Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorölverlust 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aktuell stehe ich in der Werkstatt und es tropft im Stehen auf der Hebebühne. Ursache noch nicht gefunden, weil erst alle Abdeckungen weg müssen. Bin schon froh da der auf die 4 Säulenhebebühne kam. Die Reifen stehen links und rechts 1/3 über und das Auffahren war mm Arbeit.:cry:

Dann ist die Bühne zu klein, normalerweise sollte man mit einem Ferrari locker da drauf kommen. Viel Spass beim demontieren :-)

So das Problem ist gefunden.

Wir sind dann erstmal von der 4 Säulenhebebühne auf eine 2 Säulenhebebühne.

Undicht ist der große Verbindungsschlauch vom Öltank zur Ölwanne und zwar ein kleines Loch auf der Oberseite des Schlauches. Wenn der Motor läuft wird das Motoröl wohl rüber in den Motor gesaugt und alles ist dicht. Steht der Motor läuft das Motoröl zurück in den Tank und nur dann läuft es etwas heraus. Das erklärt die Undichtigkeit nur nach Abstellen des Motors.

Wir versuchen das Alurohr schweißen zu lassen.

Mit nachstellen der Handbremse wird der Spass mich bestimmt 100-150€ kosten.:cry:

Ferrari fahren ist halt teuer.:(

Naja wichtig ist das der Motor dicht und heile ist.

LG Tim

post-55043-14435448305691_thumb.jpg

post-55043-1443544830814_thumb.jpg

post-55043-14435448311345_thumb.jpg

post-55043-14435448314638_thumb.jpg

post-55043-1443544831782_thumb.jpg

Mit nachstellen der Handbremse wird der Spass mich bestimmt 100-150€ kosten.

Ferrari fahren ist halt teuer.

Das hat ja nix mit Ferrari fahren zu tun...Würde Dich bei einem x beliebigen Kleinwagen dasselbe kosten :D

Sei froh, dass Du dabei so gut wegkommst...Unter teuer verstehe ich was anderes und mir fliegt die Kohle auch nicht aus meinem Hintern X-)

Ich freue mich immer wenn die Rep. der Service oder ein Ersatzteil günstiger ist als ich im ersten Moment erwartet habe. Für mich ist Ferrari fahren ein Privileg für das ich Einiges bereit bin zu ertragen. Wenn ich mir jedesmal den Kopf zerbrechen würde was eine Rep. kosten kann, dann müsste ich den Wagen verkaufen und mir einen Kleinwagen anschaffen.

wie bereits gesagt...freue Dich.

Grüsse

  • Gefällt mir 1

Wir versuchen das Alurohr schweißen zu lassen.

Wenn das Alurohr tatsächlich das Leck hat (oder ist da Schlauch/Rohr durcheinandergegangen? - so 100% versteh ich es nicht) würde ich erst einmal klären was ein Ersatzteil kostet. Schweißen ist ja gut und schön, nur warum ist das Loch überhaupt drin? Klingt mir nach Material das entsorgt werden sollte.

Klingt mir nach Material das entsorgt werden sollte.

AMC, bitte keine guten Tips! :wink:

Sonst reagiert der TE wieder eingeschnappt.

Am Besten nur Beifall klatschen, dann gibts auch keinen Streß!

Ja, Ferrari fahren ist billig: sofern man sich auf zweitklassiges Material verläßt (wieso auch die teuren Originalriemen oder Rollen oderwasauchimmer, wenn es die in der Bucht doch für 1/3 ooch gibt?) oder man erneuerungswürdige Teile wieder notdürftig zusammenflickt.

Die Erfahrung zeigt, das dicke Ende kommt immer! :D

Konfuzius sagt: "Denn wer billig kauft, kauft zweimal."

  • Gefällt mir 1

Die Frage ist warum ist das Rohr undicht? Wenns durchgescheuert ist ok, dann kann man den Versuch wagen es zu schweißen. Empfehlenswert ist es aber nicht, da sind Dichtungen in der Nähe wo das Rohr eingepresst ist und es ist die Hauptleitung.

Sieht mir aber eher nach einem Korrosionsloch aus, also ist das Ding Schrott und vermutlich die anderen auch. Also sollte man alles ausbauen, reinigen, sich genau anschauen und dann sehen.

Da das aber wieder Geld kostet, und ja vermutlich auch mal schnell 2-3k wird es vermutlich für Dich keine Lösung sein.

  • Gefällt mir 1

Das Rohr könnte an der Stelle von einer Schlauchschelle durchgescheuert sein.

Es könnte auch ein Dreckeinschluss gewesen sein.

Es ist nicht viel Druck auf der Leitung. Wäre es eine Klimaleitung würde ich es nicht zu schweißen zu versuchen. Das Auto muss erstmal so schnell wie möglich wieder laufen. Notfalls schaue ich ob ein Hydraulikölschlauchspezialist helfen kann.

Die Flachriemen und Zahnriemen waren genau die gleichen wie die von Ferrari nur mit einem anderen Aufdruck! Wie haben uns die genau angeschaut. Die Ölfilter waren Original Ferrari.

Ich bin aus der Kfz-Branche und kann schon die Qualitäten der Teile auseinander halten. Ich kann den Boschfilter Benzinfilter im Teilehandel kaufen oder genau denselben Benzinfilter mit Boschaufruck bei Ferrari kaufen nur das der in einer Plastiktüte mit Ferrariaufruck verpackt ist. Jo klar durch die Verpackung in der Ferrari Plastiktüte steigt die Qualität!!!!!!!!

Ganz ehrlich....ich bin verwundert, dass Du als erfolgreicher Unternehmer die Zeit findest Stunden lang Teile zu suchen, zu vergleichen, selber zu verbauen usw.

Eigentlich sollte es als erfolgreicher Unternehmer doch günstiger sein den Händler anzurufen und das Auto abholen zu lassen damit man in der Zeit arbeiten kann.

  • Gefällt mir 2

Leute,

ich finde es gut, daß Tim uns das in Bildern gezeigt hat, was doch alles lecken kann. Wie er das handelt, bleibt doch seine Sache. Korrosion von innen bei einer Ölleitung ist doch eher unwahrscheinlich, von außen sieht man auch keinen Fraß und wenn ein guter Aluschweißer das hinkriegt, wo ist eigentlich das Problem.

  • Gefällt mir 1
Das Rohr könnte an der Stelle von einer Schlauchschelle durchgescheuert sein.

Könnte oder ist, das sollte man mit etwas technischem Verständnis erkennen können.

.

Es könnte auch ein Dreckeinschluss gewesen sein.

Kann sein, bei Strangpressprofilen und in Knetlegierungen eher seltenener. Wenn eher eine Versprödung durch falsche Handhabung beim Befestigen. Sieht der Bereich drumherum rissig aus?

Es ist nicht viel Druck auf der Leitung. Wäre es eine Klimaleitung würde ich es nicht zu schweißen zu versuchen. Das Auto muss erstmal so schnell wie möglich wieder laufen. Notfalls schaue ich ob ein Hydraulikölschlauchspezialist helfen kann.

Aber es ist Öl drin, wenn man den falschen Zusatz nimmt kann es brechen, das Auto könnte dann ggf abbrennen oder man saut die ganze Straße zu, letzteres wird ja immer anders bewertet

Die Flachriemen und Zahnriemen waren genau die gleichen wie die von Ferrari nur mit einem anderen Aufdruck! Wie haben uns die genau angeschaut.

Ja, da gebe ich Dir Recht. Wenn man dran riecht kann man auch erkennen wie lange die gelagert haben.

Kenne nicht viele Leute die soetwas sehen:-(((°

Die Ölfilter waren Original Ferrari.

Hast ja auch keine Wahl, gibt keine Alternative

Ich bin aus der Kfz-Branche und kann schon die Qualitäten der Teile auseinander halten.

Schwachsinn, das ist nicht möglich. Ich gebe Dir zwei Teile und du sagst mir welches das Qualitativ bessere ist. Beide kommen aus China nur aus unterschiedlichen Werken, sehen identisch aus, kosten aber unterschiedlich. Eines hält, das andere bricht da billigeres Material.

Da siehst du nix, aber auch gar nix!

Ich kann den Boschfilter Benzinfilter im Teilehandel kaufen oder genau denselben Benzinfilter mit Boschaufruck bei Ferrari kaufen nur das der in einer Plastiktüte mit Ferrariaufruck verpackt ist. Jo klar durch die Verpackung in der Ferrari Plastiktüte steigt die Qualität!!!!!!!!

In beiden Fällen kaufst du ein Originalteil, und der Ferrari Benzinfilter ist meines Wissend nicht mal teurer als der Bosch Filter, ist ja aber auch identisch.

Wir haben uns nach längerer Diskussion dazu entschlossen diesen Thread nochmals zu öffnen. Sollten jedoch - egal von welcher Seite - wieder Provokationen oder Beleidigungen gepostet werden >>> IST SCHLUSS und entsprechende Verwarnungen werden vergeben!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...