Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
schmizolino

Diablo VT wieder zum Leben erweckt, nun die Überraschung

Empfohlene Beiträge

schmizolino
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum, habe vor 5 Monaten einen Diablo VT gekauft welcher völlig verwahrlost wurde. Das Fahrzeug ist 6 Jahre gestanden, ich hab ihn entdeckt und gekauft.

Habe nach ca. einer Woche das Fahrzeug mit Händlerschilder überführt, das Fahrzeug hate zwei platte Reifen vorne und diverse Karrosserieschäden :-(, bin als erstes zur Tanke gefahren ->voll getankt und die ersten 30-40km getukkert... danach wollte ich mal gas geben, der Drehzahlmesser blieb bei 5000u/min stehen, habe das Gefühl, dass etwas mit den Drosselklappen nicht stimmt... ist wie keine Leistung mehr da, dreht auch nicht mehr hoch.

Also ich war überrascht, dass das Auto nach so langer Standzeit noch "funktionierte", bis auf die fehlende Leistung, aber dies ist ja sicherlich zu beheben.

Item... zu Hause angekommen einmal eine Zigarette geraucht um meinen Adrenalinschub runter zu holen (mein erstes mal im Diablo)

Als erstes habe ich das Fahrzeug zum Lackieren gebracht, komplett neu lackiert diverse stellen ausgebeult usw... also steht das FZ optisch wieder TOP da !!

Diese Woche wollte ich das Fahrzeug einem Sportwagenspezialisten bringen, um die Mechanik zu überholen... Dichtungen, Leitungen, Inspektion usw.

Habe also die Händlerschilder organisiert, damit ich das Fahrzeug überführen kann.

NUN:

Auto gestartet... Tankanzeige geht nicht, Drehzahlmesser geht nicht, Tachobeleuchtung geht nicht, Wassertemperatur auf Maximum

Bin dann mal unter das Dashbord gelegen und habe gesehen, dass ein Stecker nicht eingesteckt ist... habe diesen eingesteckt, ruckzuck hats gemacht wie ein Zündaussetzer und die Tankanzeige ging wieder, und die Wassertemparatur pendelte sich bei 90° wieder ein, Drehzahlmesser ging hingegen immer noch nicht.

Mit voller Freude ernannte ich mich kurzfristig zum Sportwagenprofi :-) und nahm nun die Fahrt zur Werkstatt in kauf.

Da angekommen machte ich das Auto aus... komisch die Hintergrundbeleuchtung des Tachos leuchtete trotzdem... Licht angelassen? Nein... Hauptschalter mal gekappt... brennt immernoch ... omg!! und fort war mein selbsternannter Sportwagenprofi titel, gehört dieser Stecker also doch nicht angesteckt?

Also wieder abgehängt und Ratzfatz die Hintergrundbeleuchtung war weg, dafür wieder die Tankanzeige leer und die Wassertemperatur stieg.

Im Anhang das Bild mit dem "Steuergerät"?? und dem Stecker.... vielleicht kann mir jmd von Euch sagen ob der gar nicht belegt ist oder was die Ursache ist? Jedenfalls keinerlei Gebastel hinter den Armaturen usw.. habe das Gefühl dass alles noch Original ist.

post-94460-14435449574487_thumb.jpg

Bitte um Rat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mr.lambo
Geschrieben

Meiner Erfahrungen nach, handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen Problem meistens um ein Masse-Problem.

Sind im Normalfall oxidiert oder korrodiert...

DiabloVT
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch schmizolino,

ich hätte mit dem Lackierer noch etwas gewartet und zuerst die anderen Baustellen abgearbeitet.

Dreht er jetzt wieder über 5.000 rpm`s????

Das kann viele Gründe haben: OT Geber, Zündspulen, Zündkabel oder wenns ganz dumm läuft, dann les mal hier:

http://www.carpassion.com/lamborghini-diablo/31319-kurbelwellenschaeden-haeufen.html

Hier ein paar (traurige) Bilder von meiner KW Instandsetzung:

http://lamborghini-diablo.de/home/Lamborghini%20Diablo%202007/Lamborghini%20Diablo%202007%20E.html

Zur Elektrik:

Da schließe ich mich Mr.lambo an - klingt nach Masse-Problem.

Zum Thema Reifen - Diablo VT:

http://www.carpassion.com/lamborghini-diablo/57084-bereifung-diablo.html

Tja, EXOTE heißt exotische Probleme und Leidenschaft kommt von leiden.

Aber trotzdem halte ich zu meinem Stier die Treue und das seit 2007.

Viel Erfolg, Spaß & Freude mit dem Stier

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...