Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari mit Wertsteigerungspotential


SManuel

Empfohlene Beiträge

Um nicht den Eindruck zu Übermittel wie in einem anderen Thema, es ginge nur über einen 348. Möchte ich ein Thema aufmachen wo eine Wertsteigerung zu Erwarten ist bei Ferraris.

Da haben wir einen 348, Nr. 13/50, das ist eine Wertanlage. 249.500 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-gt-competizione-nr-13-neuwied/205023526.html?lang=de&pageNumber=11&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=333&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&doorCount=TWO_OR_THREE&noec=1

Für den kauft man sich einen Bugatti ( 288 TGO ). 1.900.000 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-288-gto-dortmund/201474206.html?lang=de&pageNumber=12&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=333&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&doorCount=TWO_OR_THREE&noec=1

F40, F50 liegen in etwa gleich auf 1.380.000 EUR.

http://home.mobile.de/AMIANCARS#ses

Die TR sind ja schon im Trend. 159.800 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-testarossa-testarossa-21000km-sammlerzust-topzustand-m%C3%BCnchen/205845884.html?lang=de&pageNumber=34&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

TR, 188.000 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-512-perfekter-sammlerzustand-m%C3%BCnchen/205446589.html?lang=de&pageNumber=38&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Neuwagen zustand TR, 249.500 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-512-testarossa-neuwagenzustand-hanau/204589445.html?lang=de&pageNumber=46&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ein Schöner 365 GT 2+2 Sitzer. 199.999 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-andere-365gt-2-2-schwarme/204578059.html?lang=de&pageNumber=42&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Auch der Dino 246 ist schon dabei. 475.000 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-246-dino-gts-ferrari-w%C3%BCrzburg-m%C3%BCnchen-dettelbach/201964573.html?lang=de&pageNumber=51&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ein 11 Jahre alter Enzo. 1.770.000 EUR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-enzo-ferrari-neuwertig-netto-1-45-mill-tiefenbronn/190629214.html?lang=de&pageNumber=52&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ein FXX 2.222.000 EUR (Brutto)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-andere-fxx-singen-hohentwie/205389771.html?lang=de&pageNumber=52&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der 250 GTO einer der Teuersten und Wertvollsten. 55.555.000 EUR (Brutto)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-250-gto-aus-1962-v12-300-ps-berlin/198433068.html?lang=de&pageNumber=53&__lp=53&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Die 360 Modelle sind im Moment nicht so gefragt und auch bereits unter 49 T. Euro zu bekommen. Stellt man aber das gleichwertig zum 355 oder 348, sieht man diese Fahrzeug nach oben wandern. Meine Einschätzung zu den 360, noch warten bis der Wert kommt ( in 10 Jahren ca ).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Möchte noch hinzufügen, wenn man mal einen Ferrari hat geht man im Normalfall nicht gleich von eine Wertsteigerung aus. Deswegen werden ja viele auch nach 2-4 Jahren verkauft um sich was Neues zu kaufen. Der Wert kommt im laufe der Zeit und bei einigen etwas schneller und bei anderen dauert das eben länger.

Erst in den letzten 15 Jahren hat man erkannt das immer mehr Leute für wenig Geld was kaufen und für viel Geld verkaufen. So zusagen ist der Wert am Fahrzeug beachtlich gut angelegt mit dem Hintergedanken Geld zumachen. Genauso wie die Immobilien oder die Grundstücke wobei man da aber auch schon erkennen kann, das viele sowas nicht mehr Verkaufen wollen.

Richtig, der Wunschpreis und das bekommen.

Aber wieviel geht da jemand von dem Preis runter die da Angeboten werden ??

Viel wird es nicht sein und alle haben eine Wertsteigerung, das ist ja das Ziel.

Jetzt wo ich mich den ganzen Tag schon wieder mit dem Thema Ferrari beschäftige, fiel mir noch der 599 GTO ein. Das wäre meiner Meinung nach noch ein Kandidat mit großem Wertsteigerungspotenzial.

Irgendwie hört man auch kaum was von dem Auto. Letztes Jahr wurde ich mal auf der Autobahn auf dem Weg nach Zandvoort von einem 599 GTO überholt, das war schon sehr beeindruckend dieses Auto in "freier Wildbahn" zu sehen und hören.

Der war innerhalb eines Tages verkauft! :-))!

Der vom gleichen Händler angebotene 599 GTB in silber (sieht mE trotz nicht rot zugegebenermaßen sehr schön aus :-))!) erscheint angesichts Ausstattung und Laufleistung irre günstig :-o Also für die 599 muss man statt von Wertsteigerung wohl eher von Potential sprechen.

Vor ca. 7 Monaten hatte ich folgende Wahl:

- Etwas weniger Investieren und einen cool "Einsteiger" Ferrari kaufen? Einen schönen F355 GTS F1 in super Zustand (selten da nur 529 Stück gebaut) Preis ca. 50k.

oder,

- Etwas mehr Investieren und einen *etwas extremen Ferrari" einen 512TR kaufen? Vor einem halben Jahr hatte es in der Schweiz 3 Stück um die 75-90k drin!

Gekauft habe ich den F355 GTS F1 und ich habe grosse Freude daran.

Trotzdem schade habe ich mich nicht für den 512TR entschieden. Aktuell ist keiner unter 170k drin! Und das vor 7 Monaten!! Unglaublich!

so ist das Leben :-)

Ich hätte Lust einen thread aufzumachen mit dem Titel: "Welcher Ferrari verliert als erster an Wert wenn die Luftblase platzt"

richtig, das wird kommen... übrigens habe ich noch nie von ENZO Fahrern o.ä. mit derartige Themen was gelesen...

und ich würde gerne Thread aufmachen: Wenn die Luftvorhersagen der selbsternannten Experten zerplatzen.....

Der Markt hat immer recht und momentan findet nur eine Normalisierung der Preise statt. Sobald die Preise Normal(oben) sind steigt einfach wieder das Angebot, wie man es beim 512TR beobachten kann.

wegen

>For reasons of discretion, only example photos are shown here.

kann man m.E. nicht schliessen das das Fahrzeug ein Replica ist, man könte sagen "ich weis es steht keiner zum Verkauf", oder "der Verkäufer scheint mir nicht seriös und hat kein Fahrzeug".... Aber wie solte man mit diesem Material darauf kommen das es eine Replica ist ?

M.E. ist der Business Case der Firma im Adlon Hotel, entsprechender "Laufkundschaft" einen Kontakt für Immobilien oder Luxusfahrzeuge (es sind offenbar zwei Firnen/Geschäftsgebiete) zu vermitteln... bei Preisen von ein paar Mios, kann gut über mehrere Vermittlerstufen die eine oder andere Mio bei mehreren Vermittlern hängenbleiben bis Käufer und Verkäufer zusammengebracht wurden ...

Ob das ganze seriös ist ist wieder etwas anderes, läst sich aber m.E. aus dem aktuell vorhandenen Material nicht grundsätzlich absprechen.

Doch, kann man. Der Anbieter hat keinen einzigen 250GTO zu verkaufen. Zu den anderen Exoten kann ich nichts sagen, aber er hat weder Kontakt zu 250GTO-Besitzern (zu KEINEM auf diesem Planeten) und kann auch keinen vermitteln.

Es gibt mindestens einen Ferrari-Historiker (der jeden 250GTO und dessen Besitzer quasi persönlich kennt), der sich zu dem Thema auf einer entsprechenden Webseite bereits geäußert hat.

Lustig, dass der seriöse Geschäftsmann sich nicht beirren lässt.

BTW, es steht derzeit weltweit genau ein 250GTO zum Verkauf, die S/N ist bekannt. Besagte Verkäufer (inzwischen sind es sogar zwei) äußern sich aber auch auf Anfrage nicht zur Seriennummer ihrer angeblich existierenden Exemplare. ;)

Vor ca. 7 Monaten hatte ich folgende Wahl:

- Etwas weniger Investieren und einen cool "Einsteiger" Ferrari kaufen? Einen schönen F355 GTS F1 in super Zustand (selten da nur 529 Stück gebaut) Preis ca. 50k.

oder,

- Etwas mehr Investieren und einen *etwas extremen Ferrari" einen 512TR kaufen? Vor einem halben Jahr hatte es in der Schweiz 3 Stück um die 75-90k drin!

Gekauft habe ich den F355 GTS F1 und ich habe grosse Freude daran.

Trotzdem schade habe ich mich nicht für den 512TR entschieden. Aktuell ist keiner unter 170k drin! Und das vor 7 Monaten!! Unglaublich!

so ist das Leben :-)

Ich an deiner Stelle wäre mit der Auswahl sehr zufrieden.

Davon ausgehend dass du nicht spekulieren sondern Spaß haben willst, bist du mit dem 355er doch viel besser bedient, besonders auf den schönen Strecken deiner Heimat.

Der TR ist ein wirklich toller, faszinierender Ferrari.

Zum (aktiv) Fahren ist der "Kleine" dem TR m.M. nach allerdings in jeder Hinsicht überlegen.

Zudem ist der Unterhalt deutlich günstiger, die Technik übersichtlicher usw.

Grüße

Thomas

Doch, kann man. Der Anbieter hat keinen einzigen 250GTO zu verkaufen.

würde ich auch nicht vermuten, das er ihn zu verkaufen hat, sondern maximal einen Kontakt herstellen kann.

Es gibt mindestens einen Ferrari-Historiker (der jeden 250GTO und dessen Besitzer quasi persönlich kennt), der sich zu dem Thema auf einer entsprechenden Webseite bereits geäußert hat.

auf der CNBC Webseite hat sich einer geäussert, daß das Fahrzeug auf dem Bildern keiner der originalen , ist ist aber mit der Aussage das es nur ein Beispielphoto ist auch gar nicht relevant..

Mit den refrenzierten Infos kann man nur spekulieren (aber auch damit richtig leigen) ...aber m.E. nichts belegen

M.E. kann keiner der Ferrari Historiker wissen ob nicht einer der Besitzer incognito versucht entweder einen Preis auszuloten oder ggf. doch zu verkaufen. (um incognito zu bleiben, kann daher auch nicht mit den richtigen Photos in der Öffentlichkeit geworben werden)

Mir ist jedoch auch bewust das typischerweise solche Fahrzeuge auf Auktionen angeboten werden...

Deines Erachtens mag das so sein. Die Realität sieht anders aus.

Das Bild bei mobile.de zeigt mMn nichtmal einen echten GTO, aber das ist auch nicht relevant.

Der Anbieter kann auch keinen Kontakt herstellen. Den Historiker zu finden ist übrigens nicht schwer, der wird dir sicher Auskunft geben.

Kaum zu glauben, das überhaupt jemand den angeblichen Vermittler für voll nimmt.

  • Gefällt mir 2

Schaut mal da rein.

http://www.ebay.de/itm/Ferrari-Dino-246-GT-/141586515890?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20f736c7b2

Ein Dino 246 GT und Mindestpreis noch nicht erreicht.

Kopiert:

Die Karosse ist stark verrostet, auch der Zentralträger ist angegriffen. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Der Dino ist mehrere Jahre nicht gelaufen, der Motor ist voll Öl und wird immer wieder durchgedreht.

Preisangebot bei 133,150 Euro.

Mir ist jedoch auch bewust das typischerweise solche Fahrzeuge auf Auktionen angeboten werden...

Auch hier liegst du falsch. Gerade der 250 GTO ist dafür ein gutes Beispiel. Der Ex-Violati GTO s/n 3851GT ist in den letzten Jahren der einzige GTO gewesen, der bei einer Auktion versteigert wurde. Alle anderen GTO wechselten den Besitzer abseits der Öffentlichkeit.

Gruß,

Gert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...