Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CRothe

Versatz von Gaspedal und Bremspedal

Empfohlene Beiträge

CRothe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hätte gerne ein Foto aus dem Fußraum eines MF3 und ein Maß:

Wieviel cm sitzt das Gaspedal hinter dem Bremspedal?

Ein Bild, wie ich es gerne hätte, nachfolgend von der #006, mit dem riesigen Versatz Gaspedal zu Bremspedal! Wenn möglich bitte das Gaspedal gut sichtbar auf das Bild bringen! Näheres in der Restaurationsgeschichte.........

Danke schon mal!

Grüße: Christof

post-92037-14435448682514_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
806
Geschrieben

Hui, das ist echt antik! BMW-Originalpedale mit "hängendem Gas" ... 8-)

Alle Neueren sind damit raus, da ist ein stehendes Gaspedal verbaut - sorry, Christoph!

Markus

CRothe
Geschrieben

Danke! Du hast es wenigstens versucht!

Grüße: Christof

quax
Geschrieben

Ich hätte es auch versucht, aber da meiner die 445 hat, dürfte die auch nicht so Antik sein. :-)

Wiesel 43
Geschrieben

Ich werde nachher mal bei der 43 nachsehen und ein par Fotos machen.

Wiesel 43
Geschrieben

So jetzt habe ich mal ein par Fotos gemacht, ich hoffe du kannst erkennen was du brauchst.

Wenn ich noch was messen soll, sag einfach Bescheid.

Ich sehe nur gerade nicht so gut, war zur Kontrolle beim Augenarzt und meine Augen wurden getropft, bin schon froh das ich die Tastatur noch sehen kann :lol:

hält wohl noch ca. 2 Stunden an, alles verschwommen.

Gruß Bernd

post-92453-14435448755405_thumb.jpg

post-92453-14435448747448_thumb.jpg

post-92453-14435448749496_thumb.jpg

post-92453-14435448751475_thumb.jpg

post-92453-14435448753539_thumb.jpg

Scarab
Geschrieben

Hallo Christof,sieht bei mir genauso aus.Grüsse aus Hamburg

CRothe
Geschrieben

Danke, an Euch! Also haben die frühen Modelle, doch in etwa die gleichen Pedale. Bei Deinen Fotos Bernd kann ich auch sehen, daß das gleiche Grundgaspedal verändert wurde. Allerdings kann ich nicht sehen, warum fast kein Tiefenversatz zwischen Gas und Bremse ist.....Egal, ich weiß den Weg!

Grüße: Christof

Scarab
Geschrieben

Hallo Christof,der Versatz von Gas zur Bremse sind bei mir ca.2cm und von der Bremse zur Kupplung auch ca. 2cm. Gruß Holger

CRothe
Geschrieben

Danke! Bei mir waren es ja glatte 10cm. Schnell vom Gas auf die Bremse ist so gar nicht möglich!

Ich hätte noch eine Bitte! Ich möchte meinen Gaszug auch irgendwann woanders hin verlegen. Der ist ultrakurz mit ganz kleinen Radien und geht deswegen nicht gerade leicht. Kann wer mal den Weg seines Gaszuges fotographieren? Interessant sind für mich nur die Modelle MF 25/28, glaube ich!

Grüße: Christof

seifertp
Geschrieben

Hallo Christof,

habe Deine Bitte eben erst gelesen. Viel sieht man auf den Bildern nicht. Der Versatz Bremse / Gas beträgt bei mir auch nur wenige cm...

Anbei die Bilder vom Gaszug

VG

Peter

post-84060-14435449667777_thumb.jpg[/ATTACH]

post-84060-14435449664526_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...