Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Fernbedienung für Klappensteuerungsauspuff beim Ferrari 360


henningowl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...kann etwas zur Qualität sagen ?

ich sehe :

4 kanal 12V FFB mit empfänger + 2 sender ...made in PRC

bougierrohr + fittinge

etwas kabel

kabelschuhe

kontaktgehäuse m+w zwecks einschleifen in die ansteuerung eines magnetventils

gesamter materialwert deutlich unter 30€ :D

Der Anbieter konnte auf meine Frage, wie und ob man das Ding mit einer original 360er Klappensteuerung kombinieren kann keine vernünftige Antwort geben.

Ich wollte eine Einbauanleitung per PDF vorab. Darauf ist er nicht eingegangen.

Die Steuerung muss für einen 360er z. B. von ihm erst händisch angefertigt werden. Zum Einbau benötigt man dann einen geübten Handwerker.

Ich frage mich auch, wie ein rein druckgesteuerter Klappenauspuff wie im 360er plötzlich elektrisch gesteuert werden soll. Fragen über Fragen, die der Anbieter mir nicht beantwortet hatte.

Ich denke das ist ein Kauf auf gut Glück.

Vielleicht funktioniert es sogar. :-)

...ich frage mich, wie man sich mit solchem Zeugs beschäftigen kann, wo es doch solide Alternativen gibt.

150,- mehr in die Hand nehmen und Du hast was solides! Capristo bietet die Steuerung an, da wäre mir auf jeden Fall wohler dabei...

Hallo zusammen,

der Auktionstext wirkt für mich auch nicht besonders vertrauenserweckend. Zudem kein gewerblicher Verkäufer, dadurch vermutlich keine Garantie/Gewähr, wird zumindest nicht darauf eingegangen.

Aber wenn es jemanden gibt, der es trotzdem testet, das Ergebnis wäre sicherlich interessant.

Viele Grüße

Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo henningowl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich kann dir da auch nur den Kit von Capristo empfehlen, den hab ich schon oft verbaut und das funktioniert auch perfekt!

LG

Chris

Hatte ebenfalls eine von Capristo bekommen, der Einbau ist super einfach und es funktioniert einwandfrei.

  • 7 Jahre später...

Willst du die Beiden wegen dem Preis? Mir ist auch eine bekannt die ich gerne verbauen und sich preislich im mittleren Preissegment befindet und perfekt funktioniert. Aber vom Prinzip sind die ja alle sehr simpel.

  • Gefällt mir 1

Das mag ja sein dass der Preis von anderen Herstellern noch viel höher ist.

Aber ich finde es generell für die Technik die dahinter steckt ( Fernbedienung Schaltkontakt Stecker) für überzogen.

 Zb Einen kleinen Fernseher der auch eine Fernbedienunghat und das Netzteil auch geschalten   werden muss  und noch westlich mehr Technik dahinter dahinter steckt bekommst du um 50€.

Am 25.11.2022 um 12:15 schrieb jo.e:

 

Wenn ihr wüsstet wer hier alles mitliest... :wink:

 

Garantiert die StaSi-Abteilungen der Poser-Einheiten vom Sportclub Grün/Weiß oder Blau/Weiß.

 

Ansonsten wüssten die Deppen …..ähhhh, Experten immer noch nix.🤫

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...