Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das endlose Thema: Muss ein Ferrari rot sein?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Witzig, mein GTB BJ94 hat keinen Klarlack, Lackierer hat es extra geprüft. Er sagte so gute Lacke gibts heute offiziell nicht mehr. Daher wurde meine Stoßstange auch klassisch mit Klarlack nachlackiert.

Im Nutzfahrzeugbereich bekommt man die Lacke wohl noch, ein weiterer Vorteil der Lösemittellacke ist auch das sie nahezu ohne Orangenhaut härten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
........ein weiterer Vorteil der Lösemittellacke ist auch das sie nahezu ohne Orangenhaut härten.

Die Orangenhaut hat genau gar nichts mit dem Produkt zu tun, sondern mit der begabten ( oder eben nicht) Hand des Lackierers :wink:

Sorry für OT:

Den Unterschied sieht man leider trotzdem noch.

Hatte neulich das Vergnuegen, eine aktuelle S-Klasse betrachten zu duerfen, die gut ausgeleuchtet war. Leider deutliche Orangenhaut erkennbar.

Kein Vergleich zum Pianoschwarz auf dem Phaeton, das fuer mich derzeit das Nonplusultra der dunklen Lacke darstellt.

Stimmt nicht, Lösemittellacke haben ein anderes Fließ und Härteverhalten. Aber die Wasserlacke haben in den letzten Jaren mächtig aufegeholt.

Du schlussendlich hat jeder seine eigene Erfahrung, ich aus täglicher Berufspraxis, andere aus Wikipedia, was mehr Gewicht hat soll jeder selbst entscheiden :D ........Abgesehen davon, dass nennt sich Oberflächenspannung und nicht "Fließ und Härteverhalten". :-))!

Aha, also die Thixotropie eines Lackes oder seine Schwindung beim Härteprozess sind also Oberflächenspannungsthemen? Oberflächenspannung hat auch damit zu tun aber nicht primär. Auch das Lösemittel halt besser durch die Haut die sich auf dem Lack bilder diffundiert und Wasser sich dann eher schwer tut was einer gleichmäßigem Härtung im weg steht spielt also keine Rolle.

Aber macht nix.

Kein Vergleich zum Pianoschwarz auf dem Phaeton, das fuer mich derzeit das Nonplusultra der dunklen Lacke darstellt.

Das stimmt, dieser Lack ist wirklich phänomenal.

Und um zum Thema zurück zu kommen:

Ich mag eigentlich nur sehr wenige Autos in Schwarz, aber ein Maranello mit diesem Lack und cognacfarbenem Interieur wäre schon sehr beeindruckend!

Farblose Grüße, Hugo.

Kein Vergleich zum Pianoschwarz auf dem Phaeton, das fuer mich derzeit das Nonplusultra der dunklen Lacke darstellt.

Das ist auch ein Sonderfall - es werden u.A. mehrere Klarlackschichten aufgebracht, die jeweils vor dem Aufbringen der nächsten Schicht von Hand kontrolliert und poliert werden.

Und er kostet an die 3000 Euro Aufpreis. Sollte man nicht mit einem Standardlack vergleichen - das Standardschwarz vom Phaeton ist kein Stück besser als bei Mercedes oder BMW - kann ich jeden Tag besichtigen.

Vertreter die mit nem Audi kommen jage ich vom Hof, bevor ich selber Audi fahre nehme ich öffentliche Verkehrsmittel.

Sagen wir einfach so, meiner persönlichen Statistik nach sind Aufi Fahrer nicht unbedingt meine Favorisierten Geschäftspartner, näher ausführen möchte ich das nicht.

Über diese Ausführungen kann ich mich nur wundern....das ist oberflächlich und dumm...

Da kann ich Dir wünschen, das potentiell gute Geschäftspartner in Deinem Tätigkeitsfeld nie Audi fahren, sonst entsteht eine "to lose" Situation, und zwar für beide Seiten...

Und diese Meinung habe ich, obwohl ich:

A.) weder Vertreter bin

B.) noch Audi fahre

C.) und erst recht keine schön operierte Frau habe

Und dann gibt es noch Schäfchen, die den Danke Button drücken...

:crazy:

  • Gefällt mir 6
Über diese Ausführungen kann ich mich nur wundern....das ist oberflächlich und dumm...

Da kann ich Dir wünschen, das potentiell gute Geschäftspartner in Deinem Tätigkeitsfeld nie Audi fahren, sonst entsteht eine "to lose" Situation, und zwar für beide Seiten...

Und diese Meinung habe ich, obwohl ich:

A.) weder Vertreter bin

B.) noch Audi fahre

C.) und erst recht keine schön operierte Frau habe

Und dann gibt es noch Schäfchen, die den Danke Button drücken...

:crazy:

Naja, ich hoffe ich bin nicht der einzige dem seine "spezielle" Art aufgefallen ist. Ich zweifle daher sehr an einem hohen IQ :D

Ich weiss nicht mal was das Auto mit der Person zu tun hat. Mann stelle sich vor die eigene Ehefrau hat nen BMW und wechselt dann auf nen Audi..was passiert wohl dann? :D:D sooooooryyyyyyy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte mich darüber auch gewundert - allerdings nur, dass solche Bemerkungen nicht von Big-T kamen.

Da ich per Definition mit ca. 100 Audis, die durch meine Hände gingen und aktuell fünf Stück im Eigentum ein besonders mieses Exemplar der Gattung Mensch sein muss und vermutlich die Oberwildsau im Straßenverkehr bin, wäre mein Ausschluss aus diesem Forum nur konsequent.

Allerdings stehe ich dann doch nicht auf operierte Frauen.

Von operierten Männern hat aber niemand was gesagt X-)

Nur am Rande:

Das Thema ist "Muss ein Ferrari rot sein?"

Wer welche Leute von seinem Hof jagt und wessen Frau schon unter dem Messer lag tut hier absolut NIX zur Sache.

Grazie mille!

  • Gefällt mir 1

Von operierten Männern hat aber niemand was gesagt X-)

Poxi, als ich Dich damals gefragt habe, ob Du mich heiraten willst, bist Du weggelaufen!!!

Was ist in der Zwischenzeit passiert???

Back to Topic:

Ich wollte Poxi sogar trotz seines roten Ferraris heiraten!

Eifersüchtige Grüße, Hugo.

Vielleicht sollten wir boch ein paar Punkte hinzufügen.

Rote Ferraris sind schön

- wenn sie auf einer Rennstrecke aind

- nicht zum prollen in der Stadt genutzt werden

- sie ab Werk nicht anders zu bekommen waren

- wenn es der erste ist

oder wenn es einem schlicht und ergreifend gefällt.

Ich denke das ämdert sich je mehr Ferraris man hatte oder mit dem Thema zu tun hat. Mein erster misste auch unbedingt rot sein und mitlerweile würde ich tendenziell zu einer gedeckten Farbe greifen.

Da hier so gern mobile.de zitiert wird habe ich mal eine kleine statistische Erhebung gemacht. Momentan werden international 32 Stück 550 und 575 angeboten. Davon sind nur 7 Stück rot. Um damit die Eingangsfrage zu beantworten: Nein!

Klick mich!

mbm bedeutet aber gerade das doch ein fettes JA !!!

die mit den roten wollen nicht verkaufen und die anderen sind froh sie los zu werden :D

…meine Sichtweise:

-meistens ist der erste Ferrari rot- auch mein erster.

-ein rotes Fahrzeug gefällt mir selten, ein Ferrari immer (und wenn nicht liegt es am Zustand des Wagens).

- nein, es gibt verschiedene Ferrari bei denen Rot nicht am Besten ausschaut, den viel zitierten 575er z.b. finde ich pers. in Silber (Nürburgring?) am schönsten, dicht gefolgt von den mittleren und dunklen Blautönen.

- es gibt viele andere sehr schöne Farbtöne, nur auf Grund der aktuellen Eintönigkeit im Straßenverkehr wäre ein schwarzer Ferrari für mich nicht erste Wahl.

- die einzige No Go Farbe für mich wäre derzeit Grau. Ich und diese "Farbe" werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

Ps.: Ein Ferrari der mich nicht auf Grund des Modells, sondern auf Grund der Farbe beeindruckt hat war ein dunkelgrüner 355er Spider mit Leder in Tan. Stand jahrelang bei Mobile zum Verkauf- wie ich fand ein sehr gelungenes Exemplar.

Gruß und jedem so wie er mag;)

Der erste Ferrari in rot - ja, das ist oft so, auch bei mir. War ja auch ein V8-Mittelmotor. Selbst der zweite Ferrari war dann noch rot, aber schon beim Dritten habe ich gezielt nach grün gesucht und auch einen gefunden. Verde Mugello. Steht einem V12 GT ganz hervorragend, wie ich finde.

lg0c-1d-642e.jpg

Dem 456 steht grün einfach ganz ausgezeichnet, Deinen hätte ich viel lieber als das rote Rekordpreisexemplar !

Wenn die Bilder der beiden Autos nacheinander ansieht, merkt man, dass Farbe eben nur zum Teil Geschmackssache ist und manche eben objektiv schöner als andere.

de gustibus non est disputandum

Liebe Grüße

J.

PS: Wie schön Autos ohne vorderes Nummernschild sind :-))!

  • Gefällt mir 1
Steht einem V12 GT ganz hervorragend, wie ich finde.

Qed. Der ist wirklich wunderschön :-))!

Für die Viersitzer wäre mE "normales" rosso corsa aber sowieso zu hell, da wären rosso mugello oder monza das passendere Rot.

- die einzige No Go Farbe für mich wäre derzeit Grau. Ich und diese "Farbe" werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

canna di fucile? ferro grigio metallico? Das hängt doch auch stark vom Model ab.

  • Gefällt mir 1

Wie sprach der Jurist: Es kommt darauf anO:-)

Ich glaube dieser Thread hat gute Chancen zu einer unendlichen Geschichte zu werden....

Nur Big-T könnte mit einem Statement den Handlungsverlauf wieder etwas dramatischer werden lassen ..... O:-)

Nur Big-T könnte mit einem Statement den Handlungsverlauf wieder etwas dramatischer werden lassen ..... O:-)

Jetzt wo Du es erwähnst: Wo ist Big-T eigentlich? Hoffentlich haben ihn die Schweizer nicht einkassiert und sein Fahrzeug konfisziert :-o?

Der erste Ferrari in rot - ja, das ist oft so, auch bei mir. War ja auch ein V8-Mittelmotor. Selbst der zweite Ferrari war dann noch rot, aber schon beim Dritten habe ich gezielt nach grün gesucht und auch einen gefunden. Verde Mugello. Steht einem V12 GT ganz hervorragend, wie ich finde.

lg0c-1d-642e.jpg

der ist einfach schön.

ich finde alle Farben ok, rot ist schön muss aber nicht sein. bei Grau- und Silbertönen kommt die Form der Karosse sehr schön zur Geltung. Rot und gelb sind etwas agressiver. Schwarz und dunkelgrau oder dunkelblau neigt zum edlen und grün zum eleganten.

Aber es stimmt schon, beim Erstferrari neigt man zum rot, beim Folgemodell dann schon fast bewusst nicht mehr rot. in den 80zigern war gefühlt 90% rot. heute ist es wenn überhaupt gerade noch 50% (geschätzt, nicht belegt).

Das Einzige was nicht geht, sind so manche Entgleisungen der Nahost-Fraktion.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...