio kaufen und gut ist. Viel billiger!

Eines ist richtig: es ist billiger, aber ist nunmal nicht original. Persönliche Einstellungssache ob man low budget Zubehör verbauen möchte, oder nicht...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...