Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Farbe für Wiederverkauf?


s2coupe

Empfohlene Beiträge

Hugo den einzigsten Stil den Du hast ist der der Beleidigung von Anderen!

Das ist auch der einzigste Grund warum Du hier bist und alle nur Nervst!

Tim,

Hugo ist der stisicherste Mensch, den ich kenne. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du dieses anders siehst. Die Aussage "alle nervst" solltest Du bei mehreren tausend registrierten Benutzern allerdings überdenken, da lehst Du Dich, wie leider so oft, doch etwas weit aus dem Fenster.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Tim,

ich glaube ja Du hast das nicht verstanden. Die Menschen schämen sich nicht für ihren Ferrari, sondern sie genießen ihn. So wie man eben ein gutes Essen genießt.

Nicht jeder hat das zwanghafte Mitteilungsbedürfnis jedem Menschen klar zu machen :

"Hey yo, ich schaut her was für krasse Karren ich mir (mit ach und krach) leisten kann!"

V

Hugo den einzigsten Stil den Du hast ist der der Beleidigung von Anderen!

Das ist auch der einzigste Grund warum Du hier bist und alle nur Nervst!

Also mich nervt der Hugo nicht,im Gegenteil.Er bringt hier einen Stil rein,den CP verdient und der hier auch rein passt....

Hugofreundliche Grüsse Nick ;-)

  • Gefällt mir 6

Vor allem schreibt er immer ziemlich genau was viele User hier denken....

Zum FF, der muss in meinen Augen Blu Tour de France oder Pozzi sein. Auch in BRG hab ich den schon gesehen, sah sehr gut aus. Rosso Corsa geht gar nicht.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-ff-luxembourg/204476609.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der würde mich persönlich reizen, würde aber wohl versuchen die anderen Felgen in Seidenmatt grau mit raus zuhandeln, diese mag ich absolut nicht leiden.

Ich denke am besten dürfte ein dunkles grau oder blau mit nicht zu hellem Innenraum sein. Das dunkle Rot sieht auch nicht schlecht aus.

Rot oder gelb stehen dem Auto nicht.

Aber im Grunde auch egal da der Wertverlust eh hoch ist bei den 4 Sitzern. Und wenn man jetzt einen in seiner Wunschfarbe günstig bekommt kann man ihn ja später auch günstig weiterverkaufen.

Datloke Du scheinst ein Hellseher zu sein...

Das Blau des FF sieht schön aus nur Innen ist der zu hell. Das ist zu empfindlich!

Das Rosso Mugello sieht gut aus oder Schwarz.

Ein Ferrari 2 Sitzer muß Rot sein, das ist nun mal die Farbe schlecht hin für einen Ferrari und das hat nichts mit zwanghaftem Mitteilungsbedürfnis zu tun sondern mit echter Tradition. Gelb ist schon sehr giftig und nur selten passt auch schwarz wie beim breiten Testarossa.

Nur ein Ferrari 4 Sitzer darf auch mal Blau oder schwarz sein.

Mein Rolls ist auch in Royal Blue, weil das einfach die Traditionsfarbe für einen Rolls ist. Grün passt eher zu einem Jaguar.

Ich geniese also die Tradition und das ist der einzigste echte Stil den ich respektiere.

Und was irgendein Klabautermann als besonderen Stil ausruft ist mir völlig Banane.:D

Bei einem Treffen habe ich auch nur Lust auf echte Benzingespräche und viel Spass. Hab überhaupt keine Lust auf megawichtige Golfspieler und Leute die zum Abendessen nen Smoking tragen etc. Stilose Jeansträger die dafür herzlich und nicht eingebildet sind mit viel Benzin im Blut und echtem Humor passen zu mir wie ich zu denen.

Leute mit mega Understatement und so stilvoll sind meist nur langweilige Spaßbremsen die einem die Zeit klauen.

Vielen Dank für die Erklärung in welchen Farben man welche Autos kaufen darf.

Auch die Abhandlung über die richtige Kleidung ist höchst spannend.

Nur eine Frage drängt sich mir auf: Was machst du denn wenn du einen herzlichen Smokingträger und einen eingebildeten Jeansträger triffst.... Müssen die dann Kleidung tauschen damit dein Weltbild nicht zerstört wird?

  • Gefällt mir 4

Oh....der ist wirklich schön! Jetzt noch mit dem Panoramadach und fertig (von ein paar fehlenden Optionen abgesehen). Ich finde auch in Verbindung mit dem silbernen Interieurleisten und den Felgen passt diese Kombination sehr gut. :-))!

Die Aussage "alle nervst" solltest Du bei mehreren tausend registrierten Benutzern allerdings überdenken, da lehst Du Dich, wie leider so oft, doch etwas weit aus dem Fenster.

Tausende registriert.....aber nur 30-50 User schreiben aktiv. X-)

Hugo ist schon recht speziell mit seiner Ansicht der Dinge, was ja auch kein Problem ist. :-))! Aber nicht alle stehen eben auf diesen Stil und die Verhaltensweisen. Da wird auch mal eine Jeans zur Ausfahrt im DB4 Zagato getragen. O:-)

Vielen Dank für die Erklärung in welchen Farben man welche Autos kaufen darf.

Auch die Abhandlung über die richtige Kleidung ist höchst spannend.

Nur eine Frage drängt sich mir auf: Was machst du denn wenn du einen herzlichen Smokingträger und einen eingebildeten Jeansträger triffst.... Müssen die dann Kleidung tauschen damit dein Weltbild nicht zerstört wird?

Wenn ich bei einer Ausfahrt eine Smokingträger treffe dann ist Karneval!

Kaufen darf man was man will, sich nur nicht hinterher über den Wiederverkaufswert wundern wenn man einer kurzfristigen Mode folgt. Bei manchen Treffen sind über 90% der Ferris rot. Haben wohl alle ein zwanghaftes Mitteilungsbedürfnis.....nämlich das Rot die Ferrarifarbe schlecht hin ist. Klar die Formel1 Rennwagen würdest Du ganz stilvoll in mäuschengrau lackieren denn das ist ja Super Hipp!

Das mag schon sein, dass 90 % der Ferraris auf einem Ferraritreffen rot sind.

Nur sind die meisten dieser Autos keine FF.

Der FF erinnert mich in den knalligen Rottönen immer an ein Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr. (Knall)Rot steht diesem Auto einfach nicht, dafür ist der FF viel zu groß.

Zum Themal Formel 1: Die interessiert mich überhaupt nicht ! 8-)

Also ich habe bisher jedes Auto in verschiedensten Farben die ich hatte verkaufen können.

Da die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind, finde ich es müßig sich über die richtige Farbwahl eines Autos, in diesem Fall FF, zu unterhalten. Einer mag es grau, ein anderer in schwarz und ein dritter in grün. Schliesslich muss es dem BESITZER gefallen und nicht den Nachbarn oder Freunden!

Die Farbe, die für einen Wiederverkauf (wahrscheinlich) am günstigsten ist, ist wohl die Farbe, die jetzt die häufigste Farbe bei mobile ist. Ich würde nur im Innenraum mit hellen Farben oder z.B. dunklen Sitzen, die einen Keder in einer hellen Farbe haben, aufpassen. Wie bekommt man einen schmutzigen hellen Keder wieder weiß. Sieht bei einem Verkauf sich nicht so gut aus. Bei meinem Maserati ahbe ich deshalb die zweifarbigen blue navy/grigio chiaro Sitze neu "lackieren" lassen. Dunkleres Leder läßt sich leichter wieder auffrischen.

Meine Lieblingsfarbe für einen 12 Zylinder Ferrari, der Wagen auf dem Bilder von Michael Platzek :http://www.ferrarichat.com/forum/456-550-575-sponsored-bradan/352235-lets-see-your-favourite-456-550-575-photo-76.html

Mit 200 auf der Landstraße???

Rote Lackierung, damit einem die Vorfahrt nicht genommen wird???

Das war auch mein erster Gedanke! :crazy:

Zu den Farben...

...obwohl ich absoluter Rosso Corsa Fan bin, gibt es doch einige Ferraris denen metallic Lackierungen besser stehen als das klassische RC. Dazu zählen neben dem FF u. a. auch der 456, 550/575 oder 612. Diesen Ferraris stehen doch besser Farben wie grau-, blau-, rot-, silber- oder gar grünmetallic.

Letztendlich kaufe ich mir ein Auto mit der Lackierung die mir gefällt und nicht die, die sich am besten wieder verkaufen lässt.

Ein Ferrari ist nicht gerade das höchste Auto.:)

Dann stelle Dir mal vor wer auf der Autobahn von einem LKW im Rückspiegel besser gesehen wird?

Der Stilvolle mäuschengraue Ferri mit so viel Understatement.....

oder Rote Prollige Ferri?

Wenn Du dann von hinten zügig ankommst und der LKW einfach raus zieht, weil er den Understatement Ferri nicht sieht, dann ist für die Angehörigen bestimmt ein Trost das Du stilvoll mit viel Understatement unter den Lastwagen gefahren bist und tot bist!

An der Versicherungs Vollkasko Summe können dann die Erben sich erfreuen.

War ja eine gute Farbwahl:D

Klar Ihr fahrt alle mit dem Ferri ganz langsam und nieeee über 100 auf der Autobahn!:D

...obwohl ich absoluter Rosso Corsa Fan bin, gibt es doch einige Ferraris denen metallic Lackierungen besser stehen als das klassische RC. Dazu zählen neben dem FF u. a. auch der 456, 550/575 oder 612. Diesen Ferraris stehen doch besser Farben wie grau-, blau-, rot-, silber- oder gar grünmetallic.

...für meinen Geschmack gehört der 599er auch in diese Gruppe. Ihm steht selbst verde zeltweg sehr gut.

  • Gefällt mir 3

mein eigener ferrari muss rosso corsa sein, aber für viele andere Modelle finde ich den Farbton absolut unpassend, sei es 412, 612, FF...

Schaut man sich die 60er Jahre an gibt es zwar rennsportbedingt eine Tradition zu rot, aber absolut keinen Zwang die Strassensportwagen in diesem Farbton zu ordern.

ein 599 oder F12 macht mMn in rot UND anderen Farben eine gute Figur.

...für meinen Geschmack gehört der 599er auch in diese Gruppe. Ihm steht selbst verde zeltweg sehr gut.

Steht auch dem FF unglaublich gut, grade wenn es ein Unilack ist.

Bei den 599ern stand grade einer in britisch racing green, (angeblich der Einzige in der Farbe) zu verkaufen das saß so unfassbar gut aus. Hätte ich jedem in Rosso Corsa vorgezogen.

Ich empfinde den FF als sehr außergewöhnliches Fahrzeug,da er aus der Rolle des klassischen Gt's heraussticht.

Mir persönlich gefällt er eher in hellen Farben,da dann seine außergewöhnliche Form stärker zur Geltung kommt.Dass soll nicht heißen,dass ihm keine dunklen Farben stehen.Nur haben diese halt den Nachteil dass die Linienführung ein wenig verloren geht.

Und bitte keine dunklen Felgen.Die gibt es leider viel zu oft,bzw fast ausschließlich.

Ich finde diesen FF irgendwie sehr interessant.

post-85681-14435447967641_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Ich liebäugele von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder damit mir einen FF als Alltagsfahrzeug fürs ganze Jahr zuzulegen.

Tatsächlich hatte ich im vergangenen Jahr auch einen gefunden der mir sehr gut gefallen hat- als ich jedoch beim Händler angerufen hatte war er bereits reserviert und kurz drauf verkauft.

Farbkombi war Rosso Maranello (wirkte auf den Fotos wunderbar) mit Interieur in Nero. Dazu sehr gut ausgestattet inkl. der Sitze im Diamond-Stiching (das Standard Sitzdesign finde ich grausam und wäre ein K.O. Kriterium- entweder Daytona oder Diamond). Diese Kombi mit der sehr geringen Laufleistung des damals angebotenen FF hätte mich schwach werden lassen können.

Aber- neue Angebote kommen immer wieder ;)

Farben die für mich beim FF nicht in Frage kämen wären sämtliche Grautöne.

Der einzige FF der z.Zt. auf mobile zum verkauf steht und mir auch recht gut gefällt, ist ein weißer mit Italo-Streifen und blauem Interieur. Jedoch zu hohe Laufleistung.

Gruß

  • 6 Monate später...
Am 13.2.2015 um 23:17 schrieb Luimex:

 

finde ich auch......

 

16496115926_965de00daa_b.jpg

Diese Kombination finde ich auch sehr ansprechend, die weissen Nähte passen bestens zu den Rautensitzen. Verrät mir einer die Bezeichnung des Leders? Cuoio oder Cuoio Toscano wäre meine Vermutung.

  • 10 Monate später...
Am 12.2.2015 um 13:20 schrieb s2coupe:

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten FF. Möglichst noch einen mit Werksgarantie und unter 200TD€ inkl. Mwst.

 

Was meint Ihr ist die beste Farbe, um das Auto in 3-4 Jahren wieder loszukriegen? Ich liebäugle mit einem grau-blauen. Ein anderer Verkäufer riet ab und meinte, diese Farbe wäre beim Wiederverkauf ein ko Kriterium. Nur dunkle Farben wären gut.

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung

Äh - Du kaufst ein 200K Auto und berücksichtigst bei der Farbwahl den Wiederverkauf?

Ich selbst denke grad über einen FF nach und MIR gefällt nur Rot. Egal wie der sich eines Tages mal wieder verkauft.

Wähle bei dem Auto genau DIE Farbe in der er Dir gefällt ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...