Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche fahren = Psychostress?


Ok 911

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also da mit dem bmw-image hat schon was wahres...obwohl ich selbst als alltagsauto einen bmw habe ist mir schon öfters aufgefallen, dass die bmw-fahrer nicht gerne platz machen (vorallem in deutschland).....besonders nerven mich die bmw-fahrer wenn ich mit dem lambo ankomme und die immernoch nicht aus dem weg gehen..in deutschland habe ich mich schon zu tode genervt als ich kilometerlang hinter etlichen bmw`s herfahren musste die mich nicht durchlassen wollten....

aber ich bin, wenn ich mit dem bmw unterwegs bin, ein freundlicher bmw fahrer der platz macht wenn ein schnellerer kommt... :smile:

gian-carlo

locodiablo schrieb am 2002-03-04 00:47 :

aber ich bin, wenn ich mit dem bmw unterwegs bin, ein freundlicher bmw fahrer der platz macht wenn ein schnellerer kommt... :smile:

gian-carlo

Das glaube ich Dir. Wer Autos unterschiedlicher Geschwindigkeitsklassen und Marken gefahren ist oder fährt, kann die anderen besser verstehen und wird toleranter. :smile: Das kleinkarierte, oft Oberlehrer-hafte, Denken findet man am ehesten bei Leuten, die nur ihre Marke und ihren Fahrstil für gut und richtig halten. :sad:

  • 2 Wochen später...

EINFACH HERRLICH habe köstlich lachen müssen.

Ich gehöre zu beiden Fraktionen Porsche und BMW, aber die schlimmsten sind immer noch die TDI Fahrer die ich trotz allem noch mit meinem 328 überhole (Gott sei Dank läuft da bald die Leasing ab, es wird immer enger) dann kommt der 330 ins Haus.

Sorry, M3 Fahrer aber das Auto hat leider kein Überholprestige.

PS: Wenn ich mit dem Bus zum Cross fahren gehe mache ich den schnellen doch auch Platz, ausser die geben kein Gas beim überholen, so daß ich beim nächsten LKW bremsen muss,

dann gehört die linke Spur bis nach dem LKW wieder mir :smile: :grin: :grin: :grin:

EINFACH HERRLICH habe köstlich lachen müssen.

Ich gehöre zu beiden Fraktionen Porsche und BMW, aber die schlimmsten sind immer noch die TDI Fahrer die ich trotz allem noch mit meinem 328 überhole (Gott sei Dank läuft da bald die Leasing ab, es wird immer enger) dann kommt der 330 ins Haus.

Sorry, M3 Fahrer aber das Auto hat leider kein Überholprestige.

PS: Wenn ich mit dem Bus zum Cross fahren gehe mache ich den schnellen doch auch Platz, ausser die geben kein Gas beim überholen, so daß ich beim nächsten LKW bremsen muss,

dann gehört die linke Spur bis nach dem LKW wieder mir

  • 3 Wochen später...

Hi ok 911,

habe herzlich gelacht, steckt viel wares in deiner Geschichte. Eine Spezies hast Du leider nicht gewürdigt, die "Versuch mers mal". Es passiert mir regelmäßig, das mich -sorry- Schwachköpfe mit E-Kadett GSI, alten 3er BMW oder Fiat UNO Turbo in Notbremssituationen bringen. Da wird mit dem Schrottmaterial auf der letzten Profilrille gefahren, nur um irgentwie am "Boasche" vorbei zu kommen. Anfangs machte ich den Fehler, darauf einzusteigen, Heute trete ich einfach auf die Bremse. Mittwoch auf der A3, ein Vollverflügelter GSI vor mir, freie Bahn, 180 - 190 - 200 - 210 - 220. Ende Gelände für den Opel. Glaubst Du, der wäre rechts rüber gezogen ? Keine Spur. Schaute alle 3 Sekunden in den Rückspiegel. Wahrscheinlich zeigte sein Tacho 295 an. Dann musste er bremsen. Der ganze Schrotthaufen schaukelte sich auf und er musste richtig rudern, um nicht in die Leitplanke zu fahren. Offensichtlich hat er sich vor Schreck eingenässt, denn erst dann ist er rechts rüber und ich konnte vorbei.

Grüße aus Franken

Oliver

seit ich meinen M3 habe bemerke ich, dass ich jetzt wesentlich ruhiger zur sache gehe, als mit meinem alten 3er. jetzt weiss ich einfach was ich unter der haube habe und muss nicht auf der letzten rille fahren um mit dem verkehr mitzukommen. auch bin ich jetzt wesentlich toleranter geworden wenn ich überholt werde. was solls, wenn ich will dann geb ich gas und wenn nicht dann nicht. egal ob mich da jetzt ein tdi überholt oder nicht.

p.s.: am range nervt mich nur, dass mich überwiegend ausländer (ich hab eigentlich nix gegen die) wegen dem auto ansprechen (türke, tscheche, slowake,...). Die interessieren sich schon mal für dieses auto, welches sie sich in 7 jahren leisten können. spätestens dann ist auch der neue m3 ein "tschuschenauto". Sorry for that, bin wirklich nicht ausländerfeindlich, hab selber viele ausländer als freunde, aber so ist es nunmal.

  • 6 Jahre später...
Da hat doch jemand glatt vergessen, daß in Montana streckenweise das Schnellfahren ebenfalls geduldet wird :grin:

Mich haben die kurz vor London aber trotzdem letzte Woche eingesammelt mit 186 mph....war wirklich *böses Wort* Und M@rtin fand das auch noch lustig *grummel*

Naja, hatr sich zum Glück anders regeln lassen.....

Montana hat seit 1999 wieder ein Tempolimit. Bloß kümmert sich im Hinterland keiner drum.

Aber sonst ist das einzige Land der Welt, dass wirklich kein Tempolimit bei tauglichen Straßen hat, die Isle of Man. Nicht nur während des Rennwochendes. Zudem ist die Isle of Man ein Steuerparadies:D

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall ... im Porsche macht mir kaum jemand den Weg frei (fahre allerdings nie auf o.ä.).

Generell bei Sportlern von Z4 über 997 Carrera S bis zu Corvette ... anscheinend zu niedrig ...

Am besten klappts bei mir mit großen Audis. Bei A8 und A6 wird gerne der Weg zügig frei gemacht. Gefolgt von BMW 5er und 7er, dann Mercedes.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ok 911,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass einem Porsche in den meisten Fällen immer noch bereitwilliger aus dem Weg gegangen wird, als einem Brot und Butter Auto, mit dem man zügig fahren will.

Das kann ich bestätigen, ein 911er hat ein erstklassiges Überholprestige, sehr angenehm wenn sich die linke Spur praktisch von allein räumt. :-))! Das wird von einem roten Ferrari allerdings noch deutlich getoppt, noch besser gehts dann vermutlich nur noch mit Blaulicht und Martinshorn, wenn überhaupt.

Gruß, Georg

Das kann ich wiederum von anderer Seite bestätigen.

Wenn ein Ferrari oder vergleichbares hinter mir auftaucht, löse ich mich praktisch auf.

Aber nicht bewusst, sondern es ist ein nackter Reflex. X-)

Danach denke ich mir auch: Die haben´s aber gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...