Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Oldtimer - Bilder und mehr


JaHaHe

Empfohlene Beiträge

Carissimi Carpassionisti,

ich habe gerade festgestellt, dass es skandalöserweise kein Vintage-Fiat Bilderbuch gibt!

Das muss geändert werden, denn diese Automarke hat noch mehr hergestellt als den legendären und unvergessenen Multipla!

Zum Beginn den letzten Fiat 8 Zylinder:

post-85698-14435448370821_thumb.jpg

Bellisima!

post-85698-14435448369926_thumb.jpg

Während der flotten tausend Meilen durch Italien, hatte Jaki vielleicht Zeit um über eine Neuausrichtung dieses großen Namens zu grübeln. Oder aber er hat weiterhin nur über niederländische Steuersparmodelle sinniert....

Saluti

Jahahe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Avanti :

Für den kurzen Weg vom etwas erhöht liegenden Landhaus hinunter an den Hafen von Portofino oder auf der Promenade in Forte dei Marmi:

post-85698-14435448376712_thumb.jpg

Ein tolles Autochen, lieber Lapo bitte überrede deinen Bruder und den Pullovergeneral auf Basis des aktuellen Modells wieder einen in Serie bringen!

Eigentlich das einzige Auto, dass in einer italienischen Altstadt einen Sinn hat:

post-85698-14435448378004_thumb.jpg

So und jetzt ihr: Was sind eure liebsten Fiat aus der "guten alten Zeit" ?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn niemand mitmachen will :cry:, setze ich hier mal meinen Fiat-thread fort.

Fiat ist nicht denkbar ohne Gianni Agnelli Playboy,Segler,Stilikone und eben Fiatboss

post-85698-14435448467595_thumb.jpg

(aufgenommen auf der hauseigenen Teststrecke über den Dächern von Torino)

Aus seiner persönlichen Flotte stammt dieses hübsche Auto:

post-85698-14435448468786_thumb.jpg

Doch auch nicht serienmäßiges Gerät fand sich im Fuhrpark des avvocato

post-85698-14435448667004_thumb.jpg

Dieser Panda, G.A. besaß insgesamt 13 Pandas für seinen privaten Gebrauch, stand in einem alten Kloster auf Korsika, einem Feriensitz der Familie.

(Die Agnelli-Immobilien sind einen eigenen Thread wert)

Doch auch im Serientrimm macht der Panda eine gute Figur:

post-85698-14435448669683_thumb.jpg

Der 4x4 ist eigentlich das coolste Auto, das man in einem Wintersportort fahren kann.

Ich haben letztens einen auf dem Parkplatz der Chesa Veglia gesehen, ein echtes Highlight zwischen den ganzen Cayennes und Range Rovers.

Saluti

J.

post-85698-14435448470912_thumb.jpg

post-85698-14435448473425_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Restaurierungsthread dazu habe ich schon gelesen! Ganz große Klasse! Wie macht sich der kleine denn im praktischen Einsatz? Gibt es Bilder im Schnee, das wäre nämlich sicher ein guter Kontrast zur grünen Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Restaurierungsthread dazu habe ich schon gelesen! Ganz große Klasse! Wie macht sich der kleine denn im praktischen Einsatz? Gibt es Bilder im Schnee, das wäre nämlich sicher ein guter Kontrast zur grünen Farbe!

Im Schnee lässt er sich perfekt fahren. Fotos habe ich aber noch nicht gemacht. Es fehlt die Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, er schont Ihn! Wenn Besuch da ist, dann fährt er immer mit dem "Dicken" hab ich gehört....

Steht auch in der Mitte der beheizten Garage liest man so hier und da. O:-)

Ich glaube, er mag den kleinen schon sehr! Will damit "Querfeldein" Ferraris in den Bergen im Sommer überholen....liest man auch hier.......

Kurz gesagt: So stark wie ich hier übertreibe so sehr mag er ihn sicher auch. Und gefahren wird er auch! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so einen blauen 125er Fiat hatte mein Vater auch einmal...und ich hatte einen roten um damit im Garten zu fahren als Kind:D der diente als Ersatzteilträger da der Wagen meines Vaters auch schon viele Jahre auf dem Buckel hatte und mehr oder weniger als Hobby gefahren wurde.

So lange ich denken kann fuhren meine Eltern nur Fiat oder Lancia und bei mir ging es genau so los...Fiat Panda 45 mit Blechgrill war mein erstes Auto. Danach kamen Ritmo, Uno Turbo, Lancia Dedra, 2 Delta Integrale, Fiat Tipo, Lancia Y Appia, Fiat 500 aus 1972 usw....war schön und ich trauere vielen Autos noch hinterher. Was geblieben ist sind viele viele Gegenstände rund ums Thema Fiat, Prospekte, Pressebilder, Modelle, Pin's, Postkarten usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann mich noch gut an den weissen, 4türigen Fiat130 meiner Grosseltern erinnern.

Schon damals in den frühen Neunzigern war die Limousine ein echter Exot und wurde von Bekannten nur widerwillig als Fiat wahrgenommen.

Der kernige Sound des Sechszylinders, das edle mit sandfarbenen Veloursitzen ausgestattete Interieur und die mit Aqua und Olio beschrifteten und mit Holz umrandeten Temperaturanzeigen sind auch heute noch Teil meiner Erinnerungen an dieses aussergewöhnliche Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-67995-14435448785439_thumb.jpg

Fiat 238 Pasino

Das italienische Pendant zum VW T2 Pritschenwagen

Hat mein Vater Anfang 2014 aus Italien mitgebracht. Wollten ihn selbst herrichten, wurde dann aber eine aussichtslose Geschichte, zumal wir mit unseren anderen Projekten viel zu viel zu tun haben :???:

Im Herbst hat ihn dann ein Händler aus Rosenheim gekauft und ihn über den Winter hergerichtet. Steht aktuell in mobile zum Verkauf zu einem fairen Preis

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 24.2.2015 at 16:12 schrieb croissant:

sicher einer der schönsten FIAT aller Zeiten:

 

Moretti 2500 Spider:

J263moret25sfp.jpg

 

als Coupe:

1961_Moretti_2500SS_Coupe_For_Sale_Front_resize.jpg

 

1024px-1962_Moretti_2500_SS_Coup%C3%A9.jpg

http://bringatrailer.com/2011/12/09/never-seen-one-1961-moretti-2500ss/

Der scheint mir aber stark durch den BMW 507 inspiriert gewesen zu sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_507

 

Zumindest die Front

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar vom Museo Nazionale dell' Automobili hab ich noch. Leider war durch das Licht das fotografieren mit der Kompaktkamera sehr schwierig. Deshalb nur die interessantesten Bilder:

 

P1010036.JPG

P1010037.JPG

P1010038.JPG

P1010067.jpg

P1010084.JPG

P1010085.JPG

P1010087.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb guzzi97:

.da dürfen meine Aufnahmen eines 500er Abarth nicht fehlen..

er schreibt selbst auf seiner seite

Zitat
Umbau eines Fiat 600 zum Abarth 1000 TC

weiter unten im text wirds noch besser:

Zitat

Das Basisauto ist ein 750er Zastava Bj.1972

ist dann wohl eine Replika auf Basis Lizenzbau

bei nem ferrari würden alle gleich wieder aufschreien:P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...