Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tragfähigkeit CLK 240 (W209)


Keule10de

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend die benötigte Tragfähigkeitziffer für die Reifen auf nem neuen CLK 240, da ich in Belgien wohne und es dort keinen Fahrzeugbrief/-schein gibt, aus dem ich die Daten hervorzaubern könnte. Die Belgier scheint das wohl nicht zu stören, wenn ihnen die Pelle bei 240 um die Ohren fliegt :wink2: , aber mich als TÜV-gewohnten (und gestressten O:-) ) Deutschen, interessiert das sehr wohl... Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal in Eure Papiere guckt oder mich an Eurem Wissen teilhaben lasst und mir kurz die Indexgröße oder Kg-Angabe schreibt.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,

Keule

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Betriebsanleitung steht es bei mir - habe sie aber gerade nicht zur Hand.

Gut, bei mir sind die XL-Reifen (Extra Load) vorgeschrieben, was wegen der verschobenen v-max (Schein: 280 km/h, el. begrenzt) und dem schwereren V8 sicher Sinn macht.

Die Tragfähigkeitszahlen sind beim CLK kein Problem, wenn Luftdruck und Geschwindigkeitssymbol stimmen. Montiere Dir Reifen mit GSY W, ZR oder Y, dann bist Du im grünen Bereich.

Generell sind die Tragfähigkeitskennzahlen meines Wissens bei den Markenreifen gleicher Dimension immer identisch (Ausnahme: XL-Reifen).

Hallo Cessna340,

immer die gleichen, auf die man(n) sich verlassen kann :-))!

Danke für die schnelle Antwort, ich möchte nämlich nächste Woche loslegen mit tieferlegen und Felgen montieren. Die Scheiben habe ich schon (bis auf die Windschutzscheibe schwarz getönt), die Felgen liegen parat und die Reifen werde ich Anfang der Woche kaufen. Wird auch Zeit... :D

Bis die Tage und noch nen schönen Sonntag,

Keule

Hallo Cessna340,

immer die gleichen, auf die man(n) sich verlassen kann :-))!

Danke für die schnelle Antwort, ich möchte nämlich nächste Woche loslegen mit tieferlegen und Felgen montieren. Die Scheiben habe ich schon (bis auf die Windschutzscheibe schwarz getönt), die Felgen liegen parat und die Reifen werde ich Anfang der Woche kaufen. Wird auch Zeit... :D

Bis die Tage und noch nen schönen Sonntag,

Keule

FFFOOOOTTOOOSSS X-):wink2::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...