Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe endlich meinen Führerschein!!


Klaus85

Empfohlene Beiträge

so leute,

es war gestern endlich soweit, habe meinen Führerschein bekommen, nach bestandener Prüfung! bin gestern und heute schon den ganzen Tag umhergefahren, dann kurz nach hause, kurzer besuch bei carpassion und dann ging es wieder weiter........

Meine ersten Erfahrungen mit dem führerschein, darf ich mit einem Golf 4 Gti-Tdi mit 110 Ps machen, das finde ich sehr gut! Super angenehm zu fahren und die Leistung stimmt auch, auch wenn mir ein paar von meinen Freunden abziehen (zb. a3 t, 150 Ps).aber ich bin nicht auf rennfahren aus, denn ich hänge an meinen Führerschein, und ich will ihn nicht gleich abgenommen bekommen...........

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr vernünftige Einstellung!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Hast du es aufs erste mal geschafft?

Der Golf ist für Anfänger absolut perfekt.... wann darfste das erste mal Alpina fahren? O:-)

nein, ich will dich ja nicht heiss machen drauf. Am 2. Tag hat mir ein Kumpel angeboten, seinen 328i mal zu fahren. Ich habe dankend abgelehnt, erstmal mit Opel 1.6 Erfahrungen sammeln :bored:

Und Nachschulung ist nicht gerade toll... Also erstmal Finger weg von 6Zylinder...

hey, ich gratuliere zur bestandenen prüfung! ich weiss noch, wie ich mich damals gefreut habe. inzwischen ist mir klar, dass die fähigkeit auto zu fahren nicht von diesem ausweis abhängt und man in der fahrschule einfach nicht richtig fahren lernt... dennoch soll das nicht deine freude am ausweis schmälern!

ich freue mich auch, wenn ich meinen ausweis hoffentliche in einer woche wieder habe :-))!

in dem sinne wünsche ich gute fahrt und behalt immer die übersicht und schaue für alle anderen im verkehr gleich mit, denn viele können kaum für sich schauen :D

auch wenn mir ein paar von meinen Freunden abziehen (zb. a3 t, 150 Ps).aber ich bin nicht auf rennfahren aus, denn ich hänge an meinen Führerschein, und ich will ihn nicht gleich abgenommen bekommen

Das hab ich in den ersten zwei Wochen auch gesagt O:-) Herzlichen Glückwunsch und allzeit Freude am Fahren :-))!

Hi!!

Da kann ich mich mit den Glückwünschen nur anschließen, is ein geiles Feeling, wenn man endlich herumkurven kann, is ja bei mir auch noch net so lang her!!

@ edward.nygma : Also deine Einstellung bewundere ich, ich könnte das nicht!!

mfg, cr

Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. :-))!

Kann das ganz gut nachvollziehen weil ich meinen Führerschein gerade auch mache. Hoffentlich das geht auch so glatt ab wie bei dir :???::wink:O:-)

auch von mir herzlichen glückwunsch!

bei mir ists auch noch ned sooo lang her....hatte meine prüfung bei schnee und eis...das war was *g*

und der golt is echt gut zum anfangen....und 110 PS gehen trotdem sehg gut ab (hab nur 75 *heul*)

also noch viel spass beim zukünftigen cruisen :-))!

Danke für die vielen Glückwünsche...........

also ich bin beim ersten mal, eigentlich ohne Probleme durchgekommen, ich bin echt sehr froh!

also alpina gefahren bin ich schon, ich darf immer fahren aber nur wenn mein Vater dabei ist! es ist schon geil, aber da kann ich nie fahren wie ich will, er ist immer am meckern! Ich nehme lieber den Golf und fahre alleine, macht mehr spass!

wenn alles klappt darf ich am freitag an ein fahrsicherheitstraining teilnehmen, auf dem kurs in Parma (italy). Mein dad hat so eines gewonnen! da darf ich ein paar Runden mit einer 147 Gta drehen mit einem Instructor! Jetzt muss ich nur noch meinen Vater überreden dass er mich einschreibt und mich fahren lässt..........Hoffen wirs mal

@ Panasiss: ich merke es schon, O:-) den ersten tag bin ich immer nach Vorschrift gefahren, den zweiten, habe ich schon mehr gas gegeben, naja aber das ist normal :-))!

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Deine einstellung ist echt bewundernswert, bei mir war das anders naja hat sich auch n paar mal fast gerecht.

Aber mach dir nix vor, die ersten paar Wochen fährst du vorsichtig dann immer schneller und nach einem Jahr in der blüte deiner Probezeit bist du ein hemungsloser Raser :wink:O:-).

Hast du bei deinem Vater auch dieses pseudomitbremsen erlebt? Ich lach mich heut noch manchmal schlapp wenn das kommt, tze vertrauen haben die Eltern auch nicht mehr in ihre Bratzen...aber man ist ja immer nur das Produkt seiner Umwelt und Erziehung :wink:

Aber mach dir nix vor, die ersten paar Wochen fährst du vorsichtig dann immer schneller und nach einem Jahr in der blüte deiner Probezeit bist du ein hemungsloser Raser :wink:O:-).

haha :-))!

wie wahr O:-):wink:

mit meinem vater fahr ich ungern, kriege immer zu hören ich soll doch bitte mehr abstand halten bzw. was langsamer fahren. ach ja.. das ist kein rennwagen, also bitte nicht so spät schalten. komisch, hab obwohl ich schneller fahre als er trotzdem einen niedrigereren durchschnittsverbrauch. 8) :wink2:

naja das mit der Probezeit ist bei uns etwas anders als bei euch. Hier in italy wird jetzt der Punkte Führerschein eingeführt, da gilt man 5 Jahre als Neuling und jeder Verstoß gilt doppelt, das heißt bei 40 km/h + erwischt werden 1-3 Monate entzug und Pflichteilnahme an Kursen danach!

Das mitbremsen ist echt der oberhammer! "fahr nicht so schnell, abstand halten, blablabla!

hab keinen Vergleich zu der schweiz, kann also nicht viel dazu sagen.......zum glück hast du jetzt deine autofreie zeit ja bald beendet! Hoffen wir mal das das letzte mal war das sie dir den schein genommen haben.!

Das mitbremsen ist echt der oberhammer! "fahr nicht so schnell, abstand halten, blablabla!

ist wohl einfach eine tatsache, dass jedes g querbeschleunigung auf die mitfahrenden eltern doppelt so stark wirkt... :-?

naja das mit der Probezeit ist bei uns etwas anders als bei euch. Hier in italy wird jetzt der Punkte Führerschein eingeführt, da gilt man 5 Jahre als Neuling und jeder Verstoß gilt doppelt, das heißt bei 40 km/h + erwischt werden 1-3 Monate entzug und Pflichteilnahme an Kursen danach!

Für was müsst ihr in Italien eigentlich den Führerschein machen? Ihr haltet euch doch eh nicht an die Verkehrsregeln. So kam es mir jedenfalls am Wochenende in Novara vor... :D

@cordian: je weiter man den stiefel runterfährt desto weniger werden die verkehrsregeln und gesetze eingehalten das kannst du mir glauben. Wenn man in neapel bei einer roten ampel stehen bleibt wird man zusammengeschlagen oder einer fährt dir hinten rauf weil er es nicht gewohnt ist das leute bei rot stehen bleiben..........

Hier in Südtirol geht es einigermassen, autonomiestatut sei dank O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...